Nein, ich werde aus persönlichen Gründen überhaupt keine Olympiade gucken.
Genauso handhabe ich das auch. Olympia hat mich noch nie interessiert und das wird auch so bleiben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ich werde aus persönlichen Gründen überhaupt keine Olympiade gucken.
Genauso handhabe ich das auch. Olympia hat mich noch nie interessiert und das wird auch so bleiben...
wie schoen, dass hier die user, die niemals im leben in eine vergleichbare situation gelangen werden, beurteilen, welchen stellenwert die olympischen spiele fuer einen sportler zu haben haben...
Ich glaube, das maßt sich niemand an, hast du bestimmt falsch verstanden. Es geht in erster Linie darum, ob der Spieler abgestellt werden muss, bzw. ob es legitim ist, das der Spieler ohne Zustimmung des Vereins nach China reist!
wie schoen, dass hier die user, die niemals im leben in eine vergleichbare situation gelangen werden, beurteilen, welchen stellenwert die olympischen spiele fuer einen sportler zu haben haben...
es gab sehr wohl aussagen, dass olympia, zumindest fussballerisch, keinerlei stellenwert hat.
und den sinn dieses threads habe ich durchaus verstanden.
Zum Thema: Dass Spieler wie Rafinha und Diego ihre jeweiligen Vereine und die Manager dieser Verine so düpieren können, das ist der wahre Skandal.
Solch pauschale Aussagen verkennen das stark gestiegene Interesse an diesem - ehemals sicher nicht so hoch gehandelten - Turnier - deutlich dokumentiert durch den Olypiasieg der Argentinischen Auswahl 2004. Ok - wer Olympia "nie guckt", der bekommt natürlich auch sowas nicht mit ...Da muß man sich halt mal entscheiden welche Träume am größten sind, und dann wird man nicht drum rum kommen zu sagen das Olympia gegenüber der WM und der Copa America ein Fliegenschiss ohne Wert ist.
1908 (Details) Großbritannien
1912 (Details) Großbritannien
1924 (Details) Uruguay
1928 (Details) Uruguay
(zu der Zeit ne "grosse" Fussballnation)
1936 (Details) Italien
1948 (Details) Schweden
1952 (Details) Ungarn
1956 (Details) UdSSR
1964 (Details) Ungarn
1968 (Details) Ungarn
1980 (Details) Tschechoslowakei
1984 (Details) Frankreich
1988 (Details) UdSSR
1992 (Details) Spanien
2000 (Details) Kamerun
2004 (Details) Argentinien
Sind eher kleinere Nationen, die das immer gewonnen haben, klar auch mit Ausnahmen wie England oder Italien. Nur seit dem Ende des zweiten Weltkriegs fast nur "kleinere" Nationen von der Wertigkeit, vielleicht von Ungarn mal abgesehen, die in den 50er und 60er schon zur Weltspitze gehörten.
Was ist denn das für ein QUARK ?Wenn Diego sagt das ihm Olympia so wichtig ist das er dafür auf eine WM oder CA verzichtet und das vertraglich festsetzt, dann bin ich der letzte der ihm seine Olympiade nicht gönnt.
Das hast du noch nicht richtig verstanden, glaub' ich - es geht hier nicht darum, anhand von nicht so erfolgreichen Teams zu "beweisen", dass Olympiafußball allenfalls Kreisklassenniveau hätte - es geht darum zu ergründen, was die erfolgreichen Teams umtreibt und dass das Olympische Fußballturnier eben doch (auch wenn manche Schnarchnasen hier das stumpf ignorieren ...) an Bedeutung gewonnen hat. (wie sagte doch einer meiner Lieblingsinterpreten noch so schön: "the times they are a-changing")Wenn ich genauso argumentieren würde, dann würde ich wohl in 4 Jahren das diesjährige Team von Belgien rauskramen um zu beweisen das bei Olympia nur absolute Fußball B-Prominenz aufläuft.
Wer ein echter Anhänger des SV Werder ist, der guckt selbstverständlch jedes Spiel der Brasilianischen Olympiaauswahl an - und wer damit ernsthaft Probleme hat, der solllte sich vielleicht besser emotional lösen ...
Was ist denn das für ein QUARK? Das sind dann wohl argumentative "letzte Zuckungen" ...