DFB-Pokal: Werder spielt gegen den FC St. Pauli!

Wen hättet ihr gern als nächsten Gegner im DFB-Pokal?

• einen Knaller wie Bayern oder den HSV

Votes: 22 13,5%
  • einen "leichteren " BuLi-Club (z.B. Frankfurt, Köln)

Votes: 18 11,0%
  • einen Zweitligisten

Votes: 51 31,3%
  • einen Drittligisten (Osnabrück)

Votes: 20 12,3%
  • einen Viertligisten (Lübeck oder Trier)

Votes: 52 31,9%

• Total voters
    163
  • Poll closed .
Morgen will das ZDF über das Livespiel entscheiden. Die Paarungen Werder - St. Pauli, Bochum - Schalke 04, Kaiserslautern - Leverkusen und Lübeck - VfB Stuttgart wurden in die engere Auswahl genommen.
[/url]

Aus neutraler Sicht glaube ich, das wir nicht übertragen werden. Mit Lübeck spielt noch ein 4.Ligist und mit Bochum-Schalke ist ein Derby dabei. Für unsere Partie spricht eigentlich nur die Popularität beider Vereine.

Wenn ich mich so an die Sensationsgier und die Mediengeilheit beim Schneespiel erinnere, dann bin ich gar nicht so scharf auf eine Übertragung...

Das Spiel ist heute bereits terminiert worden. Werder - St. Pauli findet am Mittwoch, den 23. September um 19:00 Uhr statt.

Livespiel ist Köln gegen Wolfsburg.

Naja, 1. Liga gegen 1. Liga mit dem Meister im Mix... is schon ne Hausnummer. Besser als Bayern gegen Liga 3.

Im Stadion wirds sicher super, nur gute erinnerungen an St. Pauli im Pokal... damals Ivans Comback, die gesamte Westkurve voll mit Pauli Fans und ein Sieg im Elfmeterschiessen.

Naja ich hätte die Partie Bochum gegen Schalke z.b. interessanter gefunden und das ist auch ein Erst Liga Duell.
Aber wahrscheinlich verspricht man sich von der Partie höhere Einschaltquoten.

Morgen will das ZDF über das Livespiel entscheiden. Die Paarungen Werder - St. Pauli, Bochum - Schalke 04, Kaiserslautern - Leverkusen und Lübeck - VfB Stuttgart wurden in die engere Auswahl genommen.

Bei St. Pauli hofft man, dass der Mainzer Sender sich für das Nordderby entscheidet, was sich auch finanziell auszahlen würde.

http://www.abendblatt.de/sport/fuss...is-grosse-Chance-auf-das-Millionen-Spiel.html

das HH Abendblatt ist wieder übelst der Insider :lol::lol::lol:

Was hat sich der DFB nur bei den Ansetzungen der 2. Runde gedacht? Sicherlich wurde der DFB hinsichtlich der Ansetzung der beiden DFB-Pokalspielpaarungen "SV Werder Bremen - FC St. Pauli (19h)" sowie "VfL Osnabrück - Hamburger SV (20:30h)" bereits von mehreren Fans daraufhingewiesen, daß die Anstoßzeiten der beiden Partien am 23.09.2009 zwar unterschiedlich sind, nicht aber die Anreisezeiten beider Fanlager aus Hamburg: St. Pauli- und HSV-Fans müssen mit den selben Regionalzügen gemeinsam zum Pokalauswärtsspiel reisen (u.a. ME 81164 Hamburg Hbf - Bremen um 16:15 Uhr). Da bei dieser unglücklichen Konstellation mit Sicherheit ein enormes Polizei-/Ordnungsdienst-Aufgebot eingesetzt werden muss (sowie Sonderzüge etc.), was mit hohen und unnötigen Kosten verbunden sein wird, sollte man die Terminierungen ggf. überdenken. Zusätzlich reisen auch immer traditionell viele Werder-Bremen-Fans aus Hamburg zu den Heimspielen nach Bremen - auch hier besteht ein hohes Sicherheitsrisiko, wenn gewaltbereite HSV-Fans vor Ort sein werden - und diese Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr hoch!!!

Nach den drei tollen Wochen im Frühjahr wird die Metronom Eisenbahngesellschaft bestimmt keine Sonderzüge einsetzen. Das wird eine ganz schön heftige Sache an dem Tag. Feierabendpendler, St. Pauli und Werderfans und HSV Anhänger in einem Zug. Wenn dabei irgendetwas passiert kann sich der DFB den Schuh anziehen.
Die A1 ist im Moment auch noch katastrophal überlastet wegen der Baustellen. Es wird am 23.9. wieder ganz schön heiß am Bremer Hbf, denn die HSVer müssen auch noch bei uns Umsteigen.

Back