Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Von der sportlichen Geschichte, bzw. den evtl. Konsequenzen, mal ganz ab ...

Ich bin momentan eher darauf gespannt, wie man diese absolut konsequenten sowie deutlichen Statements im Vorfeld dieser Geschichte nun rechtfertigen wird ...

Ich befürchte es ist so ähnlich gelaufen wie bei dem Spieler von Hoffenheim(Obasi oder wie der heißt): der brasilianische Verband hat Druck gemacht und angedroht, dass Diego nicht mehr für die A-Selecao berufen wird, wenn er nicht bei Olympia spielt. Werder wollte ihm die Nationalmannschaftskarriere nicht versauen und ist eingeknickt. Na und? Besser so als die Aktion von Rafinha in Gelsenkrichen.

Jetzt können Jensen, Özil, Hunt und Husejinovic zeigen was sie drauf haben und falls sie gut sind, darf Diego zur Belohnung mal ein paar Spiele von der Tribüne anschauen.

Aber vielleicht scheidet Brasilien beim Olympischen Turnier schnell aus, dann ist er rechtzeitig zum BuLi Start ja auch wieder da. Ob wohl ich sonst ein latenter Brasilien Fan bin, würde ich ihnen diesmal ein schnelles Scheitern wünschen.

Ich befürchte es ist so ähnlich gelaufen wie bei dem Spieler von Hoffenheim(Obasi oder wie der heißt): der brasilianische Verband hat Druck gemacht und angedroht, dass Diego nicht mehr für die A-Selecao berufen wird, wenn er nicht bei Olympia spielt. Werder wollte ihm die Nationalmannschaftskarriere nicht versauen und ist eingeknickt. Na und? Besser so als die Aktion von Rafinha in Gelsenkrichen.

Jetzt können Jensen, Özil, Hunt und Husejinovic zeigen was sie drauf haben und falls sie gut sind, darf Diego zur Belohnung mal ein paar Spiele von der Tribüne anschauen.

Aber vielleicht scheidet Brasilien beim Olympischen Turnier schnell aus, dann ist er rechtzeitig zum BuLi Start ja auch wieder da. Ob wohl ich sonst ein latenter Brasilien Fan bin, würde ich ihnen diesmal ein schnelles Scheitern wünschen.

Dem kann Ich nichts hinzufügen.

Ich find's klasse, schließlich ist es jetzt doch so gelaufen, wie ich schon vor einige Seiten empfohlen hab. So bringt man erstens Ruhe in den Laden, zweitens zeigt man Respekt vor der Olympiade und drittens können wir uns auf einen olympischen Wettbewerb freuen, den wir uns gerne angucken.

Das einzig ärgerliche daran ist, dass im Vorfeld dieses Kräftemessen stattfand. Wie ich schon sagte: Wenn man von vornherein "Ja" gesagt hätte, wäre alles Erdbeerrosa gewesen.

damit diego geknickt is und schmollend wieder kommt.

wenn er schon fährt dann muss er auch möglichst weit kommen. damit er gut drauf is. denn wie schon so oft gesagt uns hilft nur ein diego der gut gelaunt ist.

Irgendwie hoffe ich das dass so läuft wie bei Hoppenheim und er noch mit ins nächste Trainingslager geht. Dann wäre die ganze Sache nur halb so sclimm.

Geil, Diego ohne Erlaubnis (Zumindest hört es sich nach Bremen 4 so an). Werder will ihn, nachdem sie die FIFA erneut eingeschaltet haben, zurückholen.

Schalke will Rafinha derweil sperren lassen (für Olympia) oder ihn zurückholen. Ansonsten soll ein Sportgericht entscheiden.

Wieso muss WERDER jetzt einen Schrieb vorbringen, dass KEINE Abstellungspflicht besteht? (kicker-Artikel). Das ist doch eh der Status Quo. Eigentlich müsste doch Diego das gegenteil beweisen.

Sorry, aber wenn Diego keinen Kompromiss eingehen musste (Vertragsverlängerung um 1 Jahr z.B.) müssten sie Tosic auch ziehen lassen... Kann mir eh nicht vorstellen, dass sie ihm die Teilnahme außer unter dem Aspekt Gleichbehandlung (wegen Diego) noch aus anderen Gründen verwehrt haben

Hoffentlich bricht jetzt hier nicht wieder das "Diego-und-seine-Sippe-Bashing" aus!!

Ganz ehrlich: Verstehen können wir Diego doch alle, oder? Ich persönlich gönne ihm das auch und denke, dass wir die 2 Spiele auch ohne ihn zurechtkommen werden. Unterschätzt mal unseren Jensen nicht.

Das einzige, was mich an dieser Sache unendlich stört und mich für eine zeitnahe Wiedereinführung des Kotzsmileys plädieren lässt, ist die Tatsache, dass man nun vor diesen unsäglichen Methode des bras. Verbandes, des IOC und der FIFA kapituliert. Diese Erpressungen waren wirklich das Letzte!!:wild:
Diego war schlussendlich die ärmste Sau in dieser ganzen Geschichte!
Bin mir auch ziemlich sicher, dass er sich nach einer verletzungsfreien Rückkehr sehr ins Zeug hängen wird.

Hmm...wie is denn jetzt eigentlich der Status quo??

laut Bremen 4 fliegt Diego um 14:35 nach Paris. KA erwartet ein schreiben der FIFA das er wirklich abgestellt werden muss für Peking ansonsten wird er sofort zurück beordert. um 13Uhr ist PK. Auf Schalke drehen die jetzt richtig durch und wollen wegen Rafinha jetzt vor den Europäischen Sportgerichtshof ziehen.

Mal sehen was die PK ergibt

Korrekt!

KA sagte vor einiger Zeit in etwa "was für den einen gilt, muss für den anderen auch gelten".

Also klare Sache: Tosic zu Olympia!

Fassen wir die News des Tages mal zusammen:

1. Diego fährt zu Olympia
2. Tosic fährt zu Olympia (logische Konsequenz aus Punkt 1)
3. Mertesacker ist verletzt (schwere der Verletzung noch offen)
4. Sanogo ist an Malaria erkrankt
(5. kein neuer Stürmer)

Was für ein geiler Tag (um den Kotzsmilie wieder einzuführen!!!!!)

KOTZ

Gute, aber gleichzeitig natürlich auch grässliche Zusammenfassung.

Was bleibt jetzt noch über:

------------------------------Wiese---------------------------------------

--Fritz-------------Naldo-----------------Prödl----------------Boenisch----

----------------------------Baumann--------------------------------------

----------------Frings--------------------Jensen--------------------------

------------------------------Özil-----------------------------------------

----------------Harnik-----------------Hunt-------------------------------

nicht spielbereit oder unsicher:

Diego
Mertesacker
Almeida
Rosenberg
Tosic
Sanogo

naja. Wir brauchen viel Glück in den ersten Spielen.

Lt. Bremen 4: Wenn Werder rechtlich im Recht bleibt, also es weiterhin keine Abstellungspflicht gibt, soll Diego wieder zurück fliegen. Dazu wartet man eine Stellungnahme der FIFA/IOC ab. Also ist noch nichts entschieden.

Zitat von [SVW]Andi;33490:

Werder müsse sich nach Aussage der Diego-Seite nun um eine schriftliche Bestätigung der FIFA bemühen, wonach keine Freistellungspflicht für das Olympische Turnier bestehe. Bringt der Verein einen entsprechenden Schrieb vor, würde der Spieler nach Bremen zurückkehren. Die Werder-Geschäftsführung bestätigte diesen Sachverhalt in groben Zügen inzwischen gegenüber dem kicker.

Geil Diego ist wohl inzwischen Deutscher. Bürokratischer gehts jawohl kaum. :applaus:

Werder müsse sich nach Aussage der Diego-Seite nun um eine schriftliche Bestätigung der FIFA bemühen, wonach keine Freistellungspflicht für das Olympische Turnier bestehe. Bringt der Verein einen entsprechenden Schrieb vor, würde der Spieler nach Bremen zurückkehren. Die Werder-Geschäftsführung bestätigte diesen Sachverhalt in groben Zügen inzwischen gegenüber dem kicker.

Das brasilianische Olympia-Team fliegt noch heute von Paris aus nach Singapur, um die Vorbereitung für Olympia einzuläuten.

Ob er wirklich zurückkommen würde bei einer schriftlichen Bestätigung seitens der Fifa? Najaaa..... Fader Beigeschmack bei der ganzen "Lösung".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back