Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich frag mich manchmal wie einige von euch sich das vorstellen. Diego ist nicht Gott und auch ein Diego, so gut er auch ist, kann es sich nicht leisten über längeren Zeitraum unmotiviert und schlecht zu spielen. Denn auch er möchte irgendwann sicherlich den Verein wechseln. Also ist es für ihn wichtig sich zu präsentieren, Topleistung zu bringen und nicht dauerhaft negativ aufzufallen.

Denn auch ein Diego wird dann weniger Angebote und vorallem weit weniger interessesante Angebote bekommen. Das wird wohl nicht in seinem Interesse liegen. Marktwerte sinken genauso schnell wie sie steigen ...

Ich gehe davon aus, dass er Profi und vorallem klug genug ist, um auch weiterhin alles für Bremen zu geben, solange er im grün-weißen Trikot aufläuft.

tja, wir haben doch letztes jahr das beste gegenbeispiel gesehen, oder nicht? (nicht so ernst gemeint, nur hat man schon öfter gesehen, gerade in letzter zeit, dass spieler mehr verdienen wenn sie gegen ihren verein handeln und somit in der ablösesumme sinken, zumindest es so planen. von klose über van der vaart bis ronaldo)
nur dass man mich nicht falsch versteht: ich würde es genauso kritisieren wenn man diego einfach so gehen lässt. meiner meinung nach wurde es einfach nur falsch kommuniziert, von seiten werders wie auch vor allem von seiten der fifa. nochmal: hier gab und gibt es nur verlierer.

Hmm.. ja an Diegos stelle wäre ich etwas enttäuscht. Wenn man sich tatsächlich so drauf freut und der Arbeitgeber es letzten Endes verbietet, ist's natürlich sehr "schade".
Ich denke aber, dass die gemeinsame Vorbereitung mit den Werder-Kumpels ihn auch schnell drüber hinweg kommen lässt.
Falls die Selecao in Peking nicht allzu doll glänzen sollte, ist's vielleicht auch besser so für ihn :p

Wenn ich das Tagebuch Teil1 Norderney lese schwant mir Schlimmes. Das Thema ist wohl noch nicht durch.Eine der schlechtesten Leistungen im Bereich Führung und Kommunikation der letzten Jahre.

Erstaunlich, dass von Werderseite das Ganze weiter thematisiert wird (vom Mediendirektor!) und das Hintertürchen offen gehalten wird. Soll das jetzt den offenen Umgang mit dem Thema und das Verständnis für Diegos Enttäuschung darstellen? Bemerkenswert ist es allemal, was da im Tagebuch Teil1 steht.

Zitat von WÜ-HB;25743:
Wenn ich das Tagebuch Teil1 Norderney lese schwant mir Schlimmes. Das Thema ist wohl noch nicht durch.Eine der schlechtesten Leistungen im Bereich Führung und Kommunikation der letzten Jahre.

Was hätten KATS denn machen sollen? Wie hier schon hinänglich herausgearbeitet wurde, gibt es bei der ganzen Geschichte nur Verlierer. Sie konnten es nicht jedem recht machen und haben sich für das Wohl des Vereins entschieden, fertig.
Und wenn Diego meint, jetzt deswegen nicht mehr 100% geben zu müssen (was mich doch sehr enttäuschen würde), ist er eh der falsche Mann für Werder.

Problematisch finde ich auch, dass auch Tosic nominiert wurde. Sollte Diego ggf doch noch dürfen, will sicher auch Tosic fahren. Das wären dann schon 2 Spieler...

Problematisch finde ich auch, dass auch Tosic nominiert wurde. Sollte Diego ggf doch noch dürfen, will sicher auch Tosic fahren. Das wären dann schon 2 Spieler...

Wobei der Ausfall von Tosic nicht so furchtbar schwer wiegen würde. Es sei denn, er verzeichnet im Gegensatz zur Vorsaison eine Leistungssteigerung von 300% und schlägt auf Norderney ein wie eine Bombe.

Außerdem, wenn KATS jetzt noch umfallen und Diego doch ziehen lassen machen sie sich selbst unglaubwürdig, das würde zukünftige Verhandlungen, egal welcher Art, enorm erschweren. Solange die FIFA jetzt nicht plötzlich binnen zwei Wochen mal eben schnell eine neue verbindliche Regel einführt (was bei deren Schwerfälligkeit eher unwahrscheinlich ist), müssen KATS ihr Ding jetzt durchziehen, und das haben sie zweifellos auch vor.

ich habe das interview auch gesehen.diego selbst ist hin und hergerissen..er möchte gerne nach peking aber auch für werder spielen und nicht schon zu beginn fehlen.ansonsten hielt er sich ziemlich zurück und betonte das er sehr sehr müde sei sonst nix..(bis auf das er eben keine Probleme machen möchte)

Schatten im Blick

Nein zur Olympia-Teilnahme scheint an Mittelfeldstar Diego kräftig zu nagen

NORDERNEY Diego hat sein Lachen verloren. Das Machtwort von Klaus Allofs, ihn nicht für die Olympischen Spiele in Peking abzustellen, nagt sehr am Werder-Spielmacher. Wer den 23-Jährigen gestern in den Trainingseinheiten auf Norderney beobachtet hat, dem ist das nicht verborgen geblieben.

...

Und hinter den Kulissen zieht jetzt sogar ein Unwetter auf. Die Zeichen stehen auf Sturm. Denn Diego will sich mit der Entscheidung nicht abfinden, dass sein Traum von Olympia mit einem Federstrich ausgelöscht wurde. Aus Mannschaftskreisen war zu hören, das er trotz des Bremer Vetos zu Olympia fahren will - so oder so; auch wenn die FIFA kurzfristig keine Abstellungspflicht für Olympia mehr beschließen sollte. Wie Diego das anstellen will, dürfte allerdings vorerst sein Geheimnis bleiben. Die Rechtslage ist eindeutig. Fakt ist aber auch: Weil Werder seinem Star das Privileg einer Olympia-Teilnahme nicht eingeräumt hat, ist das Verhältnis gestört - und nur schwer wieder zu kitten.

...
http://www.kreiszeitung.de/werdersportstart/00_20080716003237_Schatten_im_Blick.html

:(

Die Kreiszeitung wird auch immer reißerischer und unseriöser.

"Diego hat sein Lachen verloren".

So ein Blödsinn. Er hat doch bereits in Bremen nach dem Gespräch wieder gelacht...
Das er nicht begeistert ist, ist ja wohl klar, aber man kann es auch übertreiben.

Jaja, die Kreiszeitung. Die müssen halt täglich irgendwas schreiben... :roll:

Edit: Blacki war schneller ;)

Die Enttäuschung hält an

Diego trainiert nach Olympia-Aus sichtbar missmutig

...

Dass die ihm nun verwehrt bleibt, machte Diego auch gestern noch sichtlich zu schaffen in Werders Vorbereitungscamp auf Norderney. Er wirkte missmutig und demotiviert während der Trainingseinheiten des Tages, er machte zwar alle Übungen ohne zu murren oder sich zu verweigern mit - aber eben auch ohne allzu großen Elan.

...
http://www.weser-kurier.de/20080716/btag_5705.php?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back