Die Viertelfinals

.. was vor allem mit den Brasilianern zu tun hat.
Wenn ich mir anschaue, wie top organisiert die stehen, in diesem Punkt mit Abstand das beste, was bei dieser WM geboten wird. Selbst wenn sie tatsächlich mal im eigenen Vorwärtsgang mit Ballverlust erwischt werden und die Holländer dann ein wenig Platz in Strafraumnähe bekommen - beim zweiten Ball sind sie sofort wieder gut gestaffelt, dann gibt`s für Oranje schon keine Passwege mehr. Und selbst in Ballbesitz geht es extrem schnell nach vorn, jedes schlechte Stellungsspiel der Holländer, jede geringste, vorhandene Lücke zu Diagonal- oder vertikalen Steilpässen genutzt. Beim 1:0 lässt sich der niederländische IV rauslocken und schon ist`s passiert. Die individuelle Klasse vorne gibt dann den Rest. Moderner Fussball vom Allerfeinsten.

Alles richtig. Nur spielen die Holländer nicht nur in diesem Spiel so, sondern schon während des ganzen Turniers. Irgendwie fehlt mir da a) die Durchschlagskraft und b) die Genialität mit dem schnellen Pass in die Tiefe... Die Holländer spielen, wie die Deutschen, die Deutschen, wie die Holländer.

Hoppla! 1-1 :applaus::applaus::applaus:

Sehr fair von den beiden Münchenern. Robben mit einer ekelhaften Schwalbe und Bommel weist den Schiri darauf hin, dass er die 2. verdient. Dadurch fällt das Tor. Eine ähnliche Szene gab es auch in Bremen beim 2:3 gegen Bayern.

Robben ist einfach nur ein asozialer ******.

Sehr fair von den beiden Münchenern. Robben mit einer ekelhaften Schwalbe und Bommel weist den Schiri darauf hin, dass er die 2. verdient. Dadurch fällt das Tor. Eine ähnliche Szene gab es auch in Bremen beim 2:3 gegen Bayern.

Robben ist einfach nur ein asozialer ******.

Stimmt, warum bleibt er nicht einfach stehn und lässt sich den Knöchel weggrätschen, dieser unsportliche Drecksack. Hier laufen se rum...

Mittlerweile ist meine Abneigung ggü. den Holländern, einer gewissen Gelassenheit und Akzeptanz gewichen. Irgendwie finde ich diese Elftal nicht so schlimm, wie die der Vergangenheit - den Neunzigern, Achtzigern. Die Brasis empfinde ich mittlerweile als dermaßen arrogant, dass ich ihnen auch die Nicht-Qualifikation für die eigene WM gönnen würde. Wenn´s denn ginge. Der völlig überzogene Personenkult, auch ggü. Spielern wie Messi oder Ronaldo, ist sowieso nicht mein Geschmack.

Back