Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und Werder hat nun wirklich nie einen Eiertanz gemacht, sondern immer klar und deutlich Position bezogen. Was will man denn mehr? Den Eiertanz macht der Trotzki und sein Daddy, die sich der Arbeitsanweisung und einem laufenden Vertrag einfach wiedersetzten. So einfach ist das.

also so wie die Sache gelaufen ist, liegt Werder Mucki schon verdammt nah dran am schlechten Kriesenmanagment doch erstens ist man klüger und zweitens hinterher.
Die Lösung mit der CAS ist die suboptimal - optimale Lösung, hoffen wir, dass sie pro Werder entscheiden - in 2 Wochen ist Gras drüber gewachsen.

Pro Diego wäre eine Unbekannte mit vielen Rätseln, die ich froh bin nicht lösen zu müssen.........

Von Krischie aus dem Worum:

ECA bestätigt fehlende Abstellungspflicht für Olympia

Genf (sid) Karl-Heinz Rummenigge hat als Vorsitzender der
Europäischen Klubvereinigung (ECA) bestätigt, dass keine rechtliche
Verpflichtung der Fußballvereine zur Abstellung von
Nationalspielern für die Olympischen Spiele in Peking (8. bis 24.
August) besteht.

`Da die Olympischen Spiele nicht im harmonisierten
internationalen Spielkalender verzeichnet sind, ist die
Abstellungspflicht für Länderspiele nach dem FIFA-Reglement
betreffend den Status und Transfer von Spielern nicht anwendbar.
Wir unterstützen daher alle Vereine, die den Verlust wichtiger
Spieler befürchten", sagte der Vorstandsvorsitzende von
Deutschlands Rekordmeister Bayern München, der erst vor zwei Wochen
bei der Generalversammlung der ECA als Vorsitzender wiedergewählt
worden war.

Damit bestätigte Rummenigge auch die Rechtsauffassung der
beiden Bundesligisten Schalke 04 und Werder Bremen, die mit ihren
Profis Rafinha bzw. Diego auf Konfrontationskurs gegangen sind. Die
beiden Brasilianer hatten sich am Dienstag ohne Einwilligung ihres
jeweiligen Arbeitgebers nach Paris zum Treffpunkt des
brasilianischen Olympia-Teams aufgemacht.

Bremen und Schalke setzen sich gegen dieses eigenmächtige
Verhalten ihrer Angestellten mit allen zur Verfügung stehenden
Mitteln zur Wehr. Sie wollen notfalls die Rechtslage durch den
Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne kurzfristig klären
lassen.

Rummenigge nannte eine mögliche CAS-Entscheidung `eine gute
Lösung. Alle lechzen nach juristischer Klarheit, obwohl diese
unserer Meinung nach schon herrscht. Wir müssen die Statuten nicht
ändern: Es ist klar, dass die Spieler nicht abreisen dürfen."

Die ECA schlage indes vor, `dass FIFA-Präsident Sepp Blatter
zusammen mit dem IOC klare Richtlinien und Regelungen für kommende
Olympische Spiele abstimmt, wenn die derzeitigen Vereinbarungen
über das Olympische Fußballturnier auslaufen. Die ECA ist gerne
bereit, zu derartigen Vereinbarungen im Namen der Vereine
beizutragen."

Da sagt doch der Kalle tatsächlich mal was sinnvolles. Besonders der fette Absatz ist wichtig. Es herrscht eigentlich schon Klarheit, das wollen einige nur nicht wahrhaben.

Haaalooo, Diego hat nach wievor ein Verbot, sprich er fehlt unerlaubt bei Werdertrainings und Terminen. Die Lösung mit dem Gericht ist doch ok. Diego ist unerlaubt gefahren. Was verlangt ihr denn anketten oder was?

Zitat von äppelwoi;35414:
Rummenigge nannte eine mögliche CAS-Entscheidung `eine gute
Lösung. Alle lechzen nach juristischer Klarheit, obwohl diese
unserer Meinung nach schon herrscht. Wir müssen die Statuten nicht
ändern: Es ist klar, dass die Spieler nicht abreisen dürfen."

[/I]

Da sagt doch der Kalle tatsächlich mal was sinnvolles. Besonders der fette Absatz ist wichtig. Es herrscht eigentlich schon Klarheit, das wollen einige nur nicht wahrhaben.

"Unserer Meinung nach". Ich glaube, die allerwenigsten streiten ab, dass Werder im Recht ist. Darum geht es nicht!

Haaalooo, Diego hat nach wievor ein Verbot, sprich er fehlt unerlaubt bei Werdertrainings und Terminen. Die Lösung mit dem Gericht ist doch ok. Diego ist unerlaubt gefahren. Was verlangt ihr denn anketten oder was?

Falls du auf meinen Beitrag über dir anspielst, weiß ich nicht warum.
Ansonsten hast du recht, CAS ist OK, anketten geht nicht.;)
@Graf Zahl: Gut, dann wird der CAS das hoffentlich auch so sehen. Und je mehr Rückendeckung man bekommt, desto besser.
Mit "einige" meinte ich übrigens Diego plus Anhang und CBF, keine User ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381108

Diego bittet um Verständnis

Diego gab indes in einem Internet-Blog bei "Eurosport" bekannt, dass es "das Recht von Werder" sei, die Angelegenheit genau prüfen zu lassen. "Wenn dabei herauskommt, dass mein Verein doch Recht hat, so werde ich unverzüglich zurückreisen", so Diego, der entschuldigend anfügte, dass er, um seine Nationalelfkarriere nicht zu gefährden, unter großem Druck stand.

Ein bisschen verstehen kann man ja, dass er für sein Land spielen möchte.
Aber deshalb trotz Verbot einfach abzuhauen....mhh er ist wirklich in einer schwierigen Situation.

aus dem worum, sehr guter Beitrag wie ich finde um die Doppelmoral einiger im Geschäft zu verdeutlichen:

Zitat von Zandero:
Ein wenig Geschichte zum Fußball bei der Olympiade...

Vor 20 Jahren war bei Jürgen Klinsmann noch olympische Euphorie vorhanden. "Wenn Du noch mal zu Olympischen Spielen fährst, bin ich dabei", sagte Klinsmann 1988 in Seoul zu Hannes Löhr. So berichtete es jedenfalls der Trainer der letzten deutschen Fußballmannschaft, die an einem olympischen Turnier teilnahm. Profis wie Klinsmann, Frank Mill, Karlheinz Riedle, Thomas Häßler oder Wolfram Wuttke hätten damals gar auf das bereitstehende Hotel und größeren Komfort verzichtet, erzählt Löhr. "Die wollten unbedingt im olympischen Dorf wohnen." Der olympische Geist, dieses einzigartige internationale Flair: Es hatte auch die abgezockten deutschen Fußballer erfasst.
Zwei Jahrzehnte später hat sich Klinsmanns Meinung grundlegend geändert. Als Trainer des FC Bayern München hat er durchgesetzt, dass Martin Demichelis nicht nach Peking fährt. Zu wichtig sei der Argentinier für die Abwehr des deutschen Rekordmeisters, dessen Saisonstart in das olympische Fußballturnier fällt.

Klick mich

PS: Und hier meine kleine Lebensweisheit zur Sache mit Diego... "Trachte danach zu verstehen und nicht verstanden zu werden"

Mein Reden. Und das ist für mich auch der Schlüssel des Ganzen, das Verständnis für einen Sportler zu haben, der an Olympia teilnehmen will.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381108

Diego bittet um Verständnis

Diego gab indes in einem Internet-Blog bei "Eurosport" bekannt, dass es "das Recht von Werder" sei, die Angelegenheit genau prüfen zu lassen. "Wenn dabei herauskommt, dass mein Verein doch Recht hat, so werde ich unverzüglich zurückreisen", so Diego, der entschuldigend anfügte, dass er, um seine Nationalelfkarriere nicht zu gefährden, unter großem Druck stand.

Glaubt denn hier irgendeiner im Ernst, dass bei einem positiven Urteil (im Sinne von Werder !) Diego den naechsten Flieger ex Singapur/Beijing nimmt und nach Bremen zurueckkehrt?
Das zu denken waere genauso naiv zu sein wie KA, der bis zum Schluss auf ein Bleiben Diegos gesetzt hat, obwohl Flug gen Paris bereits gebucht war.

Jetzt ist der Zeitpunkt fuer Oezil aus dem Schatten Diego's zu treten und letzterer wird uns dann zur Winterpause hoffentlich noch eine ordentliche Abloese bringen.
Um einen Eintrag in die Werder Geschichtsbuecher hat er sich selbst gebracht - was Ihn aber wohl auch nicht weiter jucken wird (KotzSmiley)

fuer die, die schon wieder Angst haben das die Heiligen Manger schlecht dastehen : Bitte unterscheiden zwsichen "Schuld geben " (schuld hat KA und Kollegen ganz sicher nicht) und schlechtem Krisen mangement !
Als man merkte, dass von der FIFA (mal wieder) nichts sinnvolles kommt haette man anfangen muessen einen brauchbaren Kompromiss zu suchen und nicht durch Hardlinerhaltung (die rechtliche vermutlich ok ist) die Situation verschaerfen muessen !
Ich hoffe CAS entscheidet im Sinne der Spieler ! Weil sonst sehen wir Diego hier vermutlich nicht mehr wieder - oder er ist voellig unzufrieden ! Koennt ihr euch vorstellen, dass Diego in 1 Woche kurz vor dem 1. Spiel wieder zurueck kommt, weil CAS so entscheidet - und dann voellig motiviert in die neue Saison mit Werder geht ?

fuer die, die schon wieder Angst haben das die Heiligen Manger schlecht dastehen :

Mit dem Lesen und Verstehen hast du es nicht so, oder? Du bis uns immer noch die Antwort auf die Frage schuldig, woher du genau weißt, daß Werder sich nicht schon längst um eine Lösung bemüht hat. Oder behauptest du einfach mal frech, daß Allofs von seinem Job keine Ahnung hat, weil du Diegos Rehaugen nicht widerstehen kannst?

GWG Niedersachse

fuer die, die schon wieder Angst haben das die Heiligen Manger schlecht dastehen : Bitte unterscheiden zwsichen "Schuld geben " (schuld hat KA und Kollegen ganz sicher nicht) und schlechtem Krisen mangement !
Als man merkte, dass von der FIFA (mal wieder) nichts sinnvolles kommt haette man anfangen muessen einen brauchbaren Kompromiss zu suchen und nicht durch Hardlinerhaltung (die rechtliche vermutlich ok ist) die Situation verschaerfen muessen !
Ich hoffe CAS entscheidet im Sinne der Spieler ! Weil sonst sehen wir Diego hier vermutlich nicht mehr wieder - oder er ist voellig unzufrieden ! Koennt ihr euch vorstellen, dass Diego in 1 Woche kurz vor dem 1. Spiel wieder zurueck kommt, weil CAS so entscheidet - und dann voellig motiviert in die neue Ssaison mit Werder geht ?
deshalb hätte er ja hier bleiben sollen bis das Urteil gefällt wird. Nach Peking nachreisen kann er ggf. immer noch, aber im Moment gehört er nach bremen bzw. Schruns. Und sollte er tatsächlich ein pro-Werder Urteil missachten, war im Mai in Leverkusen sein Abschiedsspiel.
Die Aufgabe, einen Kompromiss zu suchen hätten für mich eher CBF und Diego gehabt, die entgegen der Richtlinien die Freigabe durchsetzen wollen. Auch von deren Seite ist nichts gekommen.

Eisendieter, mach doch mal - mal sehen was passiert ! :p
Gibt bestimmt viele Leute die das verstehen und die es richtig finden wenn du dir deinen Herzenwunsch auch ohne Erlaubnis erfuellst ! :lol::lol::lol:

Nein - ihr braucht nicht alle aufzuschreien ! ICh weiss, kann man nicht vergleichen. Sollte nur mal spassig sein.... PEACE :knutsch:

Niedersachse - sorry, aber wenn Werder das getan haette (einen Kompromiss suchen), dann haetten wir das aktuelle Problem doch nicht ? Dann haette vor 2-3 Wochen in der Zeitung gestanden, dass Werder mit Diego eine fuer beide Seiten akzeptabele Loesung gefunden haette. Dafuer brauch man kein Insider sein, das ergibt sich logisch aus dre aktullen Problematik.
Ich habe nicht behauptet KA hat von seinem Job keine Ahnung - ich habe behauptet er hat in dieser Situation Fehler gemacht ! Keine unsachlichen Unterstellungen bitte !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back