Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
auch wenn ich persönlich finde, dass diego nicht hinsollte und es nicht gut finde, dass er nun doch hinfährt, so denke ich, dass man net überreagieren und abwarten sollte was passiert.
bisher ist es nunmal einfach nicht eindeutig, ob die spieler hin können oder nicht, rechtlich gesehen.
so lange er bei der entsprechenden entscheidung des gerichts zurück kommt, wovon ich felsenfest überzeugt bin, ist alles gut. in dem fall wäre mir sogar egal, dass er überhaupt hingefahren ist, weil ich ihn einfach verstehen kann. meine meinung.

Ich lese hier sehr oft, "die Werder Führung hat sich unklug verhalten und hätte Diego damit er nicht schmollt zu Olympia gehen lassen sollen".

Was sagt ihr denn, wenn Werder einen ganz miesen Start in die BL-Saison erwischt und herauskommt, dass das Offensivspiel aus dem Mittelfeld heraus lahmt? Haltet ihr euch oder die Presse dann mit Kritik an Werder zurück, weil Werder freiwillig (ohne Not?) auf seinen vermeintlich besten OM verzichtet hat? Mit Sicherheit nicht.

Oder wie würdet ihr euch verhalten, wenn dann andere Spieler zu KA kommen und eine vorübergehende Freistellung fordern. Würdet ihr immer ja und viel Spass sagen?

Es ist einfach, den "Weg des geringsten Widerstands" zu gehen, aber man muss dann auch weiter denken und nicht nur bis zum Fall Diego.

:svw_applaus:

ich finde, dass man diego nach olympia lassen sollte. es sind gerade mal 2 bundeligaspiele, wo er fehlt.
und olympia würde ich persönlich vorziehen, als 2 ligaspiele.
denn olympia ist einzigartig. außerdem ist ein motivierter diego immer besser, als ein wütender bzw. beleidigter.
mit özil hat man auch einen tollen platzhalter. wir sollten ihm vertrauen, zumal er gegen schalke besonders motiviert wäre.^^

sehe ich nicht unbedingt so. so lange die miteinander vernünftig umgegangen sind (so wie ich das gefühl habe), dann dürfte das alles kein problem sein. natürlich wäre diego traurig, das passiert aber. so lange er keinen groll gegen den verein hegt, was er nicht sollte in dem oben genannten fall, so würde er das schnell überwunden haben.

und zu den ein, zwei spielen die er fehlen würde: die wären mmn nicht mal so schlimm, viel schlimmer fände ich die verpasste vorbereitung.

Wenn ich einem User vorwerfe erstmal über seine Beiträge nachzudenken bevor er sie schreibt, muss ich auch selbst tadellos sein. Wo sind deine geistigen Ergüsse zum Thema Diego? Wo ist dein widerlegen meiner Antworten? Den einzigen zugegebermaßen kurzen Beitrag herauszupicken ist sehr schwach. Wobei dieser sich auf den Unsinn zuvor bezog und nicht anders beantwortet werden kann.

:svw_applaus:

:lol::wall:

Na, merkste was?

Ich bin auch enttäuscht, nein eher verärgert über das Verhalten der Geschäftsführung. Dieses Ergebnis hätte man viel früher - "als guter Onkel" - erreichen können und der Spieler hätte sich gefreut. Jetzt hat man den insgesamt schlechtesten Fall erreicht: Diego weg zu Olympia (der kommt in keinem Fall vor Beendigung des Turniers wieder), mehrere Wochen Theater und das Vertrauensverhältnis Spieler-Verein-Fans gestört - ganze Arbeit! So, wie man sich noch gestern aus dem Fenster gelehnt hat "kein Wunschkasten hier!", hätte man heute nicht einknicken dürfen, zumal es rechtlich total bescheuert ist, dass der Verein das Nichtvorliegen einer Abstellungspflicht von der FIFA oder dem Internationalen Sportgericht erwirken soll. Der Spieler und der bras. Verband sollen doch einmal eine rechtliche Grundlage für eine Abstellungspflicht nennen! :rolleyes:

Und in meinen Augen das Schlimmste ist, dass eine Nominierung oder eventuelle Abstellung von Tosic keine Sau interessiert. Man sollte die Spieler nicht zu ungleich behandeln, sonst geht das mannschaftsintern schnell nach hinten los!

Also ich habe leider gar kein Verständnis für das, was Diego momentan abzieht. Frings hat ja gesagt, dass er sich doch arg im Charakter Diegos täuschen würde, wenn er fliegt. Da gehts mir genauso. Ich kann ja verstehen, dass Stars ihre Freiheiten(z.B. der Brasilienaufenthalt) brauchen. Diese sind auch so lange gerechtfertigt, solange diese Spieler Topleistung bringen. Aber das jetzt geht eindeutig zu weit. Was denkt sich Diego eigentlich dabei? Er hat einen Arbeitgeber wie jeder normale Arbeitnehmer auch. Was wäre denn in Deutschland los, wenn sich Jeder Urlaub nimmt wann er will bzw. andere Dinge als wichtiger erachtet als seine eigentliche Verpflichtung. Diego hat einen Vertrag bei Werder und nicht beim IOC. Und solange keine Abstellungspflicht besteht, besteht sie eben nicht und dann hat man sich daran zu halten. Und die Argumentation von Seiten Diegos (bzw. vielmehr seines Vaters), dass sich Werder um eine Nicht-Abstellungspflicht kümmern müsse ist lächerlich und typisch für seinen Vater.
Anstatt die Zähne zusammenzubeißen und es wie ein Mann hinzunehmen, heult Diego rum und fliegt dann einfach mal nach Paris ohne Erlaubnis des Vereins. Wahnsinn.
Ich, viele andere Fans und vor allen Dingen viele seiner Werder-Kollegen werden enttäuscht von ihm sein. Zu Recht.

Gemeint war wohl eher, ob es dann zusätzlich eine Geldstrafe wegen der nicht von Werder genehmigten Abreise geben würde. Dass Diego dann sofort zurückkommen würde, versteht sich von selbst.

Klar, ist sein Verhalten nicht korrekt und arbeitsrechtlich fragwürdig. Und dazu muss er auch mit seiner Entscheidung stehen. Aber wir wissen auch, dass ihm nix passieren kann. Er ist der Star unseres Vereins mit dem höchsten Marktwert. Wie will man ihn wirklich bestrafen?
Genau das ist das Problem im heutigen Fußball. Ein Rauswurf würde Werder nur schaden, der Spieler würde sogar noch viel Handgeld vom neuen Verein bekommen, während Werder leer ausgeht. Einen Verkauf kann man auch nicht richtig forcieren, weil dann die Ablöse sinkt. Zudem wäre auch das keine richtige Bestrafung. Ich denke, wenn die Situation Konsequenzen erfordert, wird es auf eine saftige Geldstrafe hinauslaufen. Außerdem sollte Diego nicht so ohne weiteres seinen Stammplatz wiederbekommen, wenn Özil, Hunt oder jensen drei überragende Spiele im OM macht in seiner Abwesenheit. Dann muss er halt erstmal um seinen Platz kämpfen, und außer Form könnte das durchaus schwer werden.

salmolonisches Ergebnis - beide waren so gut es geht ihr Gesicht - die Entscheidung fällt woanders. So wie die Sache sich entwickelt hat ist dies die beste Lösung.

Ich finde es eine Frechheit von Diego, ohne Werders Zustimmung nach Paris zu fliegen. Von wem wird er bezahlt, von Werder oder vom Brasilianischen Verband? Werder hat sich korrekt verhalten, nur Diego nicht. Wenn er ohne Werders Einverständnis geflogen ist, hat das Konsequenzen zu haben für Ihn, das können wir als Fans wohl vom Verein verlangen. Wir ,finanzieren durch unsere Eintrittsgelder die Spieler, also können wir auch erwarten dass wir sie zu sehen bekommen, wenn sie gesund sind. Ich finde der Verein muss jetzt ein Zeichen setzen, denn sonst tanzen die Spieler den Vereinen demnächst nur noch auf der Nase herum. Vielleicht sollte der Verein Diego auch anschließend nicht Spielen lassen, denn wenn er im Verein nicht spielt, dann wird ihn Dunga auch nicht mehr berufen. Ich hoffe Werder greift in diesem Fall hart durch, bei mir ist Diego auf jeden Fall unten durch.:svw_applaus:

Zitat von äppelwoi;34620:
Ein Rauswurf würde Werder nur schaden, der Spieler würde sogar noch viel Handgeld vom neuen Verein bekommen, während Werder leer ausgeht.

Ich glaube, bei einer vom Spieler verursachten fristlosen Kündigung, verbleiben die Transferrechte beim Verein. Von einer möglichen Konventionalstrafe nicht zu reden. Sonst könnte ja jeder Spieler sich wie er lustig ist aus dem Staub machen.

Also ich habe leider gar kein Verständnis für das, was Diego momentan abzieht. Frings hat ja gesagt, dass er sich doch arg im Charakter Diegos täuschen würde, wenn er fliegt. Da gehts mir genauso. Ich kann ja verstehen, dass Stars ihre Freiheiten(z.B. der Brasilienaufenthalt) brauchen. Diese sind auch so lange gerechtfertigt, solange diese Spieler Topleistung bringen. Aber das jetzt geht eindeutig zu weit. Was denkt sich Diego eigentlich dabei? Er hat einen Arbeitgeber wie jeder normale Arbeitnehmer auch. Was wäre denn in Deutschland los, wenn sich Jeder Urlaub nimmt wann er will bzw. andere Dinge als wichtiger erachtet als seine eigentliche Verpflichtung. Diego hat einen Vertrag bei Werder und nicht beim IOC. Und solange keine Abstellungspflicht besteht, besteht sie eben nicht und dann hat man sich daran zu halten. Und die Argumentation von Seiten Diegos (bzw. vielmehr seines Vaters), dass sich Werder um eine Nicht-Abstellungspflicht kümmern müsse ist lächerlich und typisch für seinen Vater.
Anstatt die Zähne zusammenzubeißen und es wie ein Mann hinzunehmen, heult Diego rum und fliegt dann einfach mal nach Paris ohne Erlaubnis des Vereins. Wahnsinn.
Ich, viele andere Fans und vor allen Dingen viele seiner Werder-Kollegen werden enttäuscht von ihm sein. Zu Recht.

ich kann deine aussage nicht nachvollziehen. ich glaube, bei olympia dabeizusein ist einzigartig.
und er fehlt ja keine 10 spiele, sondern MAXIMAL 2! versetzt euch mal in diegos lage: ein einzigartiges turnier verpassen, der bei nichtteilnahme seine nationalmannschaftskarriere geährden kann oder werder befolgen und dafür 2 ligaspiele spielen, die man nach einem jahr eh wieder vergisst?
wir sollten überhaupt froh sein, einen spieler wie diego zu haben. ich habe keinen bock einen mosernden diego durch die saison zu schleppen, weil bremen ihm wegen 2 spielen die goldmedallie gestohlen hat.
außerdem kann man bei diesen spielen doch das große talent özil testen.
auch wenn ich bremen fan bin, kann ich deigo 100prozent verstehen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back