Die Manuel Neuer-Wette

Wo keine Flanke, da kein Tor. Geht imo zu 99% auf Badhuper.

Ob der zum Torwartgott erhöhte Tim Wiese da besser ausgesehen hätte, bezweifele ich.

BTT

Mal ohne Vereinsbrille,

das Gegentor haben Bastuber und hauptsächlich Merte verschuldet, Neuer mal gar nicht. Ich kann den zwar auch nicht leiden, trotzdem hatte er keine Schuld.

Wenn Timmy im Tor gestanden hätte, wäre hier keiner auf die Idee gekommen, überhaupt von einem Torwart-Fehler zu sprechen.

:tnx:

Was soll den so ein unsinniger Thread?

Neuer hat sich nicht von allein ins Tor gestellt, sondern wurde vom Bundestrainer Löw nominiert.
Das sollten alle respektieren; es geht um die N11 und nicht um irgendeine Vereinsmeierei.
Wünschen wir uns doch alle, daß Manu super hält und unsere N11 in Südafrika sehr weit kommt.
Genau das gleiche würde ich auch wünschen, wenn Tim Wiese im Tor steht.
(und das obwohl ich Wiese nicht leiden kann)

Im ZDF konnte man gut hören wie Neuer den Balljungs immer zugerufen hat, damit sie ihm schnell den Ball geben: "Hey, heeeeeeeeeey" *Mädchenstimme*

Wahrscheinlich heißt das beim Bundeskasper schnelle Spieleröffnung :rolleyes:

Im ZDF konnte man gut hören wie Neuer den Balljungs immer zugerufen hat, damit sie ihm schnell den Ball geben: "Hey, heeeeeeeeeey" *Mädchenstimme*

Wahrscheinlich heißt das beim Bundeskasper schnelle Spieleröffnung :rolleyes:

Unqualifizierter, kindischer Kommentar #2340912

Edit: Wiese spielt das immer ganz locker, nimmt sich die Zeit, um mit seiner tiefen, männlichen Bass-Stimme ein "Ey, babe, gib mir den Ball, damit ich ihn für dich wegschießen kann" zu sagen. Dabei streicht er sich mit seinen männlichen Pranken durch sein sehr männliches, gar nicht jugendliches Gesicht und lächelt sein (Achtung!) sehr erwachsenes Männer-Tim-Wiese-Lächeln vom Typ KfZ-Mechatroniker.

Jetzt hast du deinen ganzen Beitrag auf das (eigentlich) Unwichtigste bezogen. Die Kernaussage bei mir war die Ironie, was Jögi wohl mit "schneller Spieleröffnung" meinen könnte. Dass Neuers Zurufe im Fernsehen komisch klangen, war nur ein lustiger Nebeneffekt.

Ich bin einfach der Meinung, dass Wiese viel souveräner wirkt als ein Neuer, und sei es "nur" gegenüber den Balljungs (wie in diesem Fall). Ich kann mir auch vorstellen, dass er diese Souveränität auch auf die gegnerischen Stürmer ausstrahlen würde. Deshalb, und natürlich auch wegen seiner Leistungen, müsste er spielen und nicht der Nutella-Boy.

Bisher bei der WM haette es keinen Unerschied gemacht, ob Neuer, Wiese, Butt, Koepke selber oder einer von uns im Tor gestanden haette. Das Gegentor ist wohl eine Mannschaftsleitung der gesamten Viererkette gewesen.

Stelle mir gerade vor, wenn jemand gewettet hätte das Ereigniss XY eintritt und wenn nicht derjenige zum Nordderby Werder - HSV in die Ostkurve geht mit einem HSV Trikot von David Jarolim. :eek: :D

Aber so lebensmüde war wohl keiner... :lol:

ich denke dass das kein Patzer war, denn die Flanke hätte schon verhindert werden müssen und Lahm&Mertesacker hätten den Zigic schin am Kopfball hindern müssen und Friedrich war zu weit vom mann weg

was soll neuer da aus 5 metern verhindern ?

seh cih auch so! In dem Fall hat die Viererkette kollektiv versagt. Neuer wurde da einfach nur allein gelassen. Er konnte da nichts dran machen!

Lasst Neuer jetzt mal ein bisschen in Ruhe!

Die Abwehr hat das Ding klar versaut! Badstuber hat schon den Anfang gemacht, Merte und Lahm bei der Kopfballvorlage schlecht gestanden und Friedrich nicht bei Jovanovic!

Neuer ist das arme Schwein von Jogi Löw!

Zu behaupten TW hätte da was besser gemacht ist reiner Spekulatius!

:tnx:

Was soll den so ein unsinniger Thread?

Neuer hat sich nicht von allein ins Tor gestellt, sondern wurde vom Bundestrainer Löw nominiert.
Das sollten alle respektieren; es geht um die N11 und nicht um irgendeine Vereinsmeierei.
Wünschen wir uns doch alle, daß Manu super hält und unsere N11 in Südafrika sehr weit kommt.
Genau das gleiche würde ich auch wünschen, wenn Tim Wiese im Tor steht.
(und das obwohl ich Wiese nicht leiden kann)

Verstehe deinen Kommentar zu meiner Äußerung nicht ganz. Ich glaube, du hast nicht richtig gelesen.

Es ist nicht so, dass ich hoffe, dass Neuer patzt, das habe ich auch nicht geschrieben. Im Grunde habe ich ihn sogar unterstützt und eben nicht die unsinnigen Kommentare, dass es seine Schuld gewesen sein soll, bestätigt.

Ich muss den ja nicht mögen, trotzdem hoffe ich, dass der gut hält, solange er in der N11 spielt...

Was anderes habe ich nicht geschrieben...

Seh ich richtig, dass sich nur 2 von 5 Schiedsrichtern geäußert haben und es 1:1 steht?

Für mich btw. kein grober Patzer. Eine Unsicherheit kann man das nennen, denn ob seine Aktion überhaupt irgendeinen Einfluss auf das Spiel hatte, kann man nicht beurteilen. Zu halten gab es da nichts. Meiner Meinung nach kann man höchstens diskutieren, ob er die Flanke hätte abfangen können.

U.A. deswegen, weil dies sonst hier im allgemeinen Diskutierdschungel untergeht, hatte ich den Vorschlag gemacht, dies per PN zu klären.

Kurze Abstimmung, fertig. ;)

Back