Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Soll ich einfach Mal den Pokal per Setzliste (Platz 1 vs. 16, etc.) fertig machen? Dann gehts mal weiter hier
Ich kümmere mich da heute Abend (ca. 23 Uhr) drum. Die Auslosung war ja für heute angesetzt. Der Pokalmodus steht im Grunde schon, so dass die Plätze 9-16 automatisch gegen die Ränge 24- 17 antreten. (der 9. spielt also gegen den 24., usw.). Die Gewinner dieser Partien werden den Rängen 1-8 zugelost. Wenn du mir das aber abnehmen möchtest, dann mach das sehr gerne.
Ich guck gleich mal ob ich das schaffe wenn meine Tochter im Bett ist. Wenn nicht, dann machste das später.
Ich kümmere mich da heute Abend (ca. 23 Uhr) drum. Die Auslosung war ja für heute angesetzt. Der Pokalmodus steht im Grunde schon, so dass die Plätze 9-16 automatisch gegen die Ränge 24- 17 antreten. (der 9. spielt also gegen den 24., usw.). Die Gewinner dieser Partien werden den Rängen 1-8 zugelost. Wenn du mir das aber abnehmen möchtest, dann mach das sehr gerne.
)Ich kümmere mich da heute Abend (ca. 23 Uhr) drum. Die Auslosung war ja für heute angesetzt. Der Pokalmodus steht im Grunde schon, so dass die Plätze 9-16 automatisch gegen die Ränge 24- 17 antreten. (der 9. spielt also gegen den 24., usw.). Die Gewinner dieser Partien werden den Rängen 1-8 zugelost. Wenn du mir das aber abnehmen möchtest, dann mach das sehr gerne.

C geht nicht, weil wir dann in der zweiten Runde 14 Teilnehmer hätten. Ansonsten präferiere ich wie gesagt eine reine Setzliste. Mit Losung überlasse ich das konkrete Modell wie gesagt gerne zoggg, da es mir persönlich recht egal ist, wie genau gelost wird.![]()
Ich will es nicht zu kompliziert machen, aber man könnte das dann übers Lucky Loser Prinzip auffüllen, wie bei der Vier-Schanzen-Tournee? z.B. die beiden mit den meisten Fragenpunkten oder Duellpunkten weiterkommen lassen. Fände ich irgendwie besser als jetzt mir Wrannjesch und Dragonius zu rechnen...

Wie will man in Runde 1 Lucky Loser einsetzen?
Bin für Variante B. Vllt streicht man die Spiele gegen die beiden einfach, so dass Platz 9 und 10 direkt qualifiziert sind???
In Runde 1 ist doch auch egal, wie viele spielen. In Runde 2 brauchen wir aber ingesamt 16 (Achtelfinale) und wie Werdi anmerkte hätten wir dann nur 14. Also füllt man eben mit zwei Lucky Losern auf, die Platz 15 und 16 belegen und dann jeweils gegen Chris und werdi antreten (oder es wird gelost)

Sorry, hatte dich falsch verstanden. Ich hatte das mehr auf wrannjesch und dragonius bezogen. Und Variante C ist - wie die anderen Varianten auch - unabhängig von den beiden. Und statt Lucky Loser würde ich dann die Korrektur von brotmann bevorzugen. Aber ich bin ja für B![]()
Mein Vorschlag kam auch vorher. Aber irgendwie sind mit der Korrektur B und C identisch oder bin ich jetzt total verwirrt?
@werdi: Es wird nach einer Setzliste gearbeitet. Die erste Runde folgt strikt den Ligaplatzierungen. In der zweiten Runde ist es für mich logisch, den Gewinnern der Partie die Freilose der ersten Runde zuzulosen statt nach Setzliste vorzugehen. Warum? Weil innerhalb der Partie Höchstplatzierter (der in der ersten Runde noch mitgespielt hat) gegen den Letztplatzierten nicht sicher ist, wer weiter kommt. Deswegen kann nicht einfach Platz 1 gegen den Letztplatzierten angenommen werden, weil sich dahinter dann möglicherweise auch der Acht- (neunt-, zehnt-...)platzierte verbergen könnte und der erste Platz daher keinen Vorteil mehr bedeutet. Klingt kompliziert - erscheint mir aber logisch.
:bier:@aniknight: Dann Samstag.