... aber Bundesligavereine sind heutzutage Wirtschaftsunternehmen...
Ich bin aber kein Fan von SAP, Siemens oder Thyssen-Krupp - ich bin Fan dieser besten Fußballmannschaft der Welt, mir geht es um den Sport. Und so will ich auch den Umgang damit sehen.
Klar haben KATS von vornherein und klipp und klar "Nein" gesagt, das ist konsequent. Aber eben immer mit dem Nachsatz: Die Vorschriften geben uns recht, mir müssen hier niemanden freistellen, Diego und Tosic haben gefälligst zu machen, was wir wollen. Und jetzt hat die FIFA schuld, weil die für die Olympiade keine Abstellpflicht hergestellt hat...
Das ist es, was mir an KATS nicht gefällt: "Wir sagen nein, weil die Vorschriften uns recht geben."
Ein "Wir sagen ja, obwohl die Vorschriften uns dazu gar nicht zwingen und bring uns die Goldmedaille mit" wäre nicht nur viel sympathischer, sondern auch positiver für die Stimmung im und rund ums Team gewesen. So ist alles nur auf Konfrontation und Kräftemessen aus.
Und außerdem: Diego fährt nicht zum Bolzplatz, der fährt mit der brasilianischen Nationalmannschaft zur Olympiade - glaubt ihr, die machen da keine Vorbereitung? Deren Vorbereitung sollte sich mit der unsrigen mehr als messen können, wenn nicht sogar besser sein - was die taktische Seite betrifft, sollten Spieler wie Diego schnell aufholen können.
Und was die "Verletzungsgefahr" betrifft: Wir haben letzte Saison gesehen, dass man sich durchaus auch bei den Testspielen vor der Saison ins Krankenhaus kicken kann. Der kann auch dumm ne Treppe im Kaufhaus runterfallen.
Schließlich vermuten hier eh alle, dass Diego kaum eingesetzt würde - so what? Dann trifft ja auch die Kritik nicht, dass er da innerhalb kürzester Zeit mehr Spiele spielt als hier und entsprechend "ausgepumpt" zurückkehren würde.
Es hilft mMn wirklich nur jetzt von KATS zu sagen: "Diego, fahr dahin, wenn es dich glücklich macht und sieh zu, dass du schnell wiederkommst. Deinen Lohn spendest du bitte dem folgenden gemeinnützigen Verein xy."