Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Generell sicherlich. Nur muß man sich schon die Frage stellen, was das kleinere Übel wäre! Ein enttäuschter Diego, bei dem der Stachel der Enttäuschung besonders in den ersten Spielen noch sehr tief sitzen würde und der in Bielefeld durch die Grobmotoriker Kauf etc. eh nur alss Freiwild deklariert wird und dementsprechend bearbeitet wird (ähnliches gegen Schalke), oder ihn ziehen lassen, die ersten Spiele auch ohne ihn bestehen und dadurch evtl. sogar schwerer auszurechnen zu sein und ihn dann hoffentlich gut gelaunt wieder zurückzuhaben !?!?!?

Tendiere mittlerweile deutlich zum Ziehenlassen, da uns ein Diego ohnehin nur weiterhilft und seiner Spielfreude freien Lauf lassen kann, wenn er sich rundum wohl fühlt. Denke, daß eine (wenn auch von Vereinsseite verständliche) Verweigerung weitaus größere und langanhaltendere Folgen hätte, als 2 BL-Spiele auf ihn zu verzichten, in denen die bekannten Mittelfeldgrätschen 90 Min. nur darauf aus sind, ihn zu provozieren und umzutreten. Das eine Provokation bei jemandem der eigentlich gerne woanders wäre, recht leicht sein dürfte, sollte auch nicht vernachlässigt werden...
Sehr guter Beitrag.

Zudem muß man sich auch fragen, was machen wir eigentlich, wenn Diego am Dienstag einfach ohne Freigabe abhaut? Wollen wir das Spiel dann wirklich so zuende spielen? Ist es das dann am Ende Wert gewesen, einfach auf seinem Recht zu beharren, soll das dann das Beste für Werder gewesen sein?

Wohl kaum.

Ich "übersetze" dann mal eure Grundaussage:

Sobald ein Spieler schmollt muss der Verein "klein beigeben" und dem Spieler recht geben. Das heißt für die Zukunft, Spieler XY schmollt und weiß, dass er seinen Willen durchsetzen kann.

Na wenn das nicht die ultimative Lösung ist. :rolleyes:

stimme dem obrigen beitrag voll und ganz zu.jetzt heißt es wohl schadensbegrenzung betreiben.es kotzt mich zwar an aber anscheinend ist die abstellung nötig um das verhältnis von diego und werder nicht zu belasten.
wenn er wirklich einfach so gehen sollte würde dass denke ich weitreichende konsequenzen und einfach stress nach sich ziehen.das kann werder einfach nicht gebrauchen schließlich gilt es auch gut in die saison zu starten. sollte diego gegen seinen willen und unter diesem nicht geklärten rechtlichen wirrwar bleiben dürfen wir uns wahrscheinlich wieder ununterbrochen mediengeschwafel über den ach so unzufriedenen frustrierten und wechselwilligen diego anhören und vielleicht leidet seine leistung deshalb noch zusätzlich und es kommt unruhe in die mannschaft. das sind alles faktoren die es zu verhindern gilt also scheint nach jetziger situation eine freigabe doch sinnvoll. trotzdem ist werder der verlierer der ganzen angelegenheit und ich kann dazu eigentlich nur sagen SCHEIß OLYMPISCHE SPIELE wen interessiert das???die mannschaft und deren ziele ist viel wichtiger als jeder spieler...aber nun gut was muss das muss...

Ich muss immer lachen über das argument, er würde dann ja sooo unglücklich sein in Bremen.

Wenn man darauf eingeht, dann schmollen und lamentieren die spieler ja nur noch: -weil sie nicht spielen und auf der Bank sitzen
- weil sie nicht wechseln dürfen
- weil sie nicht auf ihrer Lieblingsposition spielen
- weil die mkitspieler nicht ihre sprache sprechen(siehe tosic)
- weil das wetter nich schön ist
- weils kein nutella mehr gibt.......

und dann muss der böse SV Werder ja einsehen das es nix bringt wenn der Spieler unglücklich ist und klein beigeben:stirn:

Ich "übersetze" dann mal eure Grundaussage:

Sobald ein Spieler schmollt muss der Verein "klein beigeben" und dem Spieler recht geben. Das heißt für die Zukunft, Spieler XY schmollt und weiß, dass er seinen Willen durchsetzen kann.

Na wenn das nicht die ultimative Lösung ist. :rolleyes:
Dann hast du es leider nicht verstanden.

Es geht uns einfach nur darum, was unter den gegebenen Umständen das Beste für Werder ist.

wenn es um Themen wie Diego und Olympia oder irgendwelche Wechselgedanken geht, können wir uns ein Beispiel an den Bayern nehmen. Da wird von Vereinsseite auf den Tisch gehauen und laut und deutlich Klartext gesprochen und die Spieler haben zu parieren.

Bei uns ist das meist eher umgekehrt und das ist ganz schlecht. Wir nehmen viel zu oft Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Angestellten.

Diego hat Leistung abzuliefern, egal ob er nun wegen Olympia enttäuscht ist oder nicht. Werder liefert ihm auch regelmäßig das Gehalt auch wenn er mal schlechter spielt oder gesperrt ist. Für andere Spieler gilt das noch mehr da wir Diego immerhin wirklich einiges zu verdanken haben. Aber so weit ihn gen Peking ziehen zu lassen muss das aber nicht gehen.

meiner meinung nach kann man diego gehen lassen,

özil wird ihn wohl fast noch besser ersetzen...

also gebt dem jungen ne chance

@Steinkogler

Sollte es doch zu einer "Spieler xy muß freigegeben werden" Option kommen, muß auch der tolle Fc Bäh die Spieler frei geben die gefordert werden. Oder wie nennst du KA Haltung? "Sollte es keine Abstellungpflicht geben werden wir Diego nicht frei geben" ich nenne das auf´n Tisch hauen!
:tnx:

Pressemitteilung DFL 47/08:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: Keine Abstellungspflicht für Olympia

Frankfurt (ots) - In der Diskussion um die Olympia-Teilnahme von Bundesliga-Profis bleibt die DFL Deutsche Fußball GmbH bei ihrer Auffassung. "Das olympische Fußballturnier der Männer ist im internationalen Rahmenterminkalender nicht hinterlegt, von daher gibt es keine Abstellungspflicht. Wir haben leider auf unsere diversen Anfragen bei der Fifa seit Mai keine brauchbaren Antworten erhalten. Im Übrigen teilt der DFB unsere Auffassung und unterstützt unser Anliegen zudem im direkten Kontakt mit der Fifa", erklärt Holger Hieronymus, stellvertretender Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung und zuständig für den Spielbetrieb : "Wir prüfen derzeit, ob Spieler, die ohne Zustimmung der Clubs nach Peking anreisen, für das olympische Turnier gesperrt werden können."

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/52476/1231805/dfl_deutsche_fussball_liga_gmbh

Dann hast du es leider nicht verstanden.

Es geht uns einfach nur darum, was unter den gegebenen Umständen das Beste für Werder ist.

Ich glaube ihr habt mich nicht verstanden. Es kann doch nicht angehen, dass die persönlichen Interessen eines Spielers!!! vor die Interessen von Werder Bremen gestellt werden dürfen. Wir hätten die reinste "Gesetzlosigkeit" wenn wir kleinbeigeben würden.

:svw_applaus:

"Wir prüfen derzeit, ob Spieler, die ohne Zustimmung der Clubs nach Peking anreisen, für das olympische Turnier gesperrt werden können."

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/52476/1231805/dfl_deutsche_fussball_liga_gmbh

Das wäre wichtig, sonst könnte ein Spieler nach Peking reisen, auch ohne Zustimmung vom Verein.

Was sollte denn z. B. Werder bei Diego dagegen machen?
Gehaltsstopp für die Zeit? könnte er wohl damit leben
Ihn suspendieren oder Vertrag wegen Vertragsbruch kündigen? würde Werder mehr weh tun als dem Spieler

Schwierige Sache mit dem Thema "Bestrafung" im Falle eines nicht genehmigten Fluges nach Paris/Peking. Aber Werder müsste trotzdem eine Strafe aussprechen. Es geht nunmal nicht allein um die Beziehung Diego-Werder sondern auch um die zukünftige Verfahrensweise und das zukünftige Verhalten mit Stars. Lässt man solche Dinge durchgehen, sieht kein Berater und kein Spieler im Verein Werder Bremen eine Autorität die es zu achten gilt. Sicherlich würde Werder die Beziehung zu Diego verschlechtern aber ein Gehaltsstopp sowie eine hohe sechsstellige Geldstrafe die man spendet sollte drin sein.

Und noch etwas, ich sehe auch die Problematik und die Argumentation einiger wenn sie sagen, das Verhältnis von Werder zu Diego ist wichtig, deshalb sollte man ihm eine Reise erlauben, aber mal ehrlich, habt ihr nicht den Eindruck, dass Diego sich sehr gerne um seine Charity-Spiele, seine Nati-"Karriere" oder um Werbeaufnahmen kümmert, aber wenn es um Werder geht, keine Zeit mehr vorhanden ist. Ich jedenfalls bin mittlerweile froh wenn sich hoffentlich nächstes Jahr die Wege von Vatersöhnchen und Werder trennen. Diese Posse ist furchtbar. Und wie sagte schon TS vielsagend, in jedem Abgang liegt eine Chance, nicht zuletzt wenn ordentlich Zaster in die Kasse kommt und Werder womöglich schon in diesem Sommer einen potentiellen Nachfolger für ihn hat.

:svw_applaus:

Richtig, im Endeffekt kann Werder nix tun, sollte Diego ohne Zustimmung des Vereins fahren...

Wenn Diego OHNE ZUSTIMMUNG von Werder einfach verschwindet, gibt es nur eins:

DIEGO VERKAUFEN und zwar schnellstmöglich. Ohne wenn und aber. Wenn er soweit gehen sollte, ist er definitiv nicht mehr tragbar für Werder. Wenn sie ihm das durchgehen lassen sollten, machen sie sich sowohl intern, als auch extern lächerlich...

warum sollte Diego nicht zu Olympia ...wir brauchen Diego nicht für den Unterschied, wir haben ohne ihn oft besser gespielt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back