Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und der herr jammert und winselt rum weil er dahin will, und weil seine karriere in der nationalmannschaft in gefahr ist...ey-ohne worte. Ich will auch in urlaub, mein chef lässt aber nicht - na und, ich fahr trotzdem, schliesslich ist meine ehe in gefahr wenn ich keinen urlaub kriege. Das ist doch kein wunschkonzert, ich denke unser ka - der kotzt innerlich. Und ob sich der gnädige herr innerhalb der mannschaft nen gefallen getan hat, lasse ich mal
im raum stehen.

ich vermisse ivan:o
Du hast also die Wahl zwischen Arbeit und Urlaub/Ehe. Diego hat die Wahl zwischen Werder und Olympia.
Der Unterschied zwischen Dir und Diego ist: Wenn Dein Chef Dich rausschmeißt, kommt der nächste !

@grünweißer michel: ist es bei werder anders? diego würde nach der saison wohl eh gehen, damit es noch nen batzen geld gibt - ein neuer würde kommen bzw. ist mit özil schon da... was solls???

De facto ist es ja wohl so, dass es keine abstellungsPFLICHT gibt. Keiner hat bisher etwas anderes bewiesen. ...

Darum geht es überhaupt nicht! Diego ist vom brasilianischen Verband praktisch genötigt worden, seinen Arbeitsvertrag mit Werder zu brechen. Ist das so schwer zu verstehen? Eigentlich sind Sanktionen der FIFA gegen den brasilianischen Verband angesagt!

Diego befindet sich in einer unmöglichen Position: deshalb der Gang zum Gericht. Wenn das Sportgericht die Abstellungspflicht bestätigt, hat Werder keinen Grund, sich über Diego zu beschweren. Wenn das Sportgericht bestätigt, daß keine Abstellungspflicht besteht, hat der brasilianische Verband keinen Grund, sich über Diego zu beschweren. So einfach ist das!

Den Ivan, der Werder vor die Wahl gestellt hat: Dimanski oder ich?

@grünweißer michel: ist es bei werder anders? diego würde nach der saison wohl eh gehen, damit es noch nen batzen geld gibt - ein neuer würde kommen bzw. ist mit özil schon da... was solls???
@32_Kugelblitz:
Werder wird Diego nicht die ganze Zeit die Freigabe verweigern, um ihn anschließend rauszuschmeißen. Sicher würde auch bei Werder der nächste kommen, aber qualitätsmäßig ginge es zunächst wohl ein wenig bergab.

Nichts desto trotz: Werder wird Meister, ob mit oder ohne Diego ! :beer: ( Wo ist der Smiley mit der Schale? )

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.

Diego und Allofs klingen versöhnlich, eine Schiedsstelle soll entscheiden, und beide akzeptieren dessen Entscheidung.

Eine gute und klassische Vorgehensweise, wenn beide Seiten auf ihr Recht beharren. Sollte das CAS Diego für Olympia sperren, so kann er nicht murren, weil er sich ja entsprechend darauf eingelassen hat. Wenn es dann so ist, dann können sich alle hier freuen, die hier bereits jetzt schon entschieden haben, dass Werder im Recht ist. Wenn nicht, dann gibt es wohl doch ein Gewohnheitsrecht.

Abgesehen davon finde ich es immer noch schwach, einem jungen Sportler die Olympia-Teilnahme zu verweigern. Olympia ist was einmaliges, insbesondere für Fußballer, die wirklich nur eine einmalige Gelegenheit dazu haben. Eine WM kann man da schon öfter haben.

Habt ihr gesehen, wie sich ein millionenschwerer Nowitzki darüber gefreut hat, an Olympia teilnehmen zu dürfen?

Ich wünsche Diego jedenfalls alles Gute in Peking, und dass er guten Herzens wieder nach Bremen kommt.

Dirk Nowitzki muss auch nicht bei seinem Verein Ligaspiele und Vorbereitung bestreiten. Ich glaube, die würde auch reagieren, wenn mitten in der NBA Saison sowas stattfindet.

Diego ist Arbeitnehmer und Werder der Arbeitgeber. Punkt aus. Die Rechte und Pflichten sind eindeutig vertraglich geklärt, Olympia hin oder her. Es ist zwar klar, dass Olympia etwas ganz besonderes ist, aber er ist Profi und hat sich auch dementprechend zu verhalten.

Außerdem ist Olympia eine Amateursportveranstaltung! Zumindest sollte es mal so gewesen sein.

Beide Seiten schienen sich keinen Millimeter bewegen zu wollen. Insofern ist eine neutrale Schiedsstelle eine gute Lösung - sofern das Urteil dann auch wirklich von beiden Seiten hingenommen wird. Die Tatsache, dass Diego bereits gegen Werders Willen aufgebrochen sein soll, lassen bei mir doch noch Zweifel bestehen, dass Diego sich in jedem Fall dem Urteil beugt.

Inzwischen befürchte ich tatsächlich, dass die Diskussion Narben hinterlässt.

Dirk Nowitzki muss auch nicht bei seinem Verein Ligaspiele und Vorbereitung bestreiten. Ich glaube, die würde auch reagieren, wenn mitten in der NBA Saison sowas stattfindet.

Diego ist Arbeitnehmer und Werder der Arbeitgeber. Punkt aus. Die Rechte und Pflichten sind eindeutig vertraglich geklärt, Olympia hin oder her. Es ist zwar klar, dass Olympia etwas ganz besonderes ist, aber er ist Profi und hat sich auch dementprechend zu verhalten.

Außerdem ist Olympia eine Amateursportveranstaltung! Zumindest sollte es mal so gewesen sein.

völlig richtig - und ich rechne damit, dass da noch etwas höchst unangenehmes nachfolgt.

1. Ob man sich über eine Olympiateilnahme freut oder nicht, ist von Ligaspielen erst mal völlig unabhängig!

2. Über "Punkt aus" wurde ja schon hinlänglich diskutiert. Wenn das CAS es auch so sieht, bitte sehr. Dann wird sich Diego fügen müssen, und das wird er dann auch tun, da entsprechend abgesprochen.

3. Amateursportveranstaltung ist Olympia schon lange nicht mehr....

das sie sich beide dem Urteil dann fügen werden find ich erstmal super (wird sowieso für werder entschieden, und bitte keine halben Urteile oder Empfehlungen, es muss klar entschieden werden).

Was ich aber nicht verstehe, warum bleibt Diego nicht in Bremen, traininert hier und reist erst hinterher, wenn das CAS entscheidet, das er zu Olympia darf. So hat er doch egal wie es kommt nen Problem, fit zu werden.

Bis wann soll das CAS denn entscheiden? Üblicherweise dauert so etwas einige Zeit. Ich rechne nicht ansatzweise mit einer zeitnahen Entscheidung. Und was ist dann mit nem Meldeschluss für Olympia. Nene, selbst wenn das CAS vergleichsweise zeitnah im Sinne von Werder entscheiden würde...Diego wird das Turnier NICHT sausen lassen, never.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.

Diego und Allofs klingen versöhnlich, eine Schiedsstelle soll entscheiden, und beide akzeptieren dessen Entscheidung.

Eine gute und klassische Vorgehensweise, wenn beide Seiten auf ihr Recht beharren. Sollte das CAS Diego für Olympia sperren, so kann er nicht murren, weil er sich ja entsprechend darauf eingelassen hat. Wenn es dann so ist, dann können sich alle hier freuen, die hier bereits jetzt schon entschieden haben, dass Werder im Recht ist. Wenn nicht, dann gibt es wohl doch ein Gewohnheitsrecht.

Abgesehen davon finde ich es immer noch schwach, einem jungen Sportler die Olympia-Teilnahme zu verweigern. Olympia ist was einmaliges, insbesondere für Fußballer, die wirklich nur eine einmalige Gelegenheit dazu haben. Eine WM kann man da schon öfter haben.

Habt ihr gesehen, wie sich ein millionenschwerer Nowitzki darüber gefreut hat, an Olympia teilnehmen zu dürfen?

Ich wünsche Diego jedenfalls alles Gute in Peking, und dass er guten Herzens wieder nach Bremen kommt.

Schiedsstelle ist Kasperltheater - es besteht keine Abstellungspflicht. Und aus!

Bis wann soll das CAS denn entscheiden? Üblicherweise dauert so etwas einige Zeit. Ich rechne nicht ansatzweise mit einer zeitnahen Entscheidung. Und was ist dann mit nem Meldeschluss für Olympia. Nene, selbst wenn das CAS vergleichsweise zeitnah im Sinne von Werder entscheiden würde...Diego wird das Turnier NICHT sausen lassen, never.

Es sei denn, das CAS erwirkt rechtzeitig eine Sperre für Olympia. Meinste, dass er dann bleibt, um die Spiele von der Tribüne aus zu verfolgen?

Mussten sich die professionellen Sportler nach 1971 noch als Amateure tarnen, so war dies nach 1986 nicht mehr nötig; in diesem Jahr wurden auch ganz offiziell professionelle Sportler zugelassen.

http://www.brockhaus.de/aktuell/thema.php?t_id=83&jahr=2002

Da möchte ich nur mal an die NHL erinnern...die Veranstalter der WM-Turniere müssen denen auf Knien danken, wenn die Vereine ihre Spieler freigeben...da würde keiner auch nur auf die Idee kommen, zu einem Turnier zu fahren, wenn es der Verein nicht erlaubt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back