Die Vorrunde| Spiel 3| Deutschland - Ghana

Wie geht's aus?

• Deutschland geeinnt uns kommt ins Achtelfinale

Votes: 39 61,9%
  • Deutschland spielt unentschieden und kommt ins Achtelfinale (Serbien gewinnt also nicht)

Votes: 3 4,8%
  • Deutschland spielt unentschieden und scheidet aus (Serbien gewinnt*)

Votes: 15 23,8%
  • Deutschland verliert und scheidet aus

Votes: 6 9,5%

• Total voters
    63
dem ist wirklich so...und ich finde 2 Identitäten ja, 2 Sprachen ja, 2 Fußballmannschaften, nein.

Warum keine 2 Mannschaften? :confused:

Ist bei uns genauso - meine Mutter ist Engländerin, mein Vater Deutscher.
Ich bin auch für beide bei dieser WM gewesen. :)

Und da sie jetzt aufeinandertreffen, wird halt für das Land gejubelt, in dem man ~15 Jahre gelebt hat / immernoch lebt. Und das ist Deutschland.

Warum keine 2 Mannschaften? :confused:

Ist bei uns genauso - meine Mutter ist Engländerin, mein Vater Deutscher.
Ich bin auch für beide bei dieser WM gewesen. :)

Und da sie jetzt aufeinandertreffen, wird halt für das Land gejubelt, in dem man ~15 Jahre gelebt hat / immernoch lebt. Und das ist Deutschland.

ich finde man muss sich eben entscheiden, mein Bruder wohnt z.B. in Österreich, in München, ja der ist doch auch nicht plötzlich für Bayern UND werder nur weil er in dieser Hinterwäldlerstadt lebt

ich finde man muss sich eben entscheiden, mein Bruder wohnt z.B. in Österreich, in München, ja der ist doch auch nicht plötzlich für Bayern UND werder nur weil er in dieser Hinterwäldlerstadt lebt

Werde ich nie verstehen sowas. :rolleyes:
Ich meine, ich habe 2 Jahre in England gelebt. 15 Jahre in Deutschland. Und das jetzt England und Deutschland aufeinandertreffe ist doch ein netter Zufall. :p
Egal wer gewinnt, ich werde eines meiner beiden! Heimatländer im Viertelfinale sehen. Und daruf bin ich einfach Stolz.
Man sollte einfach dazu stehen, das man in 2 Ländern aufgewachsen ist.

Kurze Frage: Mal angenommen, Werder gewinnt nächste Saison die CL und wird Meister. Infolgedessen siehst du immer und immer mehr Werderfahnen an Autos, Häusern, Fahnenmasten. Und das nicht nur 2 Wochen lang. Die Anzahl der Werder-Fans scheint exponentiell anzusteigen...(siehe Wolfsburg Titel vorletzte Spielzeit)...

Stampfst du dann auch trotzig mit den Füßen auf den Boden und wünscht der Mannschaft (Werder) folglich nur noch alles Unheil der Welt?

Kurze Frage: Mal angenommen, Werder gewinnt nächste Saison die CL und wird Meister. Infolgedessen siehst du immer und immer mehr Werderfahnen an Autos, Häusern, Fahnenmasten. Und das nicht nur 2 Wochen lang. Die Anzahl der Werder-Fans scheint exponentiell anzusteigen...(siehe Wolfsburg Titel vorletzte Spielzeit)...

Stampfst du dann auch trotzig mit den Füßen auf den Boden und wünscht der Mannschaft (Werder) folglich nur noch alles Unheil der Welt?

hört doch mal bitte auf, eine NATIONALmannschaft mit ner VEREINSmannschaft zu vergleichen... das ist einfach nur ein dummer ausweg hin zu der these, dass man als deutscher für deutschland sein muss.

ich glaube du hast meinen standpunkt nicht ganz verstanden.
meine abneigung gegen die dt. nationalmannschaft hat nichts im geringsten mit den eventfans zu tun! dies ist nur ein weiterer punkt der mir gerade (und auch schon seit langer zeit) extrem auf die nerven geht. meine abneigung rührt einzig und alleine von jogi löw, seiner personalpolitik und seiner gefolgschaft her.
und so etwas auch nur im geringsten mit werder, meiner einzig wahren liebe im fußball, zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt.

hört doch mal bitte auf, eine NATIONALmannschaft mit ner VEREINSmannschaft zu vergleichen... das ist einfach nur ein dummer ausweg hin zu der these, dass man als deutscher für deutschland sein muss.

Hör doch bitte auf, mir Sachen in den Mund zu legen, die ich nie von mir gegeben habe. Niemand hier MUSS für Deutschland sein.

Aber wenn jemand seine Abneigung so offen nach aussen trägt, darf ich auch die Argumente hinterfragen

Wie gesagt in meinem Herzen schlagen auch zwei Nationen. Und ich kann Löw nur alles andere als Leiden. Dennoch käme ich nie auf die Idee einer meiner Nationen etwas schlechtes zu wünschen.

Ich bin froh und glücklich, das wir jetzt im Achtelfinale stehen. Wir bekommen jetzt einen wirklichen Klassiker. Ein Traum Achtelfinale. Deutschland gegen England: Ein Traum. Und hier wird es wirklich auf die Tagesform ankommen wer weiter kommt. Ich werde auch hier natürlich Deutschland die Daumen drücken.

Deutschland!

meine abneigung gegen die dt. nationalmannschaft hat nichts im geringsten mit den eventfans zu tun! dies ist nur ein weiterer punkt der mir gerade (und auch schon seit langer zeit) extrem auf die nerven geht.

:confused:

Ansonsten lasse ich jedem seine Meinung. Du magst also deine Gründe haben. Dennoch steht demgegenüber immer noch die Art und Weise, wie man das ganze darstellt. Und das machen du und eben ganz besonders slemke sehr penetrant.

Das ist nunmal, und das zeigt auch x-te Diskussion darüber, ein Reizthema, da darf man sich dann eben auch nicht wundern, wenn man damit anderen letztlich eben so auf die Nerven geht, wie die Eventfans dir

Hör doch bitte auf, mir Sachen in den Mund zu legen, die ich nie von mir gegeben habe. Niemand hier MUSS für Deutschland sein.

Aber wenn jemand seine Abneigung so offen nach aussen trägt, darf ich auch die Argumente hinterfragen

wieso? ich bin doch dir keine rechenschaft schuldig, wenn ich gegen deutschland bin. nur weil ich deutscher bin, muss ich doch nicht für deutschland sein. ich bin in franken geboren, aber bin auch kein glubberer.

meine argumente wurden vorhin von werdertante sehr gut bestätigt und niedergeschrieben, jetzt frage ich dich aber, wie du es dir erklärst, dass es für normale fußballfans, die nicht nur alle 4 jahre aus ihren löchern gekrochen kommen, einfach ein graus ist, sich diese ganzen schwarz-rot-geilen vollidioten mit ansehen zu müssen. nach diesem spiel wird hier in würzburg ein autokorso nach dem anderen gefahren, im tv siehste nur diese eventfans mit "schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand" und diverse volltrottel, die nur party machen wollen und das auf den schultern des fußballs veranstalten.

Blödsinn. Man muss nicht FÜR Deutschland sein, aber diese antideutsche Stimmung ist schon merkwürdig und gibt es glaube ich in keinem anderen Land dieser Erde.

ich finde das überhaupt nicht merkwürdig.
den deutschen wird schon bei der geburt nahegelegt keinen stolz für das land zu entwickeln.
die sprache ist bald eine fremdsprache,deutsche werden eher zu türken und russen als andersherum.
das gibt es auch in keinem anderen land.
sry aber bei diesem land bekommt man wirklich kotzkrämpfe.

@Kugelblitz

Auch mich wird man in Schwar-Rot-Goldenen-Freuden-Taumel erleben. Ich habe Deutschlandfahnen am Auto. Und ich habe dies auch schon immer zur schau getreten, als das noch zur totalen Abneigung geführt hat, weil es als nationalistisch empfunden wurde. Und ja, auch ich mache nach einem deutschen Sieg Party, aber ich konnte beispielsweise auch nach der EM-Niederlage gegen Kroatien mit kroatischen Freunden wunderbar etwas trinken gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du mich in der Glotze sehen würdes, dann würdest du mich auch abstempeln!

:confused:

Ansonsten lasse ich jedem seine Meinung. Du magst also deine Gründe haben. Dennoch steht demgegenüber immer noch die Art und Weise, wie man das ganze darstellt. Und das machen du und eben ganz besonders slemke sehr penetrant.

Das ist nunmal, und das zeigt auch x-te Diskussion darüber, ein Reizthema, da darf man sich dann eben auch nicht wundern, wenn man damit anderen letztlich eben so auf die Nerven geht, wie die Eventfans dir

naja das war doof ausgedrückt. natürlich hat es gerade seinen anteil daran, warum ich so abgenervt bin, aber meine gründe, die nationalmannschaft nicht mehr zu unterstützen rühren nicht daher. meine güte is' aber auch schon spät.

hm, ich verstehe nicht, was an meinem verhalten penetrant sein soll. ich drücke eben nur meinen frust aus, in dem ich 2-3 posts während des spiels hier schreibe. alles andere, um das sich die diskussion hier die ganze zeit dreht, sind im grunde nur meine antworten und rechtfertigungen auf einzelne post, die wiederum auf mein verhalten eingehen.
ich laufe ja nicht herum und reibe jedem hunderte male meine einstellung unter die nase. ich reagiere nur um einige sachen klar zu stellen.
ich lese eben gern im spieltagsthread mit und dann entfahren mir eben mal solche posts - das passiert jedem mal würde ich sagen. nur lassen sich viele nicht auf die folgediskussion ein.

Back