Keine Ahnung, was sich jetzt soviele hier aufregen. Dank der FIFA war doch schon vor Wochen klar, dass es diesen Ärger geben wird. Wäre er hiergeblieben, hätten am Ende alle über ihn geschimpft, wie unprofessionell sich der schmollende Diego verhält und nun meckern alle, dass er gegangen ist. Ich kann Diego schon irgendwie verstehen und ich denke, dass da vielleicht wirklich mehr dahintersteckt und das Ganze vielleicht sogar intern abgesegnet ist. Die Sache mit Rafinha finde ich da weitaus schlimmer. Der ist einfach weggeblieben, zeigt den Stinkefinger und lästert fröhlich über Schalke. Diego hingegen hat sich noch getraut, mit KA drüber zu reden und sich den Journalisten zu stellen. Seine Aussage, dass er bereit sei zurückzukommen, wenn Werder die Bestätigung vorlegt, spricht auch für ihn. Scheinbar weiß er wirklich nicht, wer nun Recht hat und im Zweifel hat er sich halt für Olympia und den brasilianischen Verband entschieden. Dazu die Angst, dass er nicht mehr für die Selecao berücksichtigt wird. Die Teamkollegen stehen vielleicht nicht alle hinter der Entscheidung, aber ne schlechte Stimmung oder gar Groll gegen Diego wage ich erstmal zu bezweifeln.
Werder kann man lediglich den Vorwurf machen, das Problem nicht schnell genug erkannt zu haben. Vielleicht hätte man ihn einfach gleich ziehen lassen sollen.