DFB - Pokalthread: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Wie geht der Pokalfight für den SV Werder Bremen aus

• Sieg nach 90 minuten

Votes: 24 60,0%
  • Sieg nach 120 Minuten

Votes: 5 12,5%
  • Sieg nach Elfmeterschießen

Votes: 1 2,5%
  • Niederlage nach 90 Minuten

Votes: 7 17,5%
  • Niederlage nach 120 Minuten

Votes: 2 5,0%
  • Niederlage nach Elfmeterschießen

Votes: 1 2,5%

• Total voters
    40
  • Poll closed .
Das allerwichtigste, Werder ist im Halbfinale. Warum Werder nicht konsequenter auf das zweite Tor gegangen ist, dies ist mal wieder nicht zu verstehen. So kam Werder am Ende noch in Schwierigkeiten. Aber wie gesagt, Werder ist weiter.

Welches Umschaltspiel? Gestern ging es ja noch. Normal geht Werder so: Abschlag Pavlenka zum Gegner, Zweikampf, Balleroberung, Querpass, Querpass, Zweikampf, Ballverlust 10 m hinter der Mittellinie, Zweikampf, Balleroberung, keiner steht frei, umdrehen, Rückpass auf Toprak, der mit gutem Pass auf Theo oder Ludde, die wissen nicht, wohin, brechen Angriff ab, drehen um, Rückpass auf Pavlenka, der bolzt irgendwie nach vorne etc. Gegen wirklich gute Gegner geht das irgendwann schief und wenn Werder erstmal einen kassiert hat, ist es so gut wie ausgeschlossen, dass wir das Spiel drehen.
:tnx:
Uns fehlt es an Tempo, Dynamik und Kreativität, um ein Umschaltspiel zu initiieren, welches für das gegnerische Tor gefährlich werden kann. Wie von dir konstatiert, ging es gestern ja noch - gegen den 14. der 2. Liga. Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat, so ist das dennoch bezeichnet für unsere Schwächen darin.

Es war ja nur ein kleiner Wunsch... Finale gegen Kiel wäre schon Traumhaft.

Den Pokal ist kein kleiner Wunsch, der ist ein Herzenswunsch.
Nicht nur wegen dem Titel, sondern weil der Pokal Bremen einen Boost geben könnte... den brauch der Verein dringendst.

Ganz unangenehmer Gegner. Lieber zum dritten Mal gegen die Wundertüten aus DO als RBL. Ein Team fast ohne Schwächen. Da brauchen wir einen extrem guten Tag.

Schwer einzuschätzen, die sind wie Roboter irgendwie, wenn es läuft sind die kaum aufzuhalten.
Gut dass Angelino fehlt, den halte ich für den Besten da.
Ansonsten sticht da keiner wirklich raus, was auch ein Vorteil für die sein kann.
Da ist kein Einzelner wo du sagst, den musst du ausschalten, dann kriegen die Probleme.
Wir brauchen schon nen verdammt guten Tag, wie eigentlich aber immer, da stimme ich zu.
Aber, Mainz ist gegen die vor nicht allzu langer Zeit ein 3:2 gelungen also unschlagbar sind die auch nicht.

Es war ja nur ein kleiner Wunsch... Finale gegen Kiel wäre schon Traumhaft.

Den Pokal ist kein kleiner Wunsch, der ist ein Herzenswunsch.
Nicht nur wegen dem Titel, sondern weil der Pokal Bremen einen Boost geben könnte... den brauch der Verein dringendst.

Wäre schön, wenn es diesen Boost gäbe. Aber ob das als Beitrag zu einer grundlegenden Kehrtwende ausreicht? Tendenziell wohl eher nicht. Denn beim Pokalsieg 2009 lag bei uns auch schon einiges im Argen, ohne dass dieser Erfolg den nach dem Zwischenhoch 2010 beginnenden Absturz aufhalten konnte, weil grundlegende Fehler u.a. nicht deshalb rechtzeitig behoben wurden, weil auch dieser Erfolg den Blick auf die eigenen Fehler verklärte.

Wäre schön, wenn es diesen Boost gäbe. Aber ob das als Beitrag zu einer grundlegenden Kehrtwende ausreicht? Tendenziell wohl eher nicht. Denn beim Pokalsieg 2009 lag bei uns auch schon einiges im Argen, ohne dass dieser Erfolg den nach dem Zwischenhoch 2010 beginnenden Absturz aufhalten konnte, weil grundlegende Fehler u.a. nicht deshalb rechtzeitig behoben wurden, weil auch dieser Erfolg den Blick auf die eigenen Fehler verklärte.
für eine Kehrtwende müßte man den Verein auf links drehen.
Und bestimmte Leute ersetzt werden. Andere Ideen, eine Strategie, die klar erkennbar ist. Mit den derzeitigen Verantwortlichen sehe ich es als unmöglich an, dass sich etwas (zum Besseren) ändert.
Und ich habe wenig Hoffnung, dass bei der JHV die ganzen Probleme und die Entwicklung zum Thema werden könnte.
Stattdessen wird wohl der AR bestätigt werden und es geht in dem Trott weiter.

Schwer einzuschätzen, die sind wie Roboter irgendwie, wenn es läuft sind die kaum aufzuhalten.
Gut dass Angelino fehlt, den halte ich für den Besten da.
Ansonsten sticht da keiner wirklich raus, was auch ein Vorteil für die sein kann.
Da ist kein Einzelner wo du sagst, den musst du ausschalten, dann kriegen die Probleme.
Wir brauchen schon nen verdammt guten Tag, wie eigentlich aber immer, da stimme ich zu.
Aber, Mainz ist gegen die vor nicht allzu langer Zeit ein 3:2 gelungen also unschlagbar sind die auch nicht.

Das Mainz Spiel fiel in eine Zeit, in der ausnahmsweise mal 2 Tage etwas Unruhe bei RB war. Da gab es meine ich Gerüchte um Nagelsmann, die öffentlich ausgetragen wurden. Dass das Einfluss auf dieses Spiel hatte, hat neulich der RB Präsident Oliver Mintzlaff im aktuellen Sportstudio klipp und klar eingeräumt. Da dort also nun wieder Ruhe herrscht, wird Werder gegen diese Truppe auch in zwei Anläufen absolut keine Chance haben. Es sei denn, jemand in der Presse, der es mit Werder gut meint, streut vielleicht vor dem Pokalspiel erneut diverse Gerüchte über Nagelsmann und vielleicht Sabitzer. Käme dann jedenfalls ganz gelegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainz Spiel fiel in eine Zeit, in der ausnahmsweise mal 2 Tage etwas Unruhe bei RB war. Da gab es meine ich Gerüchte um Nagelsmann, die öffentlich ausgetragen wurden. Dass das Einfluss auf dieses Spiel hatte, hat neulich der RB Präsident Oliver Mintzlaff im aktuellen Sportstudio klipp und klar eingeräumt. Da dort also nun wieder Ruhe herrscht, wird Werder gegen diese Truppe auch in zwei Anläufen absolut keine Chance haben. Es sei denn, jemand in der Presse, der es mit Werder gut meint, streut vielleicht vor dem Pokalspiel erneut diverse Gerüchte über Nagelsmann und vielleicht Sabitzer. Käme dann jedenfalls ganz gelegen. ;)
Ach, das ist mir auch zu einfach.
Wieso sollte sich diese Unruhe derart auf die Truppe niederschlagen?
Bei Bayern ist auch gerade Unruhe mit Flick und Brazzo, trotzdem merkt man nix.
Da war das Problem gegen Paris, das Fehlen von Lewandowski und die seit Saisonbeginn schwache Defensive.
Ist doch schön einfach für Mintzlaff als Ausrede sowas vorzunehmen.

Für RB ist der Pokal die letzte Chance auf einen Titel diese Saison. So sieht’s nach dem letzten Spieltag ja aus. Entsprechend heiß wir der Nagelsmann die machen.
Wird schwierig für uns!

Für RB ist der Pokal die letzte Chance auf einen Titel diese Saison. So sieht’s nach dem letzten Spieltag ja aus. Entsprechend heiß wir der Nagelsmann die machen.
Wird schwierig für uns!
hey...
aber unser bester NegativRekordTrainerEver doch auch...
das hat er ja schon bewiesen, dass er die Stimmung nach nem Sieg gut aufrechthalten kann...
äh...shit...nach welchen Sieg eigentlich demnächst?
Egal...der wird das machen und super einstellen und Aufstellen und Ein/Auswechseln...
Der will den Sieg und den Pokal...
Der Will nach Europa...

Ach, das ist mir auch zu einfach.
Wieso sollte sich diese Unruhe derart auf die Truppe niederschlagen?
Bei Bayern ist auch gerade Unruhe mit Flick und Brazzo, trotzdem merkt man nix.
Da war das Problem gegen Paris, das Fehlen von Lewandowski und die seit Saisonbeginn schwache Defensive.
Ist doch schön einfach für Mintzlaff als Ausrede sowas vorzunehmen.

Ich gebe ja nur wider, was der Mintzlaff ziemlich offen gesagt hat. Bei aller Kritik an dieser Begründung, denke ich, dass er das besser beurteilen kann als wir. ;)
Also, dann legt die Gerüchte schon mal parat und veröffentlicht die am 27. April. :vertrag:

Back