Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hm. Sorry für's OT, aber: Die Brasilianer sollen mal lieber sehen, dass sie sich für die WM qualifizieren und nicht wegen Olympia so ein Theater veranstalten.
Und noch mal zu Diego: Natürlich muss er sagen, dass er das akzeptiert. Im Moment wird ihm das sicher nicht leicht fallen. Aber er wird schon Abstand dazu gewinnen. Und bei Werder hoffentlich voll konzentriert und top motiviert in die Saison starten. Zweifel daran habe ich im Grunde nicht.

Ich bin schon etwas überrascht. Hätte gedacht, dass man ihm letztendlich doch die Freigabe erteilt.

Weiß nicht so genau, wie ich das finden soll. Einerseits muss die Vereinsführung natürlich auf die eigenen Interessen schauen und kann sich nicht von den Medien, Vätern oder sonst wem reinreden lassen.
Andererseits hätte ich ihm gegönnt, hinzufahren. Außerdem bin ich überzeugt, dass man ihn ein paar Spiele lang auch gut hätte ersetzen können.
Irgendwie habe ich jetzt ein ungutes Gefühl. Ich glaube zwar nicht, dass er jetzt groß "rumbockt" und absichtlich seine Leistung verweigert, aber ein kleiner Riss zwischen ihm und Werder wird jetzt sicherlich schon entstanden sein.

Mir wäre es lieber gewesen, man hätte ihn gehen lassen.

Ich hätte es auch besser gefunden.
Zwar sieht es jetzt so aus, als sei alles in bester Ordnung, aber der Schein trügt. Das gute Verhältnis zwischen Diego und Werder hat leichte Risse bekommen.
Diego muss eigentlich jede Chance in der Nationalmannschaft nutzen und dazu gehört auch die Olympiade.
Ich denke, bei der nächsten Gelegenheit gibt es eine Retourkutsche und ich bin mir sicher, dass Diego seinen Vertrag nicht nochmal verlängern wird!

diego ist kein 12 jähriges bockiges kind.wieso gehen hier viele davon aus das es bei der nächsten gelegenheit ärger geben muss?

Mich irritiert nur ein wenig die Aussage von Diego, "man müsse mal abwarten was so bis zum 22. noch alles passiert." - Sinngemäß -

Was wll uns der Verfasser dieser Aussage damit sagen ?!:zweifeln:

Die offiziellen Verlautbarungen des Vereins klingen letztlich so, wie es zu erwarten war. Er akzeptiert..., macht keine Jubelsprünge... etc
Klar, Streitigkeiten sind grad in der Saisonvorbereitung nicht förderlich, nur denke ich schon, daß es in Diego gehörig brodeln wird! Auch wenn er es durch sein Lieblig-Schwiegersohn-Lächeln professionell kaschieren wird, hat man ihm dadurch seinen selbsternannten "Traum" bei olympia dabei zu sein, zersört.
Von Vereinsseite auch absolut nachvollziehbar. Ob Diego jetzt tatsächlich zur tagesordnung übergeht, nach dem Motto "Schade, dann halt nicht...", bleibt abzuwarten.
Wie gesagt, die oben genannte Aussage wirft doch ein paar Fragen auf...

in einer aussage vor 3 oder 4 tagen hiess es..ich vermisse bremen und den fussball sehr.durch die olympia absage wird sich daran nix geändert haben.
olympia hat längst nicht mehr den status von früher..vor allem wann hatte der fussball überhaupt bei olympia mal eine bedeutung

Diego sollte schön zur Olympiade fahren - die ist ganz einfach der weltgrößte sportliche Wettbewerb und ganz sicher ein Erlebnis, an das man als Teilnehmer noch lange denken wird.

Ich denke: Es ist einfach eine Respektssache, eine Olympiade-Teilnahme nichts in den Weg zu stellen. Geld ist nicht alles, dabeisein ist es.

Es bleibt zwar ein fader Beigeschmack, aber ich finde es gut, das er nun die Vorbereitung mitmacht und sich auf Werder konzentriert. Für ihn persönlich ist es sehr schade, das er nicht zu den Olympischen Spielen fährt. Aber ich kann KA/TS auch sehr gut verstehen. Letztes Jahr war Werder schon in der Vorbereitung vom Verletzungspech verfolgt und konnte sich nicht optimal (und vollzählig) vorbereiten, im Winter fehlten ebenfalls einige Spieler + Diego, der seine Reha machte. So gesehen hat es für Werder diesesmal sicherlich grosse Bedeutung ihn von Anfang an dabei zu haben und mit dem gesamten Team arbeiten zu können. Ich finde auch nicht, das man auf ihn so ohne weiteres für drei Spiele hätte verzichten können. Nach den Erfahrungen aus der letzten Saison ( besonders der Hinrunde ) ist es wünschenswert mal mit einem vollzähligen Kader in die neue Saison zu starten und nicht ständig umstellen zu müssen.

Ach und bevor ich es vergesse : Hi Diego, schön das du wieder in Bremen bist !!!:svw_applaus:

könnt mir vorstellen das diego es nich ganz versteht da er es früh genug gesagt hat und werder sich hätte was einfallen lassen können.find er hat alles richtig gemacht und is offen damit umgegangen.werder hat einfach nur gesagt ne gibts nicht.find ich etwas schade.werden ja sehen wie es sich entwickelt.
glaub doch auch nicht das er absichtlich rumbockt und so aber naja ne folge im unterbewusstein könnt ich mir vorstellen.das man in wichtigen situation wo er aufs herz und so ankommt vielleicht nicht zu 120% reingeht.könnt es sein aber man weiß es nicht.so wie er bisher immer rüberkam würd ich ihm das nich absichtlich unterstellen

Was hätte Werder sich denn deiner Meinung nach einfallen lassen?
Wie zu lesen ist, hat Diego das ganze akzeptiert.
Ich sehe das als die optimale Lösung an. Diego bleibt hier, macht die komplette Vorbereitung mit und hat auf keinen Fall 6 Pflichtspiele in derart kurzer Zeit - und hat das ganze auch noch akzeptiert.
Hätte doch kaum besser laufen können.

Ich find das hier teilweise schon grotesk.
Auch ich verstehe zwar Diegos Standpunkt, was ich aber nicht verstehe:
Einigen scheint es hier ja mehr um die Wünsche und die Träume von Diego zu gehen als um den Verein. Es ist ganz sicher nicht Werders Hauptaufgabe Diego glücklich zu machen. Diego wird dennoch hier seine Leistung bringen, da er erstens absolut professionell ist und zweitens gute Leistung zeigen muss um in der Selecao eine Rolle zu spielen.
Ein gutes olympisches Turnier würde Diego da wenig helfen, wenn er dann danach in ein Leistungsloch fällt. Man erinnere an Diegos gesundheitlichen Zustand über große Teile der Rückrunde.
Und ihr glaubt nicht das Diego nochmal verlängert? Who cares?
Also ganz ehrlich, ich habe da auch vorher nicht dran geglaubt. Irgendwann wird Diego zu einem großen Verein wechseln, aber auch in dieser Hinsicht ist Werder aufgrund der langen Vertragslaufzeit in einer sehr komfortablen Situation.
Etwas überspitzt ausgedrückt: Wir sind doch nicht der SV Diego Bremen, der in erster Linie alles machen muss damit unser aller Fußballgott auf jeden Fall glücklich ist und auf jeden Fall möglichst seine ganze Karriere hierbleibt.

Ein "Nein" zu Olympia mit der akzeptanz Diegos ist der Optimalfall.
Dieser ist eingetreten. Darüber sollten wir doch alle froh sein, statt hier irgendwelche Panikattacken zu bekommen.

Genau, der tut sich dann mit Kaka, Dusko, Rafinha, Ronaldiho, Kompany, Obasi, Demichelis, Lucio und all den Anderen zusammen und die wecheln dann geschlossen zu Olympiakos. :rolleyes:

Hauptsache schön die Augen verdrehen ... gaaaanz wichtig bei einer Antwort auf mein Posting! Was soll so ein Posting, in dem Du nicht ansatzweise mit einem vernünftigen Argument antworten kannst und dann noch die Augen verdrehen musst?
Die von Dir genannten Spieler haben bis auf Obasi und vielleicht noch Rafinha alle einen Stammplatz in ihrer jeweiligen Nationalelf! Diego hingegen nicht und den könnte er sich evtl. bei Olympia erarbeiten.
Ich sehe das mit dem Satz, den 5vor12 zitiert hat, ähnlich. Das klingt nicht danach, als habe er sich riesig gefreut, sondern irgendwie danach, als das er noch irgendwie hofft, nach China zu kommen ... irgendwie! Bin mal gespannt, was bis zum 22. noch passiert!

Hauptsache schön die Augen verdrehen ... gaaaanz wichtig bei einer Antwort auf mein Posting! Was soll so ein Posting, in dem Du nicht ansatzweise mit einem vernünftigen Argument antworten kannst und dann noch die Augen verdrehen musst?
Die von Dir genannten Spieler haben bis auf Obasi und vielleicht noch Rafinha alle einen Stammplatz in ihrer jeweiligen Nationalelf! Diego hingegen nicht und den könnte er sich evtl. bei Olympia erarbeiten.
Ich sehe das mit dem Satz, den 5vor12 zitiert hat, ähnlich. Das klingt nicht danach, als habe er sich riesig gefreut, sondern irgendwie danach, als das er noch irgendwie hofft, nach China zu kommen ... irgendwie! Bin mal gespannt, was bis zum 22. noch passiert!

eine frage wen siehst du momentan vor diego in der selecao??

Das kommt daher, da Du somit indirekt an Diegos Professionalität zweifelst, oder etwa nicht? Da Du ja etwas zart besaitet zu sein scheinst hier kein Augenverdreher, sondern ein zärtliches :knutsch:

Zum Leben gehört es übrigens auch das sich vielleicht auch mal nicht alle wünsche erfüllen bzw. das man manche Dinge hinter anderen zurückstellen muss.
Das sei auch nur mal angemerkt.

Das Diego sich über Olympia einen Stammplatz in der Selecao erarbeiten kann, halte ich für ziemlich unrealistisch.

Z.B. momentan immer noch Kaka und Ronaldinho! Diego ist da noch lange nicht gesetzt!

kaka kann alles spielen der kann über rechts und über links kommen und sogar stürmer spielen,die brasilien bis auf robinho zur zeit nämlich total ausgehen.ronaldinho sehe ich absolut auf gleicher höhe.gesetzt ist man in brasilien natürlich nicht.aber noch weniger würde es diego bringen wenn er die olympia spielt und dann ne schlechte saison oder vielleicht sogar verletzt ausfällt.ich versteh schon was du meinst aber ich denke nicht das dunga mit trotz reagieren wird zumal der spieler ja wollte aber verständlicher weise nicht darf.bei olympia sollten sie den fusball einfach abschaffen! diese ganzen regelungen von wegen u 23 ist doch schon großer schwachsinn und mist.entweder das land oder eben nicht und nicht so ein schwachsinn

Auch wenn ich mich inzwischen mehr und mehr davon überzeugen lasse, dass es wohl doch besser ist, Diego keine Freigabe erteilt zu haben, muss ich zu Folgendem noch etwas sagen:

Etwas überspitzt ausgedrückt: Wir sind doch nicht der SV Diego Bremen, der in erster Linie alles machen muss damit unser aller Fußballgott auf jeden Fall glücklich ist und auf jeden Fall möglichst seine ganze Karriere hierbleibt.

Gerade, weil wir nicht der SV Diego sind, wäre es verschmerzbar gewesen, ihn für ein paar Spiele abzustellen, da es auch mal ohne ihn geht.

Ein "Nein" zu Olympia mit der akzeptanz Diegos ist der Optimalfall.
Dieser ist eingetreten. Darüber sollten wir doch alle froh sein, statt hier irgendwelche Panikattacken zu bekommen.

Das wäre der Optimalfall, aber von einer Akzeptanz Diegos ist (noch) nicht so viel zu merken.... Da dieser Optimalfall also noch nicht eingetreten ist, bin ich auch nicht darüber froh. Und Panikattacken sind von einem ganz anderen Kaliber, glaub mir.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back