Die Vorrunde| Spiel 3| Deutschland - Ghana

Wie geht's aus?

• Deutschland geeinnt uns kommt ins Achtelfinale

Votes: 39 61,9%
  • Deutschland spielt unentschieden und kommt ins Achtelfinale (Serbien gewinnt also nicht)

Votes: 3 4,8%
  • Deutschland spielt unentschieden und scheidet aus (Serbien gewinnt*)

Votes: 15 23,8%
  • Deutschland verliert und scheidet aus

Votes: 6 9,5%

• Total voters
    63
Also ich kann mich mit beiden Ländern identifizieren, weil ich die Sprache beider Ländern spreche, in beiden Ländern gelebt habe und weil meine Freundin aus Argentinien kommt. Daher ist die Zuneigung zu Argentinien nicht ohne Grund.

Aber wenn jemand mit einem anderen Land nichts zu tun hat (wie in deinem Fall?) dann finde ich das merkwürdig und völlig unverständlich, da man dann doch gar keine Bindung zu diesem Land haben kann.

ich habe 7!!! Jahre in Italien gelebt

Wenn dem wirklich so ist, dann müsstest du auch verstehen können wieso manche Menschen zwei Fahnen haben.

Sollen meine Kinder sich zwischen den beiden Heimatländern ihrer Eltern entscheiden müssen? Dürfen sie nicht beiden Teams die Daumen drücken? Sind nicht beide Länder Teil ihrer Identität?

dem ist wirklich so...und ich finde 2 Identitäten ja, 2 Sprachen ja, 2 Fußballmannschaften, nein.

Da draußen muss andauernd jemand auf der Straße stehen, da die Autos alle hupend vorbeifahren. Aber ich sehe da einfach niemanden.

Back