DFB-Pokalfinale 2012

Wer gewinnt das Pokalfinale 2012?

• Total voters
    44
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

@Kurt Cobain: Ach ja, dann nenne doch bei uns oder auch BVB, den jmd Anderes gerne gehabt hätte und der nun bei uns/BVB versauert.

Versauert. :lol: Klar, bei Bayern auf der Bank versauert man also. :lol:
Bei Werder oder beim BVB hingegen ist es eine Ehre und ein Sprung für die Karriere, wenn man auf der Bank sitzen darf, verstehe.
Bei Bayern ist es unmoralisch, Ersatzspieler zu haben, die weniger Einsatzzeit bekommen, bei den anderen normal.
Und sieh es mir nach, wenn ich jetzt nicht zu jedem Ersatzspieler von Werder oder Dortmund Artikel raussuche, in denen vom Interesse anderer Mannschaften berichtet wird. Das Interesse ist das normalste dieser Welt. ;)

Wie gesagt Reus sage ich noch ok, da man im OM nicht so viel Alternativen hat,
aber wozu hat man z.B. einen Schlaudraff geholt?
Man hatte genug Stürmer und es gab Interessenten, die hätten ihn durchaus wirklich "gebraucht", aber die waren zu dem Zeitpunkt durchaus Konkurrenz für die Bayern.

Zu Schlaudraff: der Wechsel wurde schon Anfang 2007 festgemacht, also lange bevor man Klose und Toni verpflichtete. Letztendlich hatte man in der Saison 07/08 vier Stürmer plus den Nachwuchsspieler Wagner. Finde ich bei einem System mit zwei Stürmern eigentlich nicht außergewöhnlich.

Versauert. :lol: Klar, bei Bayern auf der Bank versauert man also. :lol:
Bei Werder oder beim BVB hingegen ist es eine Ehre und ein Sprung für die Karriere, wenn man auf der Bank sitzen darf, verstehe.
Bei Bayern ist es unmoralisch, Ersatzspieler zu haben, die weniger Einsatzzeit bekommen, bei den anderen normal.
Und sieh es mir nach, wenn ich jetzt nicht zu jedem Ersatzspieler von Werder oder Dortmund Artikel raussuche, in denen vom Interesse anderer Mannschaften berichtet wird. Das Interesse ist das normalste dieser Welt. ;)

Nenn es Rückschritt, wenn du das Wort versauern nicht magst.
Denn einen Rückschritt haben besagte Spieler gemacht...

Was man an den regen Diskussionen hier mal wieder feststellt und einfach eingestehen muss: wie langweilig wäre es im deutschen Fußball ohne die Bayern. Ein Verein der so herrlich polarisiert und bei dem immer was los ist. :thumb:

btw: Ei ei ei ei - ein Schuß, kein Tor, die Bayern :lol::lol:

Nenn es Rückschritt, wenn du das Wort versauern nicht magst.
Denn einen Rückschritt haben besagte Spieler gemacht...

Da kann man aber den Bayern doch keinen Vorwurf machen. Sie haben sich FÜR Bayern und GEGEN die anderen (oder nenn es einfach für das Geld) entschieden. Und wenn sie sicht nicht durchsetzen, dann haben sie Pech gehabt. Das ist bei Bayern wie bei jedem anderen Verein auch. ;)

Wir kommen hier glaube ich auch eh nicht auf ein Nenner.
Wie gesagt der FCB hat sich diesen Status als Branchenprimus zurecht erarbeitet und somit sind solche Käufe ja auch völlig legitim- nur machen sie sich dadurch (zumindest bei mir) halt nicht unbedingt sympathischer.
Wobei die Spieler auch selbst Schuld sind, wenn sie als 2.Liga-Torschützen gleich den ganz großen Sprung wagen.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das die Niederlage "Kopfsache" war oder?

WO hab ich das denn behauptet??? Ich habe mich gefragt, was IN DEN KÖPFEN der Werder-Spieler beim Finale 2010 abgelaufen ist. Selten (oder nie?) zuvor hat sich eine Mannschaft in einem Pokalendspiel so wehr- und kampflos abschlachten lassen.

Und wenn diese Niederlage für bine1963 am Schiri lag, dann zeigt das wie sinnlos Diskussionen mit einigen Leuten hier im Forum sind...:wall:

Gruß vom
Werder-Oldie

Wobei die Spieler auch selbst Schuld sind, wenn sie als 2.Liga-Torschützen gleich den ganz großen Sprung wagen.

Das kann ich eh nicht verstehen. Aber hört/sieht man ja immer öfter, wenn junge Spieler mal eine Saison gut spielen. Da wollen sie gleich das ganz große Geld. ;)

Um zum Thema Pokal zurückzukommen: Dortmund hat den Bayern verdient die Lederhosen ausgezogen. Hat mich gefreut. :beer:

Es war ein superspiel, eines der besten Pokalfinals seit langem und mit der besten Mannschaft als verdientem Sieger auch vom Ergebnis her überaus erfreulich.

:tnx: So sieht es aus.

Gerüchte interessieren mich 0,0. Mich interessieren nur Fakten. Ein Gerücht ist lt. meiner Definition Fakt, wenn es von Verantwortlichen des jeweiligen Klubs bestätigt wurde.

Der Wurst Ulli hat doch ganz groß getönt, daß wenn man einen Götze oder Reus haben wolle, dann bekäme man die auch. Tja, aber manchmal klaffen Wunsch und Realität dann doch etwas weiter auseinander.

Als Werder der Konkurent schlechthin für Bayern war, haben die hier den Bremer Spielern reihenweise Angebote gemacht, von denen sie wußten, daß Werder solche Verträge nie unterbreiten konnte. Und, außer Klose ist bei Bayern kein Werderaner wirklich heimisch geworden, im Gegenteil, fast alle sind zurückgekommen, weil Geld eben doch nicht alles ist.

Du kappierst es nicht. Die uneingeschränkte Bauern-Dominanz ist mir und den allermeisten Fußballfans seit ehe und je ein Dorn im Auge. Die direkten Konkurrenten der Bauern sind "unzählig". Immer, wenn es hieß, jetzt haben die Bauern einen ernsthaften neuen Konkurrenten waren die Bauern (Wurts-Uli) darauf bedacht, diese einzudämmen. Man wollte den Platz an der Sonne für sich alleine haben. Der FC Bayern sollte immer der FC Deutschland sein, das heißt, die Marke Deutschland sollte identisch mit der Marke der Bauern identisch sein. Es geht hierbei um viel Geld. Es sollte keine nationale Konkurrenz vorhanden sein. Wie kann man das besser machen als durch die Schwächung des direkten Konkurrenten durch den Wegkauf seiner aufkommenden Stars erreichen und das geschieht seit eh und je.

:tnx: Es wird/wurde gezielt gemacht! Das haben einige Bayern/ehemalige Bayern schon häufiger bestätigt. Zuletzt Lattek in der Talkshow bei Anne Will im April dieses Jahres!

Das ist durchaus wirtschaftlich erlaubt. Ich aber halte es für unsportlich. Und das verbietet es mir, für diesen Verein die Daumen zu drücken. Fans wie Kay-Kay, die sich für diesen Verein begeistern, sollten allerdings mit dieser Verfahrensweise des Vereins auch "vertraut" sein! Sie ist gewissermaßen die "Kehrseite" des Erfolgs! :(

Aha, wo hatte Bayern denn an einem BVB-Spieler interesse? Mir würde überhaupt nur ein einziger BVB-Spieler einfallen, den ich gerne bei Bayern sehen würde und der heißt Mats Hummels. Aufgrund seiner Vergangenheit wird er aber wohl nie wieder zu Bayern zurückkehren.

Es geht nicht nur um Spieler!

Beckenbauer hat schon mehrfach öffentlich gefordert, der FC Bayern müsse sich um Klopp bemühen! :cool:

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war: Ich denke, dass die Niederlage eine Kopfsache war. Aber aus andererm Grunde wie der Werder-Oldie. DIe Bayern hatten ganz sicher kein Motivationsproblem und auch nicht das CL-Finale im Kopf. Das wäre auch eine Schande für jeden Spieler und den Trainer, wenn man es nciht schaffen würde, sich für ein Pokalfinale zu motivieren.
Aber die waren ja motiviert und heiss. Daran lag es nicht. Aber es hat sich gezeigt, dass sie ein mentales BVB-Trauma nach all den Niederlagen haben. Die Bayern fingen trotz des Rückstandes ja ganz gut an und waren zwischen der 15. und 35. Minute dann die bessere Mannschaft. Dann fingen sie noch die 2 Gegentore und gehen trotz der persönlich gefühlten Überlegenheit mit 1:3 in die Kabine. Das hat sie total fertig gemacht, so nach dem Motto: selbst wenn wir gut spielen, haben wir gegen diese Dortmunder scheinbar keine Chance. Das hat sich in der zweiten Halbzeit verfestigt und es ging bis auf ein, zwei Aktionen gar nix mehr. Und wie sie das getroffen hat, sah man an den trotzigen Aussagen von Heynckes, Lahm und Schweinsteiger nach dem Spiel.

Meine Frage bezog sich nicht auf das Dortmund Spiel, sondern auf Oldies Frage was in unseren Köpfen 2010 los war. Das wir das Finale verloren haben hatte nix mit Motivation bzw Kopfsache zu tun, sondern das wir qualitativ speziell im MF dort hoffnungslos unterlegen waren gepaart mit einem Schiri der nicht gerade seinen besten Tag hatte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back