Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer ein echter Anhänger des SV Werder ist, der guckt selbstverständlch jedes Spiel der Brasilianischen Olympiaauswahl an - und wer damit ernsthaft Probleme hat, der solllte sich vielleicht besser emotional lösen ...

Nun, ich habe ja nichtmal der deutschen Mannschaft bei der EM die Daumen gedrückt, da werde ich mir sicher nicht für die Selecao den Wecker stellen. damit falle ich wohl als echter Anhänger des SV Werder aus. :beer:

ich mus ehrlich zugeben ich wünsche mir das brasilien total abloost bei der olympia und das diego immer nur eingewechselt wird.es ist nich so das ich ihm die teilnahme nicht gönne aber irgendwo wäre es für werder glaub ich ´so das beste wenn ein diego wieder kommt und sich sagt,olympia war scheisse und nicht so wichtig wie ich vorher dachte jetzt zeig ich dem blöden brasi trainer mal das ich kein einwechselspieler bin.

Wer ein echter Anhänger des SV Werder ist, der guckt selbstverständlch jedes Spiel der Brasilianischen Olympiaauswahl an - und wer damit ernsthaft Probleme hat, der solllte sich vielleicht besser emotional lösen ...

Paul, bei allem Respekt, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieso soll ich, wenn ich Werder FAN bin, die Selecao schauen? Da denke ich nicht im Traum daran, denn es interessiert mich nicht im geringsten was Herr Dunga und Konsorten veranstalten und wäre somit vollkommene Zeitverschwendung für mich. Wenn du meinst, das man dann kein Werder Fan ist, dann ist das eben so...

Etwas anderes:

Wenn – hoffentlich – Mitte kommender Woche ein Urteil des CAS zugunsten Werders vorliegen, und Diego sich dem – wie angekündigt – unterwerfen würde, sollte man in diesem Fall wirklich darauf bestehen, daß er sich in den nächsten Flieger setzt?

Oder sollte Werder sagen, o.k., das haben wir für jetzt und die Zukunft geklärt und das ist uns das Wichtigste. Aber da uns das Beharren in diesem Falle nicht mehr so ganz viel nützt (bzw. das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist), lassen wir „Großmut“ walten. Die Rechtslage ist zwar eindeutig, aber so wie dieser Fall leider gelaufen ist, ist es ist uns wichtiger, daß ein motivierter und ggf. dankbarer Spieler nach Ende der Spiele zurückkommt (der ja immerhin zurückkommen würde, wenn wir dann drauf bestehen!)?

Etwas anderes:

Wenn – hoffentlich – Mitte kommender Woche ein Urteil des CAS zugunsten Werders vorliegen, und Diego sich dem – wie angekündigt – unterwerfen würde, sollte man in diesem Fall wirklich darauf bestehen, daß er sich in den nächsten Flieger setzt?

Oder sollte Werder sagen, o.k., das haben wir für jetzt und die Zukunft geklärt und das ist uns das Wichtigste. Aber da uns das Beharren in diesem Falle nicht mehr so ganz viel nützt (bzw. das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist), lassen wir „Großmut“ walten. Die Rechtslage ist zwar eindeutig, aber so wie dieser Fall leider gelaufen ist, ist es ist uns wichtiger, daß ein motivierter und ggf. dankbarer Spieler nach Ende der Spiele zurückkommt (der ja immerhin zurückkommen würde, wenn wir dann drauf bestehen!)?

ich glaub ja immer noch das diego nur los ist damit er gut darsteht vorm brasilianischen verband und sobald die cas werder zuspricht und er zurück kommt es immer noch weiter wird.

Wenn Werder bei einem positiven Urteilsspruch des CAS Diego tatsächlich zurückfliegen lässt, dann haben sie sich wirklich nochmal selber in Sachen Krisenmanagement getoppt.

Diego ist weg, und da soll er auch bleiben solange das Turnier läuft. Es geht eigentlich nur noch um die Lohnfortzahlung während der Fehlzeit und das er auf eigenes Risiko spielt und er die Versicherung übernimmt während der Spiele.

...
By the way ...
Wer hier schreibt, dass er die Spiele der Brasilianischen Auswahl nicht anschaut (weil er/sie eh nie Olympia schaut - oder weil er/sie ach soooo sauer auf Diego ist) hat für mich jeglichen Anspruch verwirkt, sich als Fan des SV Werder zu bezeichnen. Ich werde mir alle diese Schlauschnacker sehr genau merken und ihnen ihre Zitate bei Gelegegeheit um die Ohren hauen.

Du solltest vielleicht einfach mal an die See fahren und Dir den Kopf ordentlich durchpusten lassen. :wall: Das ist ein WERDER Forum und nicht die Werbeplattform des brasilianischen Olympiateams.

Wenn Du wirklich erwartest, dass die Werderfans sich gefälligst jedes Spiel der Brasilianer anzusehen haben um den Anspruch (Werderfan sein zu dürfen) nicht zu verwirken, dann erwarte ich hier und jetzt, dass Du die Drogen wieder absetzt... :eek:

B. :lol:

Wenn Werder bei einem positiven Urteilsspruch des CAS Diego tatsächlich zurückfliegen lässt, dann haben sie sich wirklich nochmal selber in Sachen Krisenmanagement getoppt.

Diego ist weg, und da soll er auch bleiben solange das Turnier läuft. Es geht eigentlich nur noch um die Lohnfortzahlung während der Fehlzeit und das er auf eigenes Risiko spielt und er die Versicherung übernimmt während der Spiele.

Sehe ich auch so.

Nun ist er schon drüben, dann lasst ihn auch da. Alleine schon, damit dieses unsägliche Thema endlich ein Ende hat.

Aber dann weiß man für die Zukunft wenigstens, woran man ist.

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Für die, die mit dem Satz Problem haben, erzähle ich: einige echten Werderfans in China hat tageslang (nicht übertrieben) in der 2 km langen Schlange vor dem Olympiad Ticketzentrum gewartet (34 Grad und unter der Sonne), um nur einen Ticket China vs Brasilien zu kriegen und nur um Diego anzuschauen.

hier sind einige Photos (aus einem Werderfan-Forum): http://www.gerfans.cn/bbs/dispbbs.asp?boardID=36&ID=112976&page=1

au ja... lasst uns die "gute fans, schlechte fans"-diskussion führen :lol::lol::lol:

@paul tergat: :wall: ... ich hätte mir auch so olympia nicht angeschaut... jetzt erst recht nicht mehr! oder hast du während der em auch nur spiele der deutschen geschaut, weil ein bremer aufm platz stand? wie haste das denn dann gemacht, als z.b. ende der 90er kaum mal ein bremen gespielt hat?

Sind wir eben alle keine Werderfans :lol:

Kann gut damit leben wenn Paul das so sieht. Frage mich aber schon wie man allen ernstes darauf kommt das "Werder-Fansein" vom Ansehen der brasilianischen Auswahl beim oympischen Turnier abhängig macht.
Das ist schon irgendwie absurd.

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Für die, die mit dem Satz Problem haben, erzähle ich: einige echten Werderfans in China hat tageslang (nicht übertrieben) in der 2 km langen Schlange vor dem Olympiad Ticketzentrum gewartet (34 Grad und unter der Sonne), um nur einen Ticket China vs Brasilien zu kriegen und nur um Diego anzuschauen.

hier sind einige Photos (aus einem Werderfan-Forum): http://www.gerfans.cn/bbs/dispbbs.asp?boardID=36&ID=112976&page=1

Na lass mich raten ... du warst es und betreibst jetzt Werbung in eigener Sache. :)

Ich oute mich dann ab sofort als nicht mehr richtiger Fan, sondern als Fan meines Arbeitgebers, weil ich Olympia aufgrund der Arbeit(szeiten) nicht gucken werde.

Du solltest vielleicht einfach mal an die See fahren und Dir den Kopf ordentlich durchpusten lassen. :wall: Das ist ein WERDER Forum und nicht die Werbeplattform des brasilianischen Olympiateams.

Wenn Du wirklich erwartest, dass die Werderfans sich gefälligst jedes Spiel der Brasilianer anzusehen haben um den Anspruch (Werderfan sein zu dürfen) nicht zu verwirken, dann erwarte ich hier und jetzt, dass Du die Drogen wieder absetzt... :eek:

B. :lol:

Drehst Du eigentlich absichtlich Paul Tergat "die Worte im Mund um" oder verstehst Du tatsächlich nicht?

By the way: Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, Du seist vielleicht in Urlaub gefahren ..............

@Pingy

Verteidigst du tatsächlich die komplett hirnverbrannte Forderung von Paul Tergat oder machst du dich nur über ihn lustig?

GWG Niedersachse

Ich verteidige sie nicht noch will sie momentan überhaupt irgendwie bewerten (als „Forderung“ empfinde ich sie allerdings auch nicht). Vielleicht sollte ich mich konkreter ausdrücken, dachte allerdings, das sei auch so angekommen.
Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, daß sowohl mit Paul Tergats als auch mit einigen anderen längeren Zuschriften einige User hier restlich überfordert sind. Mag ja sein, daß man mit ein/zwei Sätzen nicht einig geht, aber ab und an könnte es nicht schaden, sich den ganzen Text mal in Ruhe zu Gemüte zu führen, statt gleich „um sich zu schlagen“. Falsch?

Paul selbst hat sich ja nicht mehr zu seiner Aussage geäussert. Ich glaube kaum, dass er sie wirklich ernst gemeint hat.
Danke !

Das war natürlich tatsächlich ein wenig überzogen - von wegen "kein echter Werder-Fan" (man bedenke die Uhrzeit des Posts ...).

Ich wollte im Grunde nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass es einem Werder-Anhänger tatsächlich "am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht", wenn ein Spieler des so heiß geliebten Vereins in Sachen Nationalmannschaft unterwegs ist. Ich bin ja nun auch nicht einer von der Sorte, der sich die Brasilianische Liga mittels irgendwelcher Live-Streams anschaut, um den Spuren Carlos Albertos zu folgen - aber das ist wohl auch ein anderes Thema. Und Diego ist ja nun auch nicht irgendein Bankdrücker - das ist mit unser Aushängeschild im Moment (auch wenn es da offensichtlich einiges an verborgener Antipathie gibt).

Also - klar darf man sich Werder-Fan nennen, auch wenn einen Auftritte der Werder-Spieler an anderer Stelle nicht interessieren. Ist nur eben aus meiner Sicht nicht recht nachvollziehbar. Ob das nun Diego bei Olympia oder Frank Baumann bei den Bratpfannen-Open im Tischtennis ist - ich habe da schon ein Interesse und schau mir das an, wenn's zeitlich halbwegs passt.

Im übrigen ist bei dem ganzen Eingedresche auf mich leider mein mühevoll zusammengestellter Beitrag zum Olypischen Fußballturnier 2004 untergegangen. Was sagen denn da die Leute dazu, die dieses Turnier als "für jederman völlig bedeutungslos" hinstellen ?

lass sie doch... du wirst sie eh nicht zu olympia-fans machen.
was mich nur stoert, ist die doppelmoral, die hier herrscht. verletzungsgefahr, gehaltsfortzahlungen und dergleichen werden bei deutschen spielern waehrend der em nicht nur hingenommen, sondern gutgeheissen, waehrend es bei einem brasilianer total verwerflich und schlimm ist.
um es mit frings zu sagen: "natuerlich wuerde ich auch mal gerne bei olympia spielen, aber wir haben das ja seit 20 jahren oder so nicht mehr geschafft"...
mehr gibts dazu wohl kaum zu sagen...

was mich nur stoert, ist die doppelmoral, die hier herrscht. verletzungsgefahr, gehaltsfortzahlungen und dergleichen werden bei deutschen spielern waehrend der em nicht nur hingenommen, sondern gutgeheissen, waehrend es bei einem brasilianer total verwerflich und schlimm ist.

Dir ist schon klar das die Rahmenbedingungen in dieser Hinsicht zwischen Olympia und EM/WM total unterschiedlich sind?
Wo ist da also die Doppelmoral?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back