Die WOL-Quizduellliga

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin übrigens mal gespannt... wir sind 23 Spieler, vorne in der Liste stehen 22 und ich habe in meiner App auch nur 21 geaddet - einer fehlt also sowohl in der Liste als auch bei mir. Mal gespannt, wann sich herausstellt wer (und warum), bin zu faul, das nun abzugleichen. :D

Danke für das aufmerksame Lesen. :bier:
Ich habe ihn grade gefunden und in diesem Post auch gleich einen Hinweis auf ihn versteckt.

:wand::wand::wand:

Unfassbar. Gegen sünnschien in der letzten Runde ein Unentschieden geschafft, weil ich Manni, das mürrische Mammut, zwar Ice Age zugeordnet habe, aber total hektisch auf Madagascar gedrückt habe. Und dann kurz danach lese ich die Antwortmöglichkeiten einer Frage, die ich eigentlich auch wusste nicht zu Ende, und bringe mich gegen WOML um ein Unentschieden. Heute Abend läuft echt nicht viel. 2 Punkte auf jeden Fall verschenkt. Immer wieder der gleiche Schlendrian bei mir drin, der mich zuhauf Punkte kostet. Und gegen so starke Gegner wie ich heute habe geht das erst recht nicht klar. :ugly:

Mal schauen, was das Finish gegen den Osterhasen noch so bringt. Der wehrt sich schließlich auch.

Hui, ich hab in der Tabelle einen ganz schönen Sprung gemacht, dabei war mein letzter Spieltag doch gar nicht so überdurchschnittlich gut. :eek: Aber das hat sich jetzt bei meinem Programm eh erledigt. ;)

Ansonsten würde ich hier einigen mal raten, es nicht ganz so ernst zu nehmen. Gerade um die lustigen Fehler geht es doch auch - oder zumindest nur mit Humor kann ich so einigen Fehlschuss einigermaßen verkraften. ;)

Spieltag 14
la_mariposa 8 - 2 Campino
10-6
12-8
10-11
9-6
8-7
_____
49-38

Spieltag 15
sünnschien 4 - 6 la_mariposa
12-12
11-11
12-13
14-12
9-10
______
58-58

Spieltag 16
la_mariposa 0-10 Werdiknight
6-15
11-14
10-13
8-13
8-11
_____
43-66

McKinley hab ich schon zu gut 1/3 bestiegen , warum bekomme ich solche Fragen nie? Statt dessen soll ich wissen, welcher Nerd nun welches Videospiel erfand ?

Ich feier den Tag, an dem TV-Serien und Computerspiele aus Quizduell rausfliegen und damit Schluss ist, dass dieses Wissen genau so viele Punkte bringt wie z.B. Literatur, Politik, Geschichte. Trotzdem fällt mir auf, dass Computerspiele (bei mir eine Kategorie aus dem Mittelfeld) von mir doch relativ häufig gewählt wird, weil das so manchem Gegner nicht liegt.

Ich feier den Tag, an dem TV-Serien und Computerspiele aus Quizduell rausfliegen und damit Schluss ist, dass dieses Wissen genau so viele Punkte bringt wie z.B. Literatur, Politik, Geschichte. Trotzdem fällt mir auf, dass Computerspiele (bei mir eine Kategorie aus dem Mittelfeld) von mir doch relativ häufig gewählt wird, weil das so manchem Gegner nicht liegt.

Medien & Unterhaltung und Kinofilme und Comics bitte gleich noch hinterher ;)

Von mir aus kann man ja auch größere Sammelkategorien erstellen, z.B. eine TV-Kategorie, aber so gibt es doch im Endeffekt drei Sparten für die man viel Fernsehen gucken muss. ;)

Von mir aus kann man ja auch größere Sammelkategorien erstellen, z.B. eine TV-Kategorie, aber so gibt es doch im Endeffekt drei Sparten für die man viel Fernsehen gucken muss. ;)

Und genau das tu ich nicht. Kinofilme habe ich viele nicht gesehen. Da sehe ich aber noch ein, dass das eine Form von Kulturgut ist, welches aber weitaus breiter aufgestellt ist als es TV-Serien sind. In Medien und Unterhaltung habe ich selber eine überraschend gute Statistik. Manche Fragen, v.a. die Medienfragen, sind ja durchaus noch sehr brauchbar. Der Boulevardbereich ist allerdings... interessant. :D Mich interessiert einfach nicht, welcher D-Promi seinen Lümmel wo reinsteckt.

Macht&Geld würde ich gerne als zwei Kategorien sehen. Eine verstärkt politische, eine verstärkt wirtschaftliche. Jetzt ist diese eine Kategorie riesengroß.

Macht&Geld würde ich gerne als zwei Kategorien sehen. Eine verstärkt politische, eine verstärkt wirtschaftliche. Jetzt ist diese eine Kategorie riesengroß.

...auch wenn ich mich im Bereich Computerspiele halbwegs auskenne: /signed. :tnx:

Halt, stop, storno! Am 14. Spieltag ist etwas schief. Marcel spielt 2 mal. :D Ich schau gerade mal, wer fehlt und ob dies dann aufgeht. :tnx:

Der Rest des Spieltages geht auf, wenn PrinzHF nicht gegen Marcel, sondern gegen Dragonius spielt (der fehlt an dieser Stelle).

Ich hoffe meine gegner sind nachtaktiv, ich hab spätschicht und bin erst nachts um 3 uhr zuhause und kann dann nicht schlafen :D

Und genau das tu ich nicht. Kinofilme habe ich viele nicht gesehen. Da sehe ich aber noch ein, dass das eine Form von Kulturgut ist, welches aber weitaus breiter aufgestellt ist als es TV-Serien sind. In Medien und Unterhaltung habe ich selber eine überraschend gute Statistik. Manche Fragen, v.a. die Medienfragen, sind ja durchaus noch sehr brauchbar. Der Boulevardbereich ist allerdings... interessant. :D Mich interessiert einfach nicht, welcher D-Promi seinen Lümmel wo reinsteckt.

Ich ja auch nicht, und wenn dann auch kein deutsches Fernsehen. ;) Ich gucke wenn eher nochmal eine Serie als einen Film, aber stimme zu, dass Filme noch eher Kulturgut sind. Aber wieso dann nicht gleich zu Kultur packen, wenn da auch Oper, Theater in ähnliche darstellende Künste vertreten sind?

Medien hätte Potenzial, aber gefühlte 90% sind doch irgendwelche Promifragen. Ich frage mich aber eh oft, wer diese Fragen zulässt. Finde die englische Version doch teilweise echt besser was das angeht, auch wenn die Kategorien dort dieselben sind.

Spieltag 14
OstkurvenHuhn - Macavity
7:11
10:7
12:11
9:10
10:8

Spieltag 15
Macavity - MarcelWerderBremen
12:6
11:7
11:6