Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Baumann in die IV??? Wozu haben wir Prödl geholt? Wozu ist Petri da? NE ne, Baumann wird unter Garantie nicht in der IV spielen, das wäre ja völlig bekloppt...das Mittelfeld könnte sich nicht einspielen und Prödl/Pasanen würde man vor den Kopf stoßen

Stimmt, Prödl habe ich vollkommen vergessen.
Ok, ich ziehe meine unqualifizierte Aussage von oben zurück (gehört sowieso nicht hierher)

Also, meines erachtens hat sich Diego korrekt verhalten. Den internatrionalen Gerichtshof anzurufen kommt ziemlich spät. Was ich gelesen habe, dass dasselbe Problem wie bei Diego auch bei Robinio ist, ebenso bei Messi. Diese Spieler haben bis jetzt auch noch keine Freigabe erhalten.
Ich tendiere mehr dazu Diego bei Olympia spielen zu laassen, denn diese Gelegenheit kommt für ihn nie wieder.
Auch der Druck der vom brasil. Verband aber auch von der Bevölkerung Brasiliens kommt ist für den Spieler zu groß.
Für andere spieler ist es nun eine neue Gelegenheit sich zu empfehlen. Für Özil, Prödl aber auch für Said H..... ist eseine chance zu zeigen was sie können. Darüber mache ich mir keine Sorgen. Vielmehr bräuchten wir noch einen starken Stürmer

Kleinkariert finde ich es eher, wenn jemand sich noch nicht mal die Mühe macht, die Argumente beider Seiten zu berücksichtigen. Ganz so einfach sollte man es sich nicht machen, hier die Rollen von Gut und Böse zu besetzen. Diego hat sich sicherlich nicht korrekt verhalten - aber er hat sich im Gegensatz zu Rafinha nicht einfach aus dem Staub gemacht. Und ich finde, Werder hat sich taktisch nicht besonders klug verhalten - dieser Konflikt war absehbar. Das besondere Verhältnis der Brasilianer zur ihrer Selecao ist bekannt, Diegos Vorgeschichte mit den Olympischen Spielen auch. Man hätte sich früher bemühen können, diese Geschichte nicht so eskalieren zu lassen und juristische Klarheit zu schaffen.
:tnx:

Schön, das es noch Leute wie dich gibt - in der ganzen Ansammlung von ... hier.

Ich hatte schon vor Wochen kein Probleme zu erkennen, auf was diese Geschichte hinausläuft und wie man am besten damit umgeht. Da hat man sich beim SV Werder fein verspekuliert in dieser Angelegenheit und so den größtmöglichen Schaden (nicht nur sportlich sondern auch langfristig klimatechnisch) herbeigeführt.

So richtig Leid tut mir KA irgendwie nicht. Klar kann er, die Presse und allen voran die "knallharten" Werder"Fans" hier im Forum (die man jetzt zwar mit Namen und Adresse kennt, was aber offensichtlich irgendwie nicht eine gewisse Qualität garantiert ...) jetzt die Platte auflegen von wegen wie enttäuscht man sei und dass es ja wohl nicht angehen könne, wenn die millionenschweren Stars einfach machen was sie wollen. In den Chor fallen natürlich viele gern und schnell ein. Das war immer schon populär - und kann vielleicht auch hier für eine Zeit lang von eigenen Versäumnissen und Fehleinschätzungen ablenken.

Immerhin zeigt das "Fragebarometer" hier ja durchaus, dass es nicht nur eine versprengte Minderheit der Werder-Anhänger ist, die Diego von vornherein die Olympia-Teilnahme zugebilligt hätte - unabhängig von der Frage der Abstellpflicht. Den Postings nach, die hier die Fließbandarbeiter ablassen, könnte man meinen, die versammelte Werder-Welt hätte einen "Hals" auf Diego.

Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen.

100 % SV Werder !
100 % viel Erfolg für Diego bei Olympia !

Schön, das es noch Leute wie dich gibt - in der ganzen Ansammlung von ... hier.

Und gerade der größte ... schreibt das. Lustig.

Immerhin zeigt das "Fragebarometer" hier ja durchaus, dass es nicht nur eine versprengte Minderheit der Werder-Anhänger ist, die Diego von vornherein die Olympia-Teilnahme zugebilligt hätte - unabhängig von der Frage der Abstellpflicht.

Und wieviele davon sind der Meinung, dass Diego diese Belastung ohne Probleme wegstecken kann, ohne zu wissen, dass er eben nicht nur 2 Spiele fehlen wird? Verstanden haben das die Wenigsten und du anscheinend auch nicht. Denn wenn es nur das Problem der 2 fehlenden Spiele wäre, hätte Werder ihn sicherlich freigstellt.

100 % SV Werder !
Für mich ein totaler Widerspruch. Man kann natürlich alles befürworten und grundsätzlich für alles sein, aber das passt nicht wirklich zusammen. Du bist, denke ich mal Werderfan, wie kannst Du es dann gut heißen, dass sich ein Spieler dieses Vereins, über vertragliche Abmachungen hinweg setzt? Dann hättest Du schreiben müssen 100% SV Diego!

Für mich hat nur die FIFA Schuld mit der schwammigen Formulierung.

Der Druck der vom nationalen Verband ausgeübt wird "Nie wieder Nationalmannschaft" ist schon heftig.

Und jetzt mal ernsthaft, wir regen uns darüber auf das Diego nach Olympia fährt. Warten wir ab wie CAS entscheidet und dann sind wir ja auch "rechtlich" auf einen aktuellen Stand.

Nur mal einen anderen Vergleich. Würde die deutsche Mannschaft für Olympia qualifiziert sein und der Trainer ruft Michael Ballack in den Kader, dann würden wir alle aufschreien weil er nicht fährt.

Und wenn er fährt, dann hat er Ärger mit Chelsea und wir würden ihnen einen Patrioten nennen, wenn er doch fährt.

Betrachtet es mal so und dann versteht ihr welchen Druck der Spieler hat. Der wichtigste Satz war von Diego "er wird eine Entscheidung der CAS akzeptieren".

Dann wird nämlich die CAS zum Buhmann und nicht der böse Verein, der die Freigabe nicht erteilt hat. Aus diesen Gründen finde ich es in Ordnung. Unschön aber verständlich. Und einigen Usern empfehlen ich vor dem Schreiben mal ein Moment zu überlegen und nicht die Parolen der BLÖD hier reinzuschreiben und sich gegenseitig hochzuschaukeln mit immer abwegigen Forderungen.

Der Kopf ist zum Denken da und kein Deckel der verhindern soll das es in den Hals regnet.

Für mich hat nur die FIFA Schuld mit der schwammigen Formulierung.

Der Druck der vom nationalen Verband ausgeübt wird "Nie wieder Nationalmannschaft" ist schon heftig.

Und jetzt mal ernsthaft, wir regen uns darüber auf das Diego nach Olympia fährt. Warten wir ab wie CAS entscheidet und dann sind wir ja auch "rechtlich" auf einen aktuellen Stand.

Nur mal einen anderen Vergleich. Würde die deutsche Mannschaft für Olympia qualifiziert sein und der Trainer ruft Michael Ballack in den Kader, dann würden wir alle aufschreien weil er nicht fährt.

Und wenn er fährt, dann hat er Ärger mit Chelsea und wir würden ihnen einen Patrioten nennen, wenn er doch fährt.

Betrachtet es mal so und dann versteht ihr welchen Druck der Spieler hat. Der wichtigste Satz war von Diego "er wird eine Entscheidung der CAS akzeptieren".

Dann wird nämlich die CAS zum Buhmann und nicht der böse Verein.

Nochmal und ganz im Ernst - es ist nicht garantiert, dass ein Schiedsspruch vor den olympischen Spielen fällt. Ich befürchte, die Sache zieht sich noch hin. Hinsichtlich Eilentscheid hiess es nämlich stets 'kann' schnell erfolgen.
Macht Euch nicht zu viele Illusionen - im Zweifel, so befürchte ich, ist die CAS auch eher auf der Seite junger Olympiniken and auf der Seite von Kapitalgesellschaften

@ElDiablo
und genau das bezweifle ich. Irgendwie hat Pappi ihm 'nen Floh ins Ohr gesetzt, dass irgendwie so sein Filius nach Real wechseln könnte und die Familie die fette Löhnung abgreifen kann, man muss es nur provozieren, dann klappt es schon :wall::wall:

Ich hatte schon vor Wochen kein Probleme zu erkennen, auf was diese Geschichte hinausläuft und wie man am besten damit umgeht. Da hat man sich beim SV Werder fein verspekuliert in dieser Angelegenheit und so den größtmöglichen Schaden (nicht nur sportlich sondern auch langfristig klimatechnisch) herbeigeführt.

So richtig Leid tut mir KA irgendwie nicht. Klar kann er, die Presse und allen voran die "knallharten" Werder"Fans" hier im Forum (die man jetzt zwar mit Namen und Adresse kennt, was aber offensichtlich irgendwie nicht eine gewisse Qualität garantiert ...) jetzt die Platte auflegen von wegen wie enttäuscht man sei und dass es ja wohl nicht angehen könne, wenn die millionenschweren Stars einfach machen was sie wollen. In den Chor fallen natürlich viele gern und schnell ein. Das war immer schon populär - und kann vielleicht auch hier für eine Zeit lang von eigenen Versäumnissen und Fehleinschätzungen ablenken.

Immerhin zeigt das "Fragebarometer" hier ja durchaus, dass es nicht nur eine versprengte Minderheit der Werder-Anhänger ist, die Diego von vornherein die Olympia-Teilnahme zugebilligt hätte - unabhängig von der Frage der Abstellpflicht. Den Postings nach, die hier die Fließbandarbeiter ablassen, könnte man meinen, die versammelte Werder-Welt hätte einen "Hals" auf Diego.

Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen.

100 % SV Werder !

:tnx:

Die Tendenz beim Fragebarometer ging übrigens in den letzten zwei Wochen, als die Diskussionen heißer wurden, in Richtung "pro Olympia".

Es wird hier einem aber teilweise das Fansein abgesprochen, nur weil man pro Olympia ist und/oder die GF kritisiert. Für mich persönlich ist Werder Herzenssache. Ich liebe den Verein. Das ist es, was zählt. Und dazu gehört auch, alle Beteiligten im Verein zu respektieren, auch wenn man mal nicht einverstanden damit ist, was die so machen.

@ElDiablo
Vielleicht solltest du mal lieber nur für dich sprechen. Denn meine Meinung finde ich in deinen Aussagen nicht wieder.

Kleinkariert finde ich es eher, wenn jemand sich noch nicht mal die Mühe macht, die Argumente beider Seiten zu berücksichtigen. Ganz so einfach sollte man es sich nicht machen, hier die Rollen von Gut und Böse zu besetzen. Diego hat sich sicherlich nicht korrekt verhalten - aber er hat sich im Gegensatz zu Rafinha nicht einfach aus dem Staub gemacht. Und ich finde, Werder hat sich taktisch nicht besonders klug verhalten - dieser Konflikt war absehbar. Das besondere Verhältnis der Brasilianer zur ihrer Selecao ist bekannt, Diegos Vorgeschichte mit den Olympischen Spielen auch. Man hätte sich früher bemühen können, diese Geschichte nicht so eskalieren zu lassen und juristische Klarheit zu schaffen.

:applaus: Kann man das mal irgendwo anpinnen??! Vielleicht kann man dann den ganzen Dampfplauderern und Hysterikern hier mal ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen...

ich bin nach wie vor der meinung, dass der verein diego inoffiziell sein ok für olympia gegeben hat (ts sprach mit diego vor dem fotoshouting und der war danach so richtig happy), aber um diego keine steine für die nati in den weg zulegen das nach außen so darstellt hat er würde ohne berechtigung fehlen. das die cas angerufen wurde ist doch nur um endlich eine klare aussage treffen zu können falls das nochmal vorkommen sollte.
und was die aussagen der mitspeiler betrifft, können die ja wohl schlecht in der öffentlichkeit von dem deal sprechen. wohlgemerkt würde das so alles nur dann sinn machen wenn ich mit meiner einschätzung richtig liege wenn nicht wirds noch sehr interessant werden diese saison

hmmm... was mein arbeitgeber wohl mit mir machen würde, wenn ich mich so wie diego verhalten würde?:eek:

ich finde es unglaublich, wie diego sich unserem verein und auch uns gegenüber verhält. hätte ich eigentlich nicht von ihm erwartet.
der richtige weg wäre doch gewesen, das er bis zur entgültigen entscheidung in bremen bleibt.
aber so ist es dann wohl, wenn man einen "superstar" im team hat.die meinen dann nach einiger zeit, sich alles erlauben zu können.

Wir können hier ja gerne verschiedene Ansichten diskutieren, aber ich finde es ziemlich schwach, dass die "pro-Olympia-Fraktion" gegenteilige Meinungen durch inflationären Gebrauch von :wall: und Bezeichnungen wie Dampfplauderer und Hysteriker abqualifiziert. Offensichtlich halten hier einige ihre Position für sooooo vernünftig und intellektuell überlegen, unfassbar tolerant und sowieso die einzige Wahrheit. Dementsprechend werden User, die eine 100% Werder - Position vertreten, offensichtlich gleich mal für dumm gehalten. Natürlich gibt es hier auch polemische, dumme Posts und es sind nicht alle "pro-Olympia"- User so, aber wenn mir jemand mit "deine position ist ja einfach nur kleinkariert und dumm " kommt, ist schonmal jegliche Grundlage für eine sachliche Diskussion weg.

hmmm... was mein arbeitgeber wohl mit mir machen würde, wenn ich mich so wie diego verhalten würde?:eek:

*gäähn*

Wenn Du einen vergleichbaren Stellenwert mit einer vergleichbaren Problematik hättest, würde sich Dein Arbeitgeber wohl ähnlich wie KA verhalten. Er hätte ein Interesse daran, Dich nicht zu verlieren, aber auch nicht gegenüber den anderen Mitarbeitern und Kunden sein Gesicht zu verlieren.

Frag mal die Angestellten/Arbeiter, die mit einem Olympiaticket zu ihrem Arbeitgeber kommen, ob der denen das dann verwehrt...na?

@äppelwoi:
Ich für meinen Teil meine tatsächliche nur die Dampfplauderer, sowie die Hysteriker, die es hier leider im Moment umhertreibt! Ansonsten gebe ich dir Recht...falsch oder richtig gibt es wie so häufig nicht!

Frag mal die Angestellten/Arbeiter, die mit einem Olympiaticket zu ihrem Arbeitgeber kommen, ob der denen das dann verwehrt...na?

Ja, ich kann ja mal KA fragen. Bei dem ist das nämlich zufällig der Fall, dass ein Angestellter ein Olympiaticket hat.

Aber jetzt sach ich mal nix mehr dazu. Den Fall auf den normalen Arbeitsalltag abzustellen, das hinkt gewaltig. Denn i.d.R. haben die Angestellten, die hierbei herangezogen werden, nicht den Stellenwert eines Diego, und die ganze Problematik, dass da auch noch eine andere Instituiton mitmischt, gibt es da auch nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back