Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Paul Tergat

Hast du mal meine posts davor gelesen? ich hab da auch klar gestellt das ich diego sehr gut verstehen kann wenn er die olymp. spiele bestreiten, da ich weiß das speziell südameramerikaner deutlich mehr wert darauf legen als europäer, speziell die deutschen.
das ich es ganz gut finde das er hier bleibt heißt ja nicht das ich es ihm nicht gönne und ich keine sympathie für ihn hege, ganz im gegenteil ich will in bremen ganz einfach nicht auf ihn verzichten.
und da er für die mannschaft ebenfalls ein wichtiger teil ist wird allofs auch nicht auf ihn verzichten wollen und er macht das auch nicht aus boshaftigkeit gegenüber dem spieler.
klaus allofs wird sich auch noch mit ihm zusammensetzten wenn er aus dem urlaub wieder da ist und ihm die situation angebracht erläutern.

natürlich ist es schade für ihn, das ist mir schon klar nur es wäre auch schade für bremen wenn er fehlt.

@Paul:
wei meist ein nachvollziehbarer Beitrag. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass die drei Spiele gar nicht das Problem sein werden sondern eher die nicht vorhandene Vorbereitung, die Überlastung sowie die Eingewöhnungsphase nach der Rückkehr.
Das das alles nicht ganz so einfach ist, hat man letztes Mal gesehen.
Bin ganz klar dagegen. Warum machen die Bayern und die Schalker das so? Als Arbeitgeber muss man auch mal egoistisch sein.

Schade, dass KA da überhaupt schon relativ fest verkündet hat, dass man ihn nicht abstellen brauche und das auch nicht machen wolle. Besser wäre es gewesen, gar nichts zu sagen bis man sich mit Diego an einen Tisch gesetzt hat. Dann droht auch kein "Gesichtsverlust" hinterher.

DAS wäre von Vereinsseite übel gewesen. Ihn die ganze Zeit im Glauben lasse, alles wäre tutti und ihn dann 5 vor 12 auflaufen zu lassen. KA hat sich wie mehr als ein Dutzend anderer betroffener Vereine fair, sachlich und faktengemäß festgelegt. Daneben fand ich da eher die Aussagen von Papa Diego daneben oder so krumme Aktionen, wie sich der nigerianische Verband in der causa Ba leistet. Oder die FIFA, die in ihrer Unfähigkeit, klare Ansagen zu machen, den Vereinen den schwarzen Peter zuschieben will.

Dass so viele hier regelrecht unfreundliche Breitseiten gegen unsere aktuelle Nr. 10 abschießen überrascht mich im übrigen ein wenig. Dann ist es mit der Sympathie ja wohl doch nicht so weit her.

Das ist Deine subjektive Interpretation. Ob diese der Realität entspricht, bezweifle ich. Ich glaube, dass es vom Herzen her so gut wie jeder Diego gönnen würde, nur sollte imo hier der Verstand und die Interessen des Vereins die primäre Rolle spielen. Wie bereits erwähnt hat Werder keinerlei Sicherheiten, muss Gehalt und KVS weiterzahlen und kriegt auch keinerlei Abstellungsgelder oder Entschädigungen, wenn sich Diego z.B. verletzen sollte. Zumal wäre der Olympia-Trip bereits die zweite Vorbereitung hintereinander, die Diego verpassen würde. Wirklich fit wäre er ohnehin erst nach fünf oder sechs Spieltagen.

Wenn man Diego's Verhalten in Sachen Vertragsgestaltung (vorzeitige Verlängerung) mal so mit z.B. van der Vaart vergleicht, dann hat Diego da ja wohl bislang eine absolut untadelige Figur gemacht. Allein das Sportstudio-Interview war ja wohl allerbeste Werbung für den Verein und für ihn - einfach wohltuend.

Das hat auch keiner bestritten. Ist aber auch nicht das Thema.

Und jetzt ist er mal in der Bedrullie und zwei Sachen, die ihm am Herzen liegen, lassen sich nicht vereinbaren. Und da kommt dann der Verein (und seine Fans ...) und erklären ihm erstmal, was das einzig Wichtige ist und dass er gefälligst froh sein darf, beim SV Werder kicken zu dürfen. Das ist in meinen Augen ganz einfach arm und zeugt eben nicht von einer fairen Partnerschaft.

Das ist Deine subjektive Sicht, was ja auch okay ist. Ich kann Dir leider inhaltlich nicht recht folgen.

Wie auch immer, morgen lässt sich die FIFA (das sind die, die uns diesen ganzen Mist eingebrockt haben) herab, zum gemeinen Fussballvolk sprechen. Ausser Worthülsen, welche die betroffenen Vereine und Spieler nicht weiterbringen erwarte ich nicht wirklich etwas.

Am Montag setzen sich dann KA und Diego (hoffentlich ohne Basta-Papa) zusammen und ich hoffe sehr auf Diegos Einsicht. Das wäre die beste Lösung für Alle. Ansonsten würde ich an KAs Stelle bei der FIFA ein Spielverbot erwirken lassen, aber das ist lediglich meine subjektive Meinung. Oder man tauft den Verein um in SV Diego Bremen.

Das kommt dann darauf an, wie man seine Rolle als "Arbeitgeber" auffasst. Ich habe da vielleicht von Haus aus eine andere Einstellung.

Sicher kann man als Arbeitgeber auch einiges erreichen, wenn man sein Ding durchzieht und in erster Linie das Wohl bzw. den größtmöglichen Profit der Firma im Blick hat. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter, das Ernstnehmen ihrer Wünsche und Probleme, ein vertrauensvolles Miteinander, wo auch mal ganz bewusst die alles überstrahlenden Firmeninteressen zurückstehen können - all das ist ein Betriebsklima, bei dem es den Mitarbeitern Spaß macht, sich richtig einzubringen und bei dem langfristig gesehen bessere Leistungen erzielt werden.

Es ist doch heute schon Gang und Gebe, dass auch wichtige Spieler in wichtigen Spielen einfach nicht dabei sind, weil sie aus privaten Gründen lieber woanders sein möchten. Nehmen wir z.B. ein erkranktes Familienmitglied oder eine hochschwangere Ehefrau - da wird es in das Ermessen der (hochbezahlten) Spieler gestellt, ob sie ihrem Verein in dem so wichtigen Spiel helfen oder doch lieber zu Hause bleiben wollen. Das finde ich gut und könnte es mir anders nicht vorstellen.

Ich glaube nicht, dass KA/TS Diego ein Riegel vor seinen Olympia-Traum setzen werden, nur um den Teil der Fans zu befriedigen, die sich ein Vereinsmanagement wünschen, dass "mal ganz klar sagt, wo der Hammer hängt". Des Beifalls einiger Fans können sie sich natürlich sicher sein - ich fände das allerdings schade und eigentlich unter dem erreichten Niveau.

Artikel aus der Kreiszeitung

Die olympischen Spiele sind wohl das Sportereignis mit der weitreichendsten Geschichte und Tradition. Insofern kann ich Diego's Wunsch nachvollziehen, dass er unbedingt die Chance nutzen möchte, aus diesem Wettkampf eine Medaille zu tragen.

Insofern tendiere ich auch eher zur Meinung von Paul Tergat. Wenn für Diego der größte Traum zuerplatzt, könnte dies tatsächlich einen tiefen Bruch zu Werder zur Folge haben. Bisher hat er immer betont, wie wohl er sich in Bremen fühlt und sich bei sämtlichen Wechselgerüchten eindeutig zu Werder bekannt. Wenn dies erst einmal so bleiben soll, dann sollte man auch darauf achten, dass man weiterhin einen zufriedenen Diego beschäftigt.

Auf der anderen Seite ist es unheimlich wichtig, gut in die Saison zu starten um Selbstvertrauen zu tanken und die Weichen zu stellen. Gerade in den ersten Spielen, wo sich die Mannschaft oft noch finden muss, wäre Diego verdammt wichtig.

Ich bin zwar auch etwas hin- und hergerissen, aber ich denke unterm Strich ist es wichtiger, Diego weiterhin bei Laune zu halten und nach seiner Rückkehr richtig durchzustarten, als einen unzufriedenen Diego weiterzubeschäftigen, der dann mit weniger Leidenschaft bei der Sache ist.

Wenn Werder es schafft, dass Diego freiwillig verzichtet ist es super, aber ich wäre vorsichtig damit, ihm gegen seinen Willen die Freigabe zu verweigern.

(...)Wenn Werder es schafft, dass Diego freiwillig verzichtet ist es super, aber ich wäre vorsichtig damit, ihm gegen seinen Willen die Freigabe zu verweigern.

Genau das ist der Punkt warum ich glaube , dass Diego nicht nach Peking fliegen wird.
Ich denke und vertraue in diesem Punkt auch den diplomatischen Fähikgeiten und den Überredungskünsten von Klaus Allofs und Thomas Schaaf, die ihn zwar nicht solange belabern werden bis er einknickt, aber die ihm die Situation so gut darlegen werden, dass Diego, wenn auch nicht 100% glücklich damit, hier bleiben wird und die Situation des Vereins verstehen und nachvollziehen wird, weshalb er Bremen nicht gleich verteufeln wird und das Weite sucht.

Wie dem auch sei hoffen wir einfach das Beste:beer:

......und ich wiederhole zum letzten Mal das die 2 Bulispiele nicht das Problem sind, sondern die fehlende Vorbereitung, danach die Eingewöhnung und die verletzungsgefahr.
Man muss einfach mal drüber nachdenken, warum Bayern (Lucio), Schalke und auch Hamburg (freiwilliger verzicht...) Verweigert, während Klausi dem wichtigsten Mann im Team einer zweitklassigen Veranstaltung teilnehmen lässt. Werder sollte mal den Schafspelz ablegen und das Wolfsfell anlegen

von sport1.de
"Werder Bremen und der brasilianische Verband sollen sich einigen. Ich kann nur für mich sprechen: Es wäre eine große Freude für mich, wenn ich bei Olympia spielen könnte", erklärte Diego: "Alle wollen dort dabei sein. Das möchte ich auch, wenn man mich nominiert."

Ich finde das passt zu diego
"Werder Bremen und der brasilianische Verband sollen sich einigen."
Für mich eine sehr loyale Aussage im endeffekt sagt er ja dass wenn bremen und brasilien eine einigung finden dass er sich danach richten wird.

Dass er sich freut dort zu spielen ist ja klar :)

Hoffentlich eskaliert der Streit um Olympia nicht.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2294094.html

Das Argument, dass er die gesamte Vorbereitung in Bremen verpasst finde ich nicht so schlecht. Er hätte eine Vorbereitung mit dem brasl. Team. Außerdem gibt es eh keinen Neueinkauf bis jetzt in Bremen. Daher wäre man auch eingespielt.

Man wäre eingespielt? Weil man die Vorbereitung mit Bremen [mal wieder] verpasst? Tolle Logik...

Hoffentlich eskaliert der Streit um Olympia nicht.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2294094.html

Das Argument, dass er die gesamte Vorbereitung in Bremen verpasst finde ich nicht so schlecht. Er hätte eine Vorbereitung mit dem brasl. Team. Außerdem gibt es eh keinen Neueinkauf bis jetzt in Bremen. Daher wäre man auch eingespielt.
Selten so einen Quatsch gelesen. Warum gibts dann überhaupt ne Vorbereitung? Lasst doch alle Spieler zu Hause, da verletzen sie sich wenigstens nicht. Und eingespielt sind sie dann auch prima, was neues ausprobieren will Schaaf ja sowieso nicht. Weiterentwicklung? Pah, brauchen wir doch nicht. :stirn:

Da hat Nicu21 aber mal wieder seine Experten-Ansicht zum Besten gegeben... Unfassbar.

Diego ist ein netter, sympathischer Kerl, ohne Frage. Aber Werder ist sein Arbeitgeber. Das heißt, dass er auf keinen Fall freigegeben werden darf. Punkt.

Selten so einen Quatsch gelesen. Warum gibts dann überhaupt ne Vorbereitung? Lasst doch alle Spieler zu Hause, da verletzen sie sich wenigstens nicht. Und eingespielt sind sie dann auch prima, was neues ausprobieren will Schaaf ja sowieso nicht. Weiterentwicklung? Pah, brauchen wir doch nicht. :stirn:

Warum? Werder spielt immer das gleiche System. Immer 4-4-2 mit Raute. Dieog kennt seine Position und Aufgaben. Neue Leute gibt es nicht. Daher ist die Mannschaft ja schon eingespielt. Die Fittness kann er sich wo anders holen.

Ja naund. Das ist genauso wie wenn ich dich nach den Sommerferien nochmal alle Arbeiten des letzten Jahres schreiben lasse und du wusstest nichts davon. Hättest du eine Vorberteiung gehabt, dann hast du eventuell gute Chancen alles zu meistern, aber wenn du einfach drauflos machst wirst du alles verhauen.

So ist das auch beim Fußball. Nach der langen Pause müssen sich erst alle wieder aneinander gewöhnen und die Automatismen lernen.

Ein Kompromiss in der Olympia-Frage könnte so aussehen, dass Diego bis 1 Woche (zum Akklimatisieren) vor dem Olympia-Start bei Werder trainiert und dann Richtung China fliegt. Damit hätte man einen Brasilianer der zumindest gefühlte 70 % der Vorbereitung bei uns absolviert hat und der dann zur Belohnung zu dem schwachsinnigen Fußballturnier um die goldene Ananas reisen darf. Eine Vorbereitung mit der Brasilianischen Olympiaelf sollte aufgrund der Eingespieltheit aus frühreren Spielen kein Problem darstellen, mal davon abgesehen, dass Diego von Dunga und seinem Defensivsystem ohnehin nichts lernt geschweigedenn profitiert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back