Okay, ich habe mich jetzt mal durch die letzten Seiten gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln, was sich hier einige Leute für aberwitzige Argumente aus den Fingern saugen, nur um den FCB in irgendeiner Weise in einem schlechten Licht präsentieren zu können.
1. Guckt euch die anderen europäischen Ligen mit deren Top-Clubs an. Die führen eine deutlich extremere Spielerpolitik durch, als es der FC Bayern München tut. Und was ist die Reaktion hier im Forum? Man drückt dem FC Chelsea oder Real Madrid die Daumen. Obwohl genau diese Vereine irrsinnige Millionen-Beträge in Spieler investieren. Liegt vermutlich daran, weil sich die meisten (aus logischen Gründen) nur mit der Deutsche Bundesliga und ihrem Verein beschäftigen. Das ist für mich aber einfach zu banal und einfach. Wenn dann sollte man auch über den Tellerrand schauen, bevor man solchen Clubs im Rahmen eines CL-Halbfinals bzw. Finals unterstützt.
2. Glaube ich auch, dass ein Werder-Bremen-Forum zur Zeit der falsche Ort ist, um eine sachlich fundierte Diskussionen über den FCB zu führen. Vor Jahren hatte man es nämlich geschafft, eine sportliche Position einzunehmen, um den Bayern als ebenbürtiger Gegner Paroli bieten zu können. Jetzt sieht es stark danach aus, dass man über Jahre hinweg sich mit der unteren Tabellenhälfte beschäftigen muss. Und dieser Stachel sitzt einfach tief und man sucht nach Gründen. Da kommt ein Wurst-Uli und Bauern-Verein gerade Recht ("der Schlaudraff, Petersen etc. der hätte uns damals geholfen!").
3. Finde ich diese Diskussion über die Schwächung von Gegnern absolut lächerlich. Es ist doch klar, dass wenn sich ein Spieler, bei anderen Vereinen gut präsentiert, dass wiederum andere Vereine ein Interesse daran haben, sich mit diesem Spieler zu beschäftigen. Hätte Werder Bremen das Kapital vom FCB, dann würde Werder Bremen sich genauso um TOP-Stars bemühen. Es ist einfach der blanke Neid der hier spricht. Und wenn Borussia Dortmund einen TOP-Spieler kauft (was ihnen jetzt möglich ist, nach der zweiten erfolgreichen Saison), wie z.B. einen Reus, dann schwächt man natürlich keinen Gegner, sondern hat nachhaltig in sein Jugendkonzept investiert. - Hätte sich Bayern den Reus geholt, dann wärs natürlich eine Investition, die keiner hier nachvollziehen könnte und Reus würde auf der Bank versauern. - Es wird hier einfach mit zweierlei Maß gemessen.