Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Kommentar aus der gestrigen Kreiszeitung ist im Kern 100% zutreffend. Allerdings ist der Punkt "vierköpfige Familie die Eintrittskarten hat......" etwas überspitzt. Ich hoffe doch, dass Werder-Fans nicht wegen einem Spieler in das Stadion gehen und ihr Fanverhalten nicht nur an einem Spieler orientieren.

:svw_applaus:

... meite Frings und schwang sich zum Fürsprecher der Diego-Olympiamission auf: "Er kriegt Druck von beiden Seiten und sitzt nur zwischen den Stühlen. Ich verstehe, dass er sich so entschieden hat, Olympia ist für jeden Sportler ein Traum." Die Mannschaft denke da wie er, behauptete Frings ...

Und - was sagen die Mannschafts-Stimmungs-Diagnostiker nun hierzu ?

]

Das Frings ein Dummsabbler ist, aber das sage ich nicht erst seit gestern.

Mit der Nummer zwischen den 2 Stühlen hat er allerdings Recht. Und in Brasilien hat die Nationalelf nunmal ein ganz anderen Stellenwert als in Deutschland.

Keine Ahnung, was sich jetzt soviele hier aufregen. Dank der FIFA war doch schon vor Wochen klar, dass es diesen Ärger geben wird. Wäre er hiergeblieben, hätten am Ende alle über ihn geschimpft, wie unprofessionell sich der schmollende Diego verhält und nun meckern alle, dass er gegangen ist. Ich kann Diego schon irgendwie verstehen und ich denke, dass da vielleicht wirklich mehr dahintersteckt und das Ganze vielleicht sogar intern abgesegnet ist. Die Sache mit Rafinha finde ich da weitaus schlimmer. Der ist einfach weggeblieben, zeigt den Stinkefinger und lästert fröhlich über Schalke. Diego hingegen hat sich noch getraut, mit KA drüber zu reden und sich den Journalisten zu stellen. Seine Aussage, dass er bereit sei zurückzukommen, wenn Werder die Bestätigung vorlegt, spricht auch für ihn. Scheinbar weiß er wirklich nicht, wer nun Recht hat und im Zweifel hat er sich halt für Olympia und den brasilianischen Verband entschieden. Dazu die Angst, dass er nicht mehr für die Selecao berücksichtigt wird. Die Teamkollegen stehen vielleicht nicht alle hinter der Entscheidung, aber ne schlechte Stimmung oder gar Groll gegen Diego wage ich erstmal zu bezweifeln.
Werder kann man lediglich den Vorwurf machen, das Problem nicht schnell genug erkannt zu haben. Vielleicht hätte man ihn einfach gleich ziehen lassen sollen.

Alles wohl richtig, nur können auch die Ärzte der brasilianischen Natinalmannschaft keine Wunder vollbringen und die Belastung von evtl. 6 Spielen in 2 Wochen aus dem Körper eines Spieler mit einer Schambeinentzündung verschwinden lassen.

Noch einmal zur Verdeutlichung die Termine:

Donnerstag, 7. August 2008
11.00 Uhr Brasilien - Belgien

Sonntag, 10. August 2008
11.00 Uhr Neuseeland - Brasilien

Mittwoch, 13. August 2008
13.45 Uhr China - Brasilien

Samstag, 16. August 2008
12.00 Uhr VF3: C1 - D2
12.00 Uhr VF4: D1 - C2

Dienstag, 19. August 2008
12.00 Uhr Sieger VF4 - Sieger VF2
15.00 Uhr Sieger VF3 - Sieger VF1

Samstag, 23. August 2008
06.00 Uhr Sieger HF 1 - Sieger HF 2 Finale

Danke erstmal für die Termine. Brauche ich jetzt nicht mehr raussuchen.
Dafür aber mal folgendes rausgesucht, nur zum Vergleich:

Diego kommt zurück zu Werder. Programm:

Trainingslager in Schruns
am 02.08. gegen Trabzonspor
am 05.08. gegen Sofia
am 09.08. gegen Nordhorn
am 12.08. gegen Esbjerg
am 16.08. gegen Bielefeld
am 23.08. gegen Schalke

die Testspiele dazwischen (Aris, Rostock, Maccabi) mal außen vor. Dazu kommt noch das Schaaf'sche Training. Wie groß ist der Belastungsunterschied denn nun wirklich?

Zudem bitte beachten: Der Werder-Terminplan steht fest! Ob Brasilien jedoch wirklich bis ins Finale kommt, steht höchstens in der Sternen. Ins Finale reden die sich immer gern, gewinnen wollen sie alle.

Beim Training bekommt Diego auch keine Sonderbehandlung, jedes Spiel wird er bei Olympia wohl auch nicht durchspielen. Außerdem kann eine solche Belastung (alle drei Tage Spiele) auch bei Werder auftreten. Englische Wochen, Championsleague (UEFA-Cup), DFB-Pokal...

die Testspiele dazwischen (Aris, Rostock, Maccabi) mal außen vor. Dazu kommt noch das Schaaf'sche Training. Wie groß ist der Belastungsunterschied denn nun wirklich?

Groß...

Bei einem Testspiel ist es kein Problem den Spieler auf die Bank zu setzen und zu schonen, ebenso mal eine Trainingseinheit ausfallen lassen und alternatives Training zu machen. Wenn man sich die diktatorische Haltung des CBF anschaut muß man bei der Nationalelf wohl mit den eigenen Knochen in der Hand zum Verbandschef humpeln um nicht aufgestellt zu werden. Dazu kommen dann im Worst Case 6 Spiele a 90 Minuten, und das ohne ein vernünftiges Aufbautraining das er bei Werder bekommen hätte. Ich denke nicht das Dunga groß Kondition bolzt, sondern den Fokus aufs spielerische legt.

Das wird ihm fehlen, garantiert.

Verstanden worum es hier den meisten geht, hast du trotzdem immer noch nicht. Schade eigentlich.
Die Motivation für die Linie, die du hier vertrittst, kann ich nachvollziehen, d.h. es ist mir durchaus möglich, mich gedanklich in deinesgleichen Schuhe zu begeben.

Das bedeutet aber natürlich noch lange nicht, dass ich die Sache deswegen auch so sehen muss (frei nach dem alten Sprichwort/Motto: "Alles Verstehen heißt Alles Verzeihen.").

Und - was sollen die dezenten Spitzen hier und da ? Ist das schon so eine Art Frustbewältigung ?

Da du ja regelmäßig so eine "gedankliche Nähe" zu KATS hast, sitzt du jetzt natürlich etwas in der (selben) Klemme. Da hab' ich das schon etwas einfacher, wo ich schon seit längerer Zeit eine andere Lösung befürwortet hatte, die sich jetzt nach und nach (leider) als die für den Verein mittel und langfristig bessere entpuppt. Naja - und da freue ich mich dann natürlich auch mal. Das kitzelt schon ein wenig, wenn Torsten Frings - wie auf Kommando - die Parolen, die hier so gedroschen werden, einfach mal so widerlegt. Ich konnte mir auch ein Grinsen über das Blatter-Statement nicht verkneifen - und wenn es gar vor'm Sportgericht ebenso fruchtlos ausgeht, wird das auch nicht anders sein.

Zur Abrundung müsste dann nur noch ein fitter, strahlender Goldmedalliengewinner in die Mannschaft zurückkehren und vom ersten Moment an wieder richtig Spielwitz versprühen - das wäre dann sowas wie ein "Rechthaben auf ganzer Linie". :D

@seninho
Wie Captain Reality schon sagt, ist es ein großer Unterschied zwischen Test- und Pflichtspielen.

Zur Belastung bei Liga- DFB-Pokal- und CL-Spielen: Ich erinnere dich gerne an Schaafs Worte aus der letzten Saison, das Training bei Diego so zu kompensieren, dass die Belastung überschaubar bleibt, aufgrund seiner Schambeinprobleme. Ich bezweifle doch stark, dass das bei der N11 auch so ist!

Desweiteren würde er sich bei uns mit der Mannschaft einspielen, was er aber nicht kann, wenn er nicht einmal da ist.

Und - was sollen die dezenten Spitzen hier und da ? Ist das schon so eine Art Frustbewältigung ?

Nö, ich kann deine Art im Forum absolut nicht leiden und daher meine Spitzen. :) Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sogar glatt behaupten, dich schon öfters im Stadion erlebt zuhaben. Dann hätten wir uns nämlich auch schon so manches Wortgefecht im Stadion geliefert. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass du nicht im Unterrang stehst, richtig?

Zur Abrundung müsste dann nur noch ein fitter, strahlender Goldmedalliengewinner in die Mannschaft zurückkehren und vom ersten Moment an wieder richtig Spielwitz versprühen - das wäre dann sowas wie ein "Rechthaben auf ganzer Linie". :D

Ich bin der Letzte, der sich nicht darüber freuen würde, wenn es so kommt. Dran glauben kann ich aber nicht. Warum sollte ich oft genug geschrieben haben. Und wenn ich der Meinung wäre, dass meine Einschätzung zur Sache nicht zutrifft, dann wäre ich ganz schon dämlich bei meiner Meinung zu bleiben.

@Sgt.Goose
Die sich wochenlang nicht gesehen und auch ein wenig verändert hat. Und um den blinden Spielfluss wieder zu finden, muss man sich eben wieder aufs Neue einspielen.

vor gut 4 Wochen noch "Volks"bundestrainer und nun Brasilianischer..

ich liebe solche Aussagen..

und wenn es wirklich so sein sollte.. der Junge ist Profi .. da sollte es so sein das er die Kondition drin hat.. oder meiste der hat im Urlaub alles verloren.. :rolleyes:

Es wäre sicherlich von Vorteil gewesen, wenn er an TS' Programm teilgenommen hätte, welches auf eine lange Saison ausgelegt ist. Statt dessen hat er auf Norderney lustlos die Nordseeluft genossen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back