Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unglaublich, unverstaendlich und bedenklich, dass sich die FIFA ein derartiges Taktieren und juristisch wackeliges Wischi-Waschi Agieren zu Lasten und auf Kosten der betroffenen Vereine mal einfach so en passant herausnehmen und leisten kann. Von der Drohung, die Disziplinarkommission einzuschalten, mal ganz zu schweigen.

Die sollen ihn gehen lassen. Man wird schon 2 Spiele ohne Diego auskommen, schließlich hat man auch ohne ihn Real besiegt. Werder hätte sich eine Menge Ärger sparen können.

Ich höre von vielen hier im Forum, dass wir keine Neuverpflichtungen brauchen und sowohl in der Spitze wie auch in der Breite top aufgestellt sind. Wenn das so ist, warum hat man dann kein Vertrauen in den Kader und lässt Diego ziehen? Wenn wir uns keine Sorgen machen brauchen, warum setzen wir Diego "die Pistole auf die Brust"? Er hat sich in seiner bremer Laufbahn immer super professionell verhalten und sich immer wieder 100% zu Werder bekannt. In der letzten Hinrunde hat er sich für Werder gelinde gesagt den A... aufgerissen und sofort Verantwortung übernommen, als viele Spieler verletzt waren. Nun ist es sein grosser Wunsch nach Peking zu fahren. Da kann man auch mal die Größe haben, in ziehen zu lassen. Wäre auch ne gute Gelegenheit, Özil auf dieser Position in die Verantwortung zu stellen. Warum eigentlich nicht wenn der Kader h schon Bulispitze ist?

Meine Meinung!

Das ist ja wohl mal wieder typisch. Da hat sich die BILD ein, zwei Fotos rausgepickt, auf denen Diego auf den Boden schaut oder nicht mit den Kollegen läuft und schon ist er zutiefst gekränkt :rolleyes:. Dabei gab es in letzter Zeit auch genügend Bilder zu sehen (etwa auf Nordphoto), auf denen er grinsend wie eh und jeh zu sehen war, auch beim Gespräch mit Allofs.

Was Diegos Olympia-Teilnahme angeht, hoffe ich, dass es bei dem "Nein" von Werder bleibt.
Natürlich könnten wir zwei oder drei Spiele auf ihn verzichten (bis auf Schalke stehen da noch nicht die schweren Gegner an) und selbstverständlich gönne ich ihm die Fahrt nach Peking. Was mich allerdings stark stört, ist, dass Werder während des gesamten Turniers das Gehalt, das Versicherungs- und das Verletzungsrisiko zu tragen hat und Diego einen Teil der Vorbereitung versäumt. Dazu noch das Verhalten der FIFA.
Und dass das Tischtuch wegen dieser Sache zerreißt, mag ich nicht glauben. Es ist immer noch "nur" Olympia und das ist im Fußball nunmal kein großes Turnier. Diego wird einige Zeit schmollen, aber dann wieder Gas geben, dazu ist er Profi genung.

Interessant finde ich dass alle betroffenen Vereine immer wieder mit dem Fifakalender argumentieren. Falls Olympia darin aufgenommen werden würde und eine Abstellungspflicht bestehe, müssten die Vereine dann auch automatisch finanziell entschädigt werden?

Wenn dies nicht der Fall ist, verstehe ich nicht warum die Fifa nicht klipp und klar sagt, alle Spieler müssen abgestellt werden. Ich kann mir das Verhalten der Fifa nur damit erklären, dass Sie im Fall der Fälle die Vereine sonst entschädigen müsste.

Nachdem jetzt immer mehr merken ,daß die Vorgehensweise von Werder in diesem Fall von Anfang an falsch war , soll jetzt der schwarze Peter FIFA einen Ausweg aufzeigen.
Falsch verstandene Prinzipientreue , eine Fehleinschätzung der Bedeutung des Themas für Diego,fragwürdige Kommunikation nach außen ( vielleicht auch zu wenig nach innen )und jetzt Hilflosigkeit reihen sich aneinander.
Wenn man (zurecht )stolz darauf ist einen Ausnahmespieler in seinen Reihen zu haben kann man nicht führen wie in einer Amateurmannschaft.
Die Karre ist im Dreck , immer ein Stückchen weiter in den letzten Wochen hinein in den Morast manövriert.

Bleibt zu hoffen daß das Krisenmanagemnt besser funktioniert als das Management.Das heißt :Reißleine ziehen, den Fehler eingestehen,mit Diego (mit Dolmetscher!!!!!!!!!!!!) sprechen und die Sache bereinigen.Viel Spaß bei Olympia,bleib gesund und bringe uns dann in der Liga nach vorne.

Was ich nicht verstehen kann: Weshalb wird eigentlich den Sprüchen dieses unsäglichen Herrn Rogge vom IOC soviel Raum gegeben, der zwar wild mit Sperren droht, aber doch bei der Fifa nie nix zu sagen hat? Und über die Fifa und den genauso unsäglichen Herrn Blatter muß man sich eigentlich auch nicht weiter unterhalten; deren Schaukelpolitik ist kaum noch kritikfähig.

Meiner Ansicht nach haben sich KATS durchaus korrekt und klar und im Interesse Werders, das sie eben in allererster Linie zu vertreten haben, positioniert: Keine Abstellpflicht, Diego fährt nicht, sollte sich daran kurzfristig etwas ändern, Diego darf doch noch fahren. Also, was noch?

Es geht nicht darum, sollten alle Voraussetzungen stimmen (was sie aber leider in keinster Weise tun), daß ich Diego den Trip nach Peking nicht gönne, aber: Erst die Arbeit dann das Vergnügen (sagt mir mein Pflichtbewußtsein oder meine „preußische Erziehung“ ..........). C’est la vie!

Tino Polster:

Diego möchte natürlich nach wie vor nach Peking. Und wir verstehen seinen Wunsch auch. Dennoch liegen der Geschäftsführung und Thomas Schaaf das Wohl von Werder Bremen noch mehr am Herzen. Und deswegen möchten wir, dass Diego mithilft, einen optimalen Saisonstart zu erreichen. Genauso wünschen wir uns, dass die FIFA endlich Klartext redet, damit der Fall gelöst wird. So oder so!

Meine Meinung:

Wenn Diego nicht abgestellt werden muss und der Verein ihn nicht fahren lassen will,dann muss er das akzeptieren!Er steht bei Werder unter Vertrag und muss sich nach seinem Arbeitgeber richten!Das muss jeder andere Mensch,der einen Arbeitsvertrag hat auch!Wenn er meint,dann schmollen zu müssen und nicht 100% gibt,tut es mir leid,aber dann ist er nicht Profi genug!(Aber ich denke einfach mal,dass er zu 100% Profi ist und trotzdem Alles geben wird)
Ich hoffe einfach,dass sich die dämliche Fifa endlich entscheidet und Werder und Diego auch!Ist so oder so ne blöde Geschichte!

Zitat von WÜ-HB;30508:
Nachdem jetzt immer mehr merken ,daß die Vorgehensweise von Werder in diesem Fall von Anfang an falsch war , soll jetzt der schwarze Peter FIFA einen Ausweg aufzeigen.
Falsch verstandene Prinzipientreue , eine Fehleinschätzung der Bedeutung des Themas für Diego,fragwürdige Kommunikation nach außen ( vielleicht auch zu wenig nach innen )und jetzt Hilflosigkeit reihen sich aneinander.
Wenn man (zurecht )stolz darauf ist einen Ausnahmespieler in seinen Reihen zu haben kann man nicht führen wie in einer Amateurmannschaft.
Die Karre ist im Dreck , immer ein Stückchen weiter in den letzten Wochen hinein in den Morast manövriert.

Bleibt zu hoffen daß das Krisenmanagemnt besser funktioniert als das Management.Das heißt :Reißleine ziehen, den Fehler eingestehen,mit Diego (mit Dolmetscher!!!!!!!!!!!!) sprechen und die Sache bereinigen.Viel Spaß bei Olympia,bleib gesund und bringe uns dann in der Liga nach vorne.

Wenn das ein Scherz war, habe ich hiermit gelacht. Ansonsten frage ich mich, ob du das selbst glaubst was du schreibst. Es kann nicht sein, dass jedes Rumpel-Freizeit-Turnier plötzlich wichtiger sein soll, als der Start in eine der Topligen des Planeten, noch dazu, wenn ein Verein wie Werder ein Riesengehalt bezahlt und dafür einen frischen gutvorbereiteten Spieler haben möchte. Ich habe es schonmal vor ein paar Seiten geschrieben, es geht nicht um Olympia sondern um Vergangenheitsbewältigung für Diego, der seine schwachen damaligen Leistungen wieder gutmachen möchte. Und da sage ich klar nein, bitte nicht auf Werders-Kosten.

Mal davon abgesehen, hat Werder ihn zu Jahresbeginn für Reha-Maßnahmen in Brasilien abgestellt, was mit Sicherheit im Mannschaftskreis als Bevorzugung von Diego gesehen wurde. Und jetzt möchte der Verein einfach, dass Diego gut vorbereitet und fit in die neue Saison geht und nicht bei einer Spaßveranstaltung wie Olympia dabei ist. Es gibt für alle für uns Regeln so auch für Diego. Und lieber "Wü-HB", der Weg des geringsten Widerstands ist nicht immer der Beste.....

:svw_applaus:

Zitat von WÜ-HB;30508:
Nachdem jetzt immer mehr merken ,daß die Vorgehensweise von Werder in diesem Fall von Anfang an falsch war , soll jetzt der schwarze Peter FIFA einen Ausweg aufzeigen...

deinen Post verstehe ich absolut nicht.klaus allofs will nur das beste für Werder.
und dabei vertritt Er und Werder deutlich die Meinung, die nach bisherigen Statuten der Fifa auch absolut rechtens ist,das nämlich das olympische Turnier nicht im FIFA Kalender steht uns somit keine Abstellungspflicht für die Vereine besteht.und ich kann Werder auch absolut verstehen,man will von Anfang an in der Meisterschaft drin sein und das auch möglichst mit seinem "Starspieler" und da will man sein Recht auch wahrnehmen als Verein.ich hatte auch schon vor ein paar Tagen hier ein Post geschrieben und darin gemeint,das ich Diegos Wunsch an einer Olympia Teilnahme verstehe,aber nach momentanen Stand liegt Werder absolut im Recht und Diego muss die Entscheidung seines Arbeitsgebers akzeptieren,da gibts für Ihn keine andre Wahl und auch für seinen Vater nicht.

IZ ON

Interessant finde ich dass alle betroffenen Vereine immer wieder mit dem Fifakalender argumentieren. Falls Olympia darin aufgenommen werden würde und eine Abstellungspflicht bestehe, müssten die Vereine dann auch automatisch finanziell entschädigt werden?

Nein. Das hat damit nichts zu tun. Abstellungsgebühren gibt es nur bei Welt- und Europameisterschaften. Die Copa America, der Confed Cup, der Africa Cup usw. stehen auch im FIFA-Kalender, obwohl es keine finanzielle Entschädigung der Vereine gibt.

Die FIFA hat auch das olympische Fußballturnier der Frauen in den Kalender aufgenommen, das Männerturnier aber nicht. Also hat sich die FIFA bewusst GEGEN eine Abstellungspflicht entschieden. Ein Gewohnheitsrecht ist juristisch nicht haltbar, da die Statuten eindeutig die Aufnahme in den FIFA-Kalender verlangen. Wenn die FIFA jetzt die Vereine dazu auffordert, die Spieler abzustellen, dann ist das heuchlerisch. Die FIFA hat das Turnier selbst beerdigt, weil sie an Olympia nicht mitverdient. Jetzt möchte sie nach außen hin aber nicht als Spielverderber darstellen und den "schwarzen Peter" an die Vereine abgeben.

@ Werder72

Richtig. Wenn Werder immer den Weg des geringsten Widerstands gegangen wäre, hätte man z.B. keinen Klose verpflichtet. Es geht hier um die Gesundheit des Spielers, um sportliche und wirtschaftliche Interessen Werder Bremens. Es gibt aktuell auch keine Hinweise, dass Werder die Haltung ändern wird. Werder verhält sich übrigens genauso wie alle anderen Vereine, die im August bereits Pflichtspiele haben. Bayern stellt lediglich zwei Tribünenhocker ab, nicht aber die Stammspieler. Schalke, Hamburg, Hertha und Hoffenheim haben sich klar positioniert. Ebenso andere Vereine in Europa.

Mittlerweile tendiere ich dazu, ihn fahren zu lassen.

Diego sollte allerdings durch einen Gehaltsverzicht für diesen Monat klarstellen, wie wichtig ihm eine Teilnahme in Peking ist.

Einen Teil dieses Betrages kann Werder dafür nutzen, eine Versicherung abzuschließen.

allofs muss bei dem nein bleiben!

diego is zu wichtig! wenn keine abstellpflicht vorhanden ist darf allofs ihn nicht fahren lassen.

Egal, was jetzt passiert, Diego wird schmollen, sein Vater wird sicherlich das Thema Olympia immer wieder anschneiden und bestimmt nicht müde werden zu behaupten, dass die Vertrauensbasis zwischen Werder und den Cunhas auf ewig gestört ist, ganz gleich, ob er nun nach Peking fährt, oder nicht.

Ich würde mir wünschen, dass Werder Diego gehen lässt, Diego für diesen Monat auf sein Gehalt verzichtet (da ihm das Turnier ja sooo wichtig ist) und Werder für die Hinrunde Johann Micoud nochmals verpflichtet.

Diego kann sich bei Jo noch ein paar Dinge, speziell bezüglich Effektivität abgucken und so ab dem 10. Spieltag, wenn Diego körperlich fit ist kann er langsam wieder ans Team rangeführt werden.

Ich kann nicht verstehen, warum viele hier es nachvollziehen können oder Diego sogar gönnen würden bei Olympia zu spielen.

Werder bezahlt den Spieler und bekommt nichts dafür.
Diego hat schon eine sehr schlechte Rückrunde gespielt, weil er überspielt war.
Diego und die ganzen Profis haben sich gar nicht qualifiziert, sondern die U21 Spieler haben die Drecksarbeit geleistet.

Ich würde gerne mal die Diskussion hier sehen, wenn Deutschland sich für Olympia qualifiziert hätte und ein Per Mertesacker, Schweinsteiger, Podolski oder Philip Lahm nach einer EM dann auch noch einen Monat später für Olympia hätten spielen sollen....

Ich würde gerne mal die Diskussion hier sehen, wenn Deutschland sich für Olympia qualifiziert hätte und ein Per Mertesacker, Schweinsteiger, Podolski oder Philip Lahm nach einer EM dann auch noch einen Monat später für Olympia hätten spielen sollen....

-----------
Ich wage mal zu behaupten, daß zumindest zwei der von Dir angesprochenen Spieler sich professioneller (von mir aus auch fairer) verhalten hätten (und zum Glück auch keinen Papa mir Profilierungsneurose im Hintergrund haben, was es für Diego sicher nicht leichter macht). Insofern hätte es hier keine Diskussion gegeben.

allofs muss bei dem nein bleiben!

diego is zu wichtig! ...
Generell sicherlich. Nur muß man sich schon die Frage stellen, was das kleinere Übel wäre! Ein enttäuschter Diego, bei dem der Stachel der Enttäuschung besonders in den ersten Spielen noch sehr tief sitzen würde und der in Bielefeld durch die Grobmotoriker Kauf etc. eh nur alss Freiwild deklariert wird und dementsprechend bearbeitet wird (ähnliches gegen Schalke), oder ihn ziehen lassen, die ersten Spiele auch ohne ihn bestehen und dadurch evtl. sogar schwerer auszurechnen zu sein und ihn dann hoffentlich gut gelaunt wieder zurückzuhaben !?!?!?

Tendiere mittlerweile deutlich zum Ziehenlassen, da uns ein Diego ohnehin nur weiterhilft und seiner Spielfreude freien Lauf lassen kann, wenn er sich rundum wohl fühlt. Denke, daß eine (wenn auch von Vereinsseite verständliche) Verweigerung weitaus größere und langanhaltendere Folgen hätte, als 2 BL-Spiele auf ihn zu verzichten, in denen die bekannten Mittelfeldgrätschen 90 Min. nur darauf aus sind, ihn zu provozieren und umzutreten. Das eine Provokation bei jemandem der eigentlich gerne woanders wäre, recht leicht sein dürfte, sollte auch nicht vernachlässigt werden...

Ich glaube, dass die außendarstellung von der Situation nicht die Wahrheit wiederspiegelt. Klar ist Diego enttäucht, da er unbedingt dort spielen möchte, jedoch akzeptiert er es.

Ich glaube nicht, dass dort schon das letzte Wort gesprochen worden ist. So wie ich das mitkriege, ist Diego nicht so traurig wie es zB. die Blöd schreibt. Ich glaube, dass die Theorie von Werderano durchaus stimmen kann. Also das Werder bisher Nein gesagt hat, weil kein Ersatz da ist. Wenn es aber so ist, dass man mit den Verhandlungen sehr weit ist, kann es durchaus sein, dass er doch nach Peking darf. Ich glaube darum gings auch in dem Gespräch zwischen Allofs und Diego.

Wir müssen bis Dienstag abwarten, dann wissen wir mehr:D

Diego sollte allerdings durch einen Gehaltsverzicht für diesen Monat klarstellen, wie wichtig ihm eine Teilnahme in Peking ist.

Einen Teil dieses Betrages kann Werder dafür nutzen, eine Versicherung abzuschließen.

:tnx:
Genau so sehe ich das auch! Wenn er fahren will, soll er gefälligst selber ein Opfer bringen und nicht nur der Verein Werder Bremen!
Der Vorschlag mit der Versicherung ist ebenfalls hervorragend!

Sportlich gesehen wird er uns zwar fehlen, aber nichtsdestotrotz traue ich gerade Özil und/oder Hunt zu, den Verlust über den Zeitraum der Abstellung zu Olympia einigermaßen abzupuffern!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back