Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man kanns auch anders betrachten:

Wenn ich als Unternehmer sehe, dass mein bester Verkäufer auf eine Fortbildung will um sich zu entwickeln, erlaube ich es ihm um einen noch besser ausgebildeten und motivierteren Verkäufer zu haben, der mir im Long Term wahrscheinlich mehr bringt.

Als ob Diego Urlaub macht...

Ist aber auch kein hochklassiges Turnier...entwickeln wird er sich da wohl nicht.

Weil hier manche glauben, dass Diego den Verein verlassen wolle, wenn man ihm die Teilnahme an den olympischen Spiele verweigern würde ist nonsens.
Kein Verein ob es Real, Milano, Barcelona, Arsenal würden für sie so wichtigen Spieler für die Olympiade abstellen. Jedenfalls glaube ich nicht ,dass Barcelona Messi für die olympischen Spiele abstellt oder????

Ach ein halbes Dutzend Spiele in 2 Wochen sind ja auch eine Belastung. Was ist eine Schambeinentzündung doch gleich?

Urlaub? :stirn:

//edit
Forbildung ist lächerlich, Urlaub aber auch. Ich habe nur die Unsinnigkeit des Vergleichs darlegen wollen.

//edit2
ich glaube übrigens schon, dass Diego sehr viel bei Olympia lernen kann. Der Druck auf Brasilien wird immens sein. Aber das nur am Rande. Natürlich bin ich auch für starke Sanktionen falls Diego "einfach so" abhauen würde. Hätte ihn halt gleich gelassen.

Wenn ich als Unternehmer sehe, dass mein bester Verkäfer vier Wochen unentschuldigt Urlaub nimmt, dann wird er hart sanktioniert, notfalls mit Rausschmiss. Es sei denn, man möchte als Unternehmer die totale Anarchie und den Untergang des Unternehmens einläuten.

Ich glaube, die meisten Leute hier haben noch nicht eine Minute in der freien Wirtschaft verbracht.
:tnx: So sieht das aus. Diego ist auch nur ein Angestellter, er hat einen gültigen Vertrag, den er zu erfüllen hat. Da ist es völlig egal, was Außenstehende sagen oder wollen. TS´ Worte, in der Funktion seines Vorgesetzten, gelten hier und nicht was sein Vater sagt. Über mögliche Konsequenzen sollte Diego sich bewusst sein. Ich hoffe er wird vernünftig!

... aber Bundesligavereine sind heutzutage Wirtschaftsunternehmen...

Ich bin aber kein Fan von SAP, Siemens oder Thyssen-Krupp - ich bin Fan dieser besten Fußballmannschaft der Welt, mir geht es um den Sport. Und so will ich auch den Umgang damit sehen.

Klar haben KATS von vornherein und klipp und klar "Nein" gesagt, das ist konsequent. Aber eben immer mit dem Nachsatz: Die Vorschriften geben uns recht, mir müssen hier niemanden freistellen, Diego und Tosic haben gefälligst zu machen, was wir wollen. Und jetzt hat die FIFA schuld, weil die für die Olympiade keine Abstellpflicht hergestellt hat...

Das ist es, was mir an KATS nicht gefällt: "Wir sagen nein, weil die Vorschriften uns recht geben."

Ein "Wir sagen ja, obwohl die Vorschriften uns dazu gar nicht zwingen und bring uns die Goldmedaille mit" wäre nicht nur viel sympathischer, sondern auch positiver für die Stimmung im und rund ums Team gewesen. So ist alles nur auf Konfrontation und Kräftemessen aus.

Und außerdem: Diego fährt nicht zum Bolzplatz, der fährt mit der brasilianischen Nationalmannschaft zur Olympiade - glaubt ihr, die machen da keine Vorbereitung? Deren Vorbereitung sollte sich mit der unsrigen mehr als messen können, wenn nicht sogar besser sein - was die taktische Seite betrifft, sollten Spieler wie Diego schnell aufholen können.

Und was die "Verletzungsgefahr" betrifft: Wir haben letzte Saison gesehen, dass man sich durchaus auch bei den Testspielen vor der Saison ins Krankenhaus kicken kann. Der kann auch dumm ne Treppe im Kaufhaus runterfallen.

Schließlich vermuten hier eh alle, dass Diego kaum eingesetzt würde - so what? Dann trifft ja auch die Kritik nicht, dass er da innerhalb kürzester Zeit mehr Spiele spielt als hier und entsprechend "ausgepumpt" zurückkehren würde.

Es hilft mMn wirklich nur jetzt von KATS zu sagen: "Diego, fahr dahin, wenn es dich glücklich macht und sieh zu, dass du schnell wiederkommst. Deinen Lohn spendest du bitte dem folgenden gemeinnützigen Verein xy."

Stimmt, vorallem wenn Fans versuchen gewissen Spielern einen Persilschein auszustellen. Vielleicht bietet ihr Diego neben dem "Amt" des Spielmachers gleich noch Traineramt, Sportdirektoramt und den Posten des Vorstandsvorsitzenden an, schließlich hat er ja Werder in den letzten 2 Jahren alleine geschmissen....

:svw_applaus:

Darum geht es doch gar nicht. Aber dann wird es diese Saison noch mehr Trubel um Diego geben. Wir alle können froh sein, dass sich Diego nicht wie Rafinha verhält. Diego war zwei Jahre unser bester Spieler aus diesem Grund würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen.

@Birke:
Die Vorbereitung der Nationalmannschaft wird aber auf die zweiwöchige hohe Belastung bei Olympia und nicht auf eine lange Saison ausgelegt sein, wie es nötig wäre.

Ich habe das Gefühl, dass sich die betroffenen Vereine und deren Macher zu einer Anti-Olympia-Koalition zusammengeschlossen haben. Die "Härte" von KATS ist dann nichts anderes als ein Einhalten der Absprachen zwischen den betroffenen Vereinen. "Gemeinsam sind wir stark" scheint demnach das Motto zu sein, und für individuelle und betriebsklimafreundlichere Regelungen scheint dabei kein Platz zu sein.

Im Übrigen ist das Thema Olympia schon vor einigen Monaten aufgekommen, und ich kann nicht verstehen, warum damals nicht schon die Fronten geklärt wurden.

Diego spielte in der letzten Saison nach jeder einzelnen Länderspielabstellung wie ein Neandertaler. Wie soll das erst nach einer solch strapaziösen Reise aussehen?

Das ist es, was mir an KATS nicht gefällt: "Wir sagen nein, weil die Vorschriften uns recht geben."

FALSCH! KA sagt Nein, weil er als Manager in der Verpflichtung von Verein,Fans und Sponsoren steht, die bestmöglichen sportlichen Rahmenbedingungen für Werder sicherzustellen! Und wenn die Voschriften nun mal so sind, dass Werder Diego nicht abstellen muss, dann hat er ihn gefälligst nicht abzustellen.

Oder um es mit den Worten von TS zu sagen:

"Es gibt Regeln, die klar und deutlich sind. Und nach denen haben wir das Recht, Diego nicht gehen zu lassen. Wir dürfen ja auch nicht sagen ,Du bleibst hier', wenn er für ein Länderspiel nominiert wird, das im offiziellen FIFA-Kalender ausgewiesen ist. So ein olympisches Turnier ist für jeden Spieler interessant. Doch wir haben ihm klargemacht: ,Junge, du fehlst uns'. Sicherlich ist Diego in einer Zwickmühle. Aber wir machen hier keinen Wunschkasten auf."

@Birke:
Wie naiv bist du eigentlich?!
Es geht schon lange eben nicht mehr ausschließlich um den Sport. Profifussball ist (obs uns gefällt oder nicht) ein Millionengeschäft geworden. Und KA kannst du dir in dieser Sache vorstellen wie einen Anwalt, der von Werder Bremen bezahlt wird um deren Wünsche und Interessen zu vertreten. Menschlich gesehen würde KA Diego wahrscheinlich ziehen lassen aber es ist numal sei Job (in diesem Falle Recht einfacher Job da die "Rechtslage" klar ist) dafür zu sorgen, dass Diego hier bleibt.

diego verhält sich doch auch ok.

Bis jetzt hat er noch nichts falsch gemacht und sagt ja auch dass er sich fügt aber halt drüber reden möchte obs nicht doch eine chance gibt...

War auch von Anfang an dagegen, ihn fahren zu lassen, einfach weil Olympia viel zu unwichtig ist, um es ernst zu nehmen... Aber mittlerweile nervt das ganze nur noch!!

Wie wärs mit folgender Lösung: Werder erlaubt Diego großzügig, für Olympia unbezahlten Urlaub zu nehmen. Ist klar, ne, Gehalt gibts natürlich keines für die Zeit.

Außerdem muß Diego auf eigene Kosten (oder der Brasi-Verband, mir Wumpe) eine Versicherung abschließen, die 500.000 € an Werder zahlt für jedes Pflichtspiel, welches Diego im Anschluß an Olympia wegen Verletzung nicht spielen kann

FALSCH! KA sagt Nein, weil er als Manager in der Verpflichtung von Verein,Fans und Sponsoren steht, die bestmöglichen sportlichen Rahmenbedingungen für Werder sicherzustellen! Und wenn die Voschriften nun mal so sind, dass Werder Diego nicht abstellen muss, dann hat er ihn gefälligst nicht abzustellen.

Die bestmöglichen sportlichen Rahmenbedingungen, damit könnte auch die Zufriedenheit vom Schlüsselspieler gemeint sein....

Darum geht es doch gar nicht. Aber dann wird es diese Saison noch mehr Trubel um Diego geben. Wir alle können froh sein, dass sich Diego nicht wie Rafinha verhält. Diego war zwei Jahre unser bester Spieler aus diesem Grund würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen.

Um Diego wird es immer Trubel geben. Entweder er spielt toll ist er der Liebling der Medien und es kommen die ersten Abwerbegerüchte, spielt er schlecht wird wochenlange darüber philosophiert warum und wenn man Olympia in den Medien hat ist auch hier Diego vertreten. Egal was wir machen, Diego sorgt (wenn auch meist unabsichtlich) dafür, dass wir in den Medien sind. Am Ende hat Werder mit seiner Verpflichtung medial einen riesigen Schub nach vorne gemacht.

Werder hat im Fall Diego genug entgegenkommen gezeigt und hat ein anrecht darauf, dass die besten 11 am ersten Spieltag auf dem Platz stehen. Ich möchte das Geschrei nicht hören, wenn der Start mies ist und die ersten Journalisten die Frage in den Raum stellen, warum Werder ohne Not Diego abgestellt hat. Das Ganze ist wie ein Bumerang, egal was wir machen. Nur für eines können wir sorgen, dass wir morgens in den Spiegel schauen können und sagen, "wir haben alles gemacht, dass Werder konkurrenzfähig und möglichst gut zu Saisonbeginn antritt".

:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back