Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muss schon unterscheiden können ob...

a) der 10.Klässler mal ein paar Stunden ausfallen lässt...

b) der Azubi nicht zum vom Unternehmen abgestellten Unterricht geht...

c) ein wichtiger Angestellter lieber privaten Neigungen nachgeht, als seinen bezahlten Job auszuüben.

Ne, ne, das ist kein Wunschkonzert, sondern Business - der ein- oder andere wird es noch lernen (müssen).

B.

ich behaupte auch einfach mal würde es hier um die deutsche national mannschaft gehen wären hier viele anderer meinung ;-)

Merkwürdig, wie hier einige gegen Diego schiessen und sogar seinen Verkauf fordern. Er hat sich für sein Land und gegen Werder entschieden. Glaubt wirklich jemand, dass ihm Werder näher am Herzen liegt als die brasilianischen Nationalmannschaft? Es ist einfach, über eine Entscheidung zu urteilen, die man selbst nie treffen muss. Will wirklich jemand fordern, dass er hier bleibt und evtl. nicht mehr für die brasilianischen Nationalmannschaft spielen kann? Und Klaus Allofs kann reden was er will, ihm sind die Hände gebunden! Verkaufen wird er ihn nicht, weil wir ihn brauchen und bei einem Rausschmiss würden wir gut 25 Millionen wegschmeissen.

Es geht nicht um das Herz sondern um Rationalität und Vernunft, und die sollte ganz klar sagen "Aufgrund des Vertrages bleibe ich bei meinem Arbeitgeber". Mit deinen letzten beiden Sätzen hast du leider recht, die hochbezahlten Profis bekommen immer mehr Macht und die Vereine die Pappnase auf. Gerade deshalb finde ich es aber wichtig, dass man als Verein versucht, auch mal gegen den Widerstand des Spielers seine Interessen durchzusetzen.

Zitat von äppelwoi;34486:
Es geht nicht um das Herz sondern um Rationalität und Vernunft, und die sollte ganz klar sagen "Aufgrund des Vertrages bleibe ich bei meinem Arbeitgeber". Mit deinen letzten beiden Sätzen hast du leider recht, die hochbezahlten Profis bekommen immer mehr Macht und die Vereine die Pappnase auf. Gerade deshalb finde ich es aber wichtig, dass man als Verein versucht, auch mal gegen den Widerstand des Spielers seine Interessen durchzusetzen.

Das ist der Unterschied! Für uns geht es um Rationalität und Vernunft und ich kann das auch verstehen. Für Menschen aus anderen Ländern zählen da manchmal andere Werte. Und nochmal, er musse eine 50:50 Entscheidung treffen und hat sie für sein Land getroffen. Wenn ich mich in seine Lage versetze, kann ich ihn irgendwo verstehen. Soll er wirklich mit 23 seine Nationalmannschaftskarriere evtl. aufgeben?

Zitat von WÜ-HB;34317:
Selbstkritik hat noch nie geschadet.
Wir haben doch gesehen wie verbindlich und belastbar die sogenannten Regelungen bis heute gewesen sind.
Die Brisanz wurde falsch eingeschätzt , Urlaub gemacht , erfolglos der Transfermarkt beobachtet und in die jetzige Misere reingeschlittert.Schlecht..

Dachte ich mir doch, daß deine Polemik gar nichts mit Diego oder Olympia zu tun hat. Da ist wohl jemand beleidigt, daß Werder ihm noch nicht den ersehnten Kracher vorgestellt hat, und nutzt die Geschichte, um den Verantwortlichen in seiner Wut noch einen mitzugeben... :stirn:

GWG Niedersachse

Das ist der Unterschied! Für uns geht es um Rationalität und Vernunft und ich kann das auch verstehen. Für Menschen aus anderen Ländern zählen da manchmal andere Werte. Und nochmal, er musse eine 50:50 Entscheidung treffen und hat sie für sein Land getroffen. Wenn ich mich in seine Lage versetze, kann ich ihn irgendwo verstehen. Soll er wirklich mit 23 seine Nationalmannschaftskarriere evtl. aufgeben?

Nein, aber die Entscheidung stand ihm eben nicht völlig offen, es gibt da auch (Arbeits-)rechtliche Aspekte zu bedenken. Zumal ich nicht glaube, das die Drohungen wirklich ernst genommen werden müssen, wenn Diego weiterhin im Verein seine besten Leistungen abruft, kommt spätestens der Nachfolger von Dunga nicht mehr um ihn herum. Das soll nicht heißen, das ich seinen Wunsch und seine Zerrissenheit nicht verstehen kann. Trotzdem ist sein verhalten dem Verein gegenüber nicht korrekt und arbeitsrechtlich fragwürdig.

Ich finde es eine RIESIGE Frechheit von Diego sich nicht an die Absprache zu halten ! Also wir unser einst das bei seiner Arbeit machen, würde man sofort die Kündigung bekommen. Aber Diego hat die besseren Karten.

1. Diego wird für Olympia gesperrt : Er ist beleidigt und erbringt nicht mehr seine alte Leistung und will weg. Schlecht für Werder !

2. Diego spielt bei Olympia : Er hat das was er wollte auch bekommen, kann aber nicht für Werder bei den ersten Buli Spielen auflaufen. Vielleicht verletzt er sich bei Olympia auch noch?! Wieder schlecht für Werder !

Bei beiden Sachen ist Diego im Vorteil. Bei Punkt 2 müsste er eigentlich gekündigt werden. Was Werder bestimmt nicht machen wird, da er sehr wichtig für die Mannschaft ist.

Man kann nur auf ein Glückliches Ende für beide Seiten hoffen !

Zitat von äppelwoi;34500:
Nein, aber die Entscheidung stand ihm eben nicht völlig offen, es gibt da auch (Arbeits-)rechtliche Aspekte zu bedenken. Zumal ich nicht glaube, das die Drohungen wirklich ernst genommen werden müssen, wenn Diego weiterhin im Verein seine besten Leistungen abruft, kommt spätestens der Nachfolger von Dunga nicht mehr um ihn herum. Das soll nicht heißen, das ich seinen Wunsch und seine Zerrissenheit nicht verstehen kann. Trotzdem ist sein verhalten dem Verein gegenüber nicht korrekt und arbeitsrechtlich fragwürdig.

Klar, ist sein Verhalten nicht korrekt und arbeitsrechtlich fragwürdig. Und dazu muss er auch mit seiner Entscheidung stehen. Aber wir wissen auch, dass ihm nix passieren kann. Er ist der Star unseres Vereins mit dem höchsten Marktwert. Wie will man ihn wirklich bestrafen?

Auch auf die Gefahr hin, das ich einen Standpunkt vertrete der hier ähnlich schon zu finden ist, auch mein Senf dazu.

Für Werder habe ich natürlich Verständnis und ich kann K. A. verstehen und rechne es ihm hoch an, wie sehr er sich für die Interessen von Werder einsetzt.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch für den 23 jährigen Sportler Diego absolutes Verständnis. Die Chance an den olympischen Spielen teilzunehmen hat man vielleicht 1 - 2 Mal im Leben und ja, er soll von mir aus offiziell fahren dürfen.

Wenn er dann gut gelaunt nach Bremen zurück kommt, spielt er sicherlich groß auf und wird es Werder, mit guten Leistungen und noch mehr Spielfreude, mehr als zurückzahlen!

Ihn nicht fahren zu lassen, davon halte ich überhaupt nichts, egal was der CAS entscheidet. Das könnte sich nämlich über die Saison viel negativer auswirken, wenn die Motivation bei Diego dann nicht mehr voll stimmt.

Profi hin, Profi her, er ist Mensch und hat Gefühle, und die funktionieren nicht rational.

...für eine Olympiateilnahme - gedacht für Amateure - bitte, bitte mit einmal mit Olympia beschäftigen, dann hinsetzen und nochmals die eigene Meinung überdenken... :tnx:

B.

olympia ist aber meines wissens nicht während der saison der nba oder nhl!!

die Winter-Olympiade ist sehr wohl während der Saison der NHL (und aller europäischen Eishockey-Ligen). Die DEL pausiert während Olympia und die NHL tat das zuletzt auch, damit ihre Stars auch da bisschen Werbung machen können, ein Pausieren der Liga findet aber nicht automatisch statt nur weil Olympia ist

...aber die Welt dreht sich doch immer gleich, nur der Kommerz muss es auf die Spitze treiben (bald dürfen auch Golfer teilnehmen). Menschrechte - egal, Profis bei den Spielen - na klar und natürlich steuerfreiheit für das IOC (Gemeinnützigkeit). :lol:

B.

Wenn ich alles machen würde, was ich auf der Arbeit machen will, dann wär ich schon längst geflogen.

Ich kann Diegos Sicht nicht verstehen und (so gern ich ihn als Spieler auch mag) bin absolut auf der Seite von Werder.

Olympia hin oder her - das ist sowieso alles nur noch Schrott da...

Ich finde das Vorgehen der Werder Führung war langfristig beurteilt absolut unklug. Das es jetzt zu diesem Eklat gekommen ist, war das mit Abstand schlechteste was passieren konnte. Wesentlich besser wäre gewesen, wenn man Diego zu Olympia gelassen hätte und er dann nach 2 verpassten Bundesligaspielen zurück nach Bremen gekommen wäre. So hat man jetzt ein erschüttertes Vertrauensverhältnis, was möglicherweise in der Ferne zu einem Abschied Diegos führen könnte. Das war die Sache wirklich nicht wert.
Den Stellenwert Diegos bei Werder muss man nun wirklich nicht mehr beschreiben. M.E. ist er unser wichtigster Spieler ohne den man die CL nicht erreicht hätte.
Ja, jetzt werden einige erwidern, dass eine derartige Entscheidung unabhängig vom Status des Spielers getroffen werden muss usw., aber ganz ehrlich: Es ist und war schon immer so, dass besonders gute Spieler gewissen Privilegien genossen haben und dieses auch mit Leistung zurückgezahlt haben; ich denke da an einen Basler unter König Otto.
Und Diego hat sich bisher nun wirklich als absoluter Musterprofi präsentiert. Nie ein böses Wort über seinen Arbeitgeber verloren (auch bei noch so stumpfsinnigen Fragen von Medienvertretern), Werder außerhalb des Platzes bestens repräsentiert und auf dem Platz Leistung ohne Ende gezeigt. Einem derartigen Profi gegenüber muss man nun mal manchmal entgegenkommen, insbesondere wenn man das Verhältnis von brasilianischen Spielern zu der Selecao sieht.
Auch sportlich wäre es meines Erachtens vertretbar gewesen. Es wären/sind "nur" 2 Spiele gewesen die er verpasst. Ähnliches war letzte Saison, wo wir mit einem überragenden Diego, der anfangs noch bei der Copa America weilte, in der Vorrunde punktgleich mit den Bayern abschlossen. Diego hat da gezeigt, dass er gleich voll da ist.

Und was ist nun: Der Verein ist unzufrieden und Diego wird auch nicht ganz glücklich sein. Nur Verlierer! Das hätte man nun wirklich anders haben können.

Und was würde Werder ein positives Urteil der CAS bringen? Ja, vielleicht würde Diego zurückkommen, aber es ist doch absehbar, dass er dann nicht die Leistung bringen wird, die in seinem Leistungsvermögen steht. Unglückliche Spieler spielen nun mal schlechter.

Richtig wäre es meines Erachtens gewesen, den Spieler von Anfang an zu Olympia zu lassen. So hätte man sich all das ersparen können. Aber im Umgang mit Spielern hat die Werderführung schon nicht zum ersten Mal das nötige Fingerspitzengefühl vermissen lassen (s. Klasnic).

Sehr konstruktiver Beitrag. Damit ist die Diskussion hier beendet. Bei solchen Argumenten können alle anderen einpacken.

Beim nächsten mal vor dem Klick auf "Antworten" nochmal drüber nachdenken

Wenn ich einem User vorwerfe erstmal über seine Beiträge nachzudenken bevor er sie schreibt, muss ich auch selbst tadellos sein. Wo sind deine geistigen Ergüsse zum Thema Diego? Wo ist dein widerlegen meiner Antworten? Den einzigen zugegebermaßen kurzen Beitrag herauszupicken ist sehr schwach. Wobei dieser sich auf den Unsinn zuvor bezog und nicht anders beantwortet werden kann.

:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back