Die WOL-Quizduellliga

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Eindruck ist, dass beide diskutierten Systeme hier eine in etwa ausgewogene Anzahl an Für- und Gegensprchern haben. Um das Ganze voran zu treiben würde ich gerne den aktuellen Modus weiterspielen und den dabei auf die Probe stellen.

Werdi, darf ich dich bitten, dich um die Tabellenarbeit zu kümmern? Ich würde dann den restlichen Krempel organisieren und im Laufe des Abends die Spieltage 2-4 auslosen. In der aktuellen Tabelle würde ich aber wie gesagt noch die Punktedifferenz abändern und statt der Differenz die gemachten Punkte zählen.

Mein Eindruck ist, dass beide diskutierten Systeme hier eine in etwa ausgewogene Anzahl an Für- und Gegensprchern haben. Um das Ganze voran zu treiben würde ich gerne den aktuellen Modus weiterspielen und den dabei auf die Probe stellen.

Werdi, darf ich dich bitten, dich um die Tabellenarbeit zu kümmern? Ich würde dann den restlichen Krempel organisieren und im Laufe des Abends die Spieltage 2-4 auslosen. In der aktuellen Tabelle würde ich aber wie gesagt noch die Punktedifferenz abändern und statt der Differenz die gemachten Punkte zählen.

:tnx:

:tnx: Die Regeln standen vorne drinn und es wurde sich angemeldet. Nun lasst uns doch einfach die erste "Saison" so durchspielen. (ohne Rückrunde)

Zoggg, Spieltage bitte ;)

Ja... und zwar Sieg (im gesamtem Duell) bringt 2 Punkte, denn sonst ergibt Satz 2 keinen Sinn....

Die Wertung:
Jeder Sieg bringt 2 Punkte in der Tabelle, jedes Unentschieden einen. Bei Punktgleichheit entscheiden die gemachten Punkte in den Runden.

Ja... und zwar Sieg (im gesamtem Duell) bringt 2 Punkte, denn sonst ergibt Satz 2 keinen Sinn....

Ich kann auch innerhalb der Dreipunkteregel auf Punktgleichzeigen bei Sieg und Remis kommen. Wie in der Bundesliga entsprechen dann drei Unentschieden einem Sieg. Deswegen greift Satz 2 auch in der dreipunkteregel. Werde in diesem Modus dennoch auf die Zweipunkteregel setzen - nicht zuletzt, weil sie leichter zu rechnen ist und innerhalb einer Begegnung automatisch runde 10 Punkte erreicht werden können.

Ok... dann war es nicht eindeutig klar, weil für beide Systeme zu verstehen (btw. ging es mir nicht um 2/3 Punkteregel sondern die Definition von Runden und Sieg)

Können nicht beide Systeme gleichzeitig getestet werden? Außer das es 2 Tabellen gibt, macht es doch nicht mehr arbeit?! Am Ende gibt es dann u.U. zwar 2 Sieger, aber das ist doch wumpe.

Ok... dann war es nicht eindeutig klar, weil für beide Systeme zu verstehen (btw. ging es mir nicht um 2/3 Punkteregel sondern die Definition von Runden und Sieg)

Liegt wahrscheinlich daran, dass der erste Post noch eine Arbeitsfassung ist. Wenn das Spielsystem läuft formuliere ich den präzise und feststehend.

Zitat von Brotmann:
Können nicht beide Systeme gleichzeitig getestet werden? Außer das es 2 Tabellen gibt, macht es doch nicht mehr arbeit?! Am Ende gibt es dann u.U. zwar 2 Sieger, aber das ist doch wumpe.

Kann man machen. Ich glaube aber, dass das nicht wirklich was bringt, sondern eher die 2 Lager noch verstärkt. Würde eher den Vorschlag, jede Runde zu werten ausprobieren und dann ggf. für weitere Runden nachkorrigeren. Damit kann sich das Spiel in seinem Verlauf entwickeln, so wie es viele der hier etablierten Games getan haben.

Back