Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So wie ja nun auch seitens Müller von Schalke zitiert wird, gibt es wohl tatsächlich einen enormen Druck seitens des brasilianischen Fussballverbandes auf die Spieler. Sowas geht natürlich auch nicht. Vielleicht sollte die FIFA mal hier einschreiten. Aber das bleibt wohl Wunschdenken... :rolleyes:

So wie ja nun auch seitens Müller von Schalke zitiert wird, gibt es wohl tatsächlich einen enormen Druck seitens des brasilianischen Fussballverbandes auf die Spieler. Sowas geht natürlich auch nicht. Vielleicht sollte die FIFA mal hier einschreiten. Aber das bleibt wohl Wunschdenken... :rolleyes:

Das wird nie passieren. Angeblich hat die FIFA ja auch auf Druck der Brasilianer die Eröffnungsfeier 2006 in Berlin abgesagt.

Eines interessiert mich bei den Diskussionen hier doch immer mehr:

Was wäre im Forum eigentlich los, wenn nicht Diego sondern z.B. Tosic derjenige wäre, der auf Biegen und Brechen nach Peking wollte?

M.E. gibt es da nur 3 Möglichkeiten:

1. Es gibt so gut wie keine Debatten, denn wen interessiert schon Tosic.
2. Tenor: Laßt ihn nach Peking fahren, wer braucht hier schon Tosic.
3. Tenor: Was glaubt Tosic eigentlich, wer er ist, der bleibt schön hier.

Soll heißen: Die Emotionen kochen hier doch vor allem auch deswegen so hoch (zugegeben, auch bei mir), weil es eben unsere Zaubermaus ist, die da querschießt, oder sehe ich das falsch? – Ich tendiere übrigens zur ersten Möglichkeit ……. -

Was wäre im Forum eigentlich los, wenn nicht Diego sondern z.B. Tosic derjenige wäre, der auf Biegen und Brechen nach Peking wollte?

Soll heißen: Die Emotionen kochen hier doch vor allem auch deswegen so hoch (zugegeben, auch bei mir), weil es eben unsere Zaubermaus ist, die da querschießt, oder sehe ich das falsch? – Ich tendiere übrigens zur ersten Möglichkeit ……. -

schwanke zwischen 1 und 2

Aus meiner Sicht gilt für ihn dasselbe wie für Diego. Werder hat Nein gesagt, daran hat er sich zu halten, ebenso wie Diego.

Vielleicht würden bei Tosic mehr User zum Fahren-lassen tendieren, weil er eben evtl. noch nicht mal im 18er-Kader stehen wird bei Pflichtspielen. Seine Abwesenheit wäre zumindest eher verschmerzbar als die Diegos. Aber es dürfte auch einige geben, die sagen würden "Wenn er fährt und die Vorbereitung verpasst, hat er seine letzte Chance in Bremen vertan.
Grundsätzlich muss man aber an alle Angestellten des Vereins die gleichen Ansprüche stellen, wie auch Werder eben alle gleich behandelt in Bezug auf Olympia. Tosic erfüllt diese Ansprüche derzeit anscheinend besser als Diego.

der Druck des brasilianischen Verbandes koennte die Hintertuer zur Wahrung der Werder Autoritaet sein. "Wir lassen ihn nur gehen, weil sonst seine Zukunft in der Selecao incl. WM 2010 ernsthaft gefaehrdet waere" ! Wenn Werder dann noch einen kleinen Bonbon aushandeln kann (z.B. keien Abstellung im Herbst wenn sicher noch Spiele sind), dann sind u.U. am Ende alle zufrieden !

der Druck des brasilianischen Verbandes koennte die Hintertuer zur Wahrung der Werder Autoritaet sein. "Wir lassen ihn nur gehen, weil sonst seine Zukunft in der Selecao incl. WM 2010 ernsthaft gefaehrdet waere" ! Wenn Werder dann noch einen kleinen Bonbon aushandeln kann (z.B. keien Abstellung im Herbst wenn sicher noch Spiele sind), dann sind u.U. am Ende alle zufrieden !

oder eine Vertragsverlängerung

oder Diego wäre Deutscher, wir dabei mit Chancen auf Gold....?

Tosic würde die Spielpraxis mehr bringen als uns sein Verlust zur Zeit schaden würde, aber ich meine um so was gehts jetzt nicht mehr. Der Karren ist im Dreck, durchdrehende Räder graben diesen nur tiefer ein. Diego muss jetzt bleiben oder die Fifa auf die Abstellung pochen. Es gibt jetzt, so wie die Sache gelaufen ist, keine andere Lösung mehr.

oder Diego wäre Deutscher, wir dabei mit Chancen auf Gold....?

Tosic würde die Spielpraxis mehr bringen als uns sein Verlust zur Zeit schaden würde, aber ich meine um so was gehts jetzt nicht mehr. Der Karren ist im Dreck, durchdrehende Räder graben diesen nur tiefer ein. Diego muss jetzt bleiben oder die Fifa auf die Abstellung pochen. Es gibt jetzt, so wie die Sache gelaufen ist, keine andere Lösung mehr.

außer, Werder Bremen handelt eine Gegenleistung aus.

Sag ich doch! Man soll den Spielern sogar geraten haben, sich so zu verhalten, wie es Rafinha tut, im guten Wissen, dass von der FIFA keine Strafen zu erwarten sind. Schliesslich würde kein Spieler so einen krass unsortlichen Weg gehen, wenn er wüsste, dass dann eine Sanktion von der FIFA kommt.

Alleine wegen Blatter und Konsorten sollte man hier ein Kotzsmiley wieder einführen!

Sag ich doch! Man soll den Spielern sogar geraten haben, sich so zu verhalten, wie es Rafinha tut, im guten Wissen, dass von der FIFA keine Strafen zu erwarten sind. Schliesslich würde kein Spieler so einen krass unsortlichen Weg gehen, wenn er wüsste, dass dann eine Sanktion von der FIFA kommt.

Alleine wegen Blatter und Konsorten sollte man hier ein Kotzsmiley wieder einführen!

Viele unterschätzen auch wie enorm wichtig Olympia für Brasilianer sind. Die Nationalmanschaft ist hat eine viel höhere Bedeutung als zB in Deutschland.

Kurz mal ne andere Frage, bleibst du dabei das morgen ein Spieler vorgestellt wird? Ich meine man hat noch NIX in den Medien darüber erfahren.

die bedeutung der deutschen nationalmannschaft ist sicher genauso hoch. oder warst du 2006 und im Juni 2008 nicht im Land? ;)

btt: diego, mach keinen scheiss!

die bedeutung der deutschen nationalmannschaft ist sicher genauso hoch. oder warst du 2006 und im Juni 2008 nicht im Land? ;)

Und deswegen würden deutsche Spieler bei einer Olympia-Teilnahme von GER auch so gerne dahin wollen. Die Öffentlichkeit würde ein schlagkräftiges Team erwarten. Eine Goldmedaille würde erwartet werden. Nur dass dann der BL-Spielplan entsprechend angepasst worden wäre. Und das Geschrei wäre groß, wenn der Spieler XY, der im Ausland spielt, nicht freigestellt werden würde.

Und deswegen würden deutsche Spieler bei einer Olympia-Teilnahme von GER auch so gerne dahin wollen. Die Öffentlichkeit würde ein schlagkräftiges Team erwarten. Eine Goldmedaille würde erwartet werden. Nur dass dann der BL-Spielplan entsprechend angepasst worden wäre. Und das Geschrei wäre groß, wenn der Spieler XY, der im Ausland spielt, nicht freigestellt werden würde.
Also DEN Stellenwert hat das Olympische Fußballturnier in Deutschland nicht und wird es auch nie haben.

Von mir nicht, denn ich könnte jeden Verein verstehen, der nicht freistellt, wenn er nicht muss. Das olympische Turnier steht in seiner Wichtigkeit nun mal deutlich hinter der WM.
Warum klappt sowas eigentlich in anderen Sportarten? Ich hätte bei der letzten Eishockey-WM auch gerne mehr NHL-Stars in unserer Mannschaft gesehen. Einige spielten aber zu diesem Zeitpunkt noch für ihre Vereine in den Playoffs, da gab es überhaupt keine Diskussion über eine Freigabe. Es wurde sogar Spieler von schon ausgeschiedenen NHL-Teams die WM-Teilnahme untersagt, weil sie lieber Verletzungen auskurieren sollten. Alles kein Problem, weil die WM im Eishockey das Äquivalent zu Olympia im Fußball ist. Dafür wird dann eben für Olympia die NHL unterbrochen, damit dort alle Stars spielen können, wie im Fußball zur WM. Klare Regelungen - kein Problem, nur im Fußball wieder nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back