DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es geht doch darum, dass du eine Situation bewertest, zu der noch kaum Informationen vorliegen und zudem zwei unterschiedliche Sichtweisen existieren. Und das ist halt dumm.
Von den beiden Sichtweisen ist die der Fanhilfe auch mit Blick auf vergangene Aktionen der Ultras für mich nicht glaubwürdig. Wenn Du das dumm findest, kann ich damit leben. Ich wünsche Dir weiter viel Spass dabei, hier Ultra-imagepflege zu betreiben, vielleicht überzeugst Du ja den ein oder anderen.....

Von den beiden Sichtweisen ist die der Fanhilfe auch mit Blick auf vergangene Aktionen der Ultras für mich nicht glaubwürdig. Wenn Du das dumm findest, kann ich damit leben. Ich wünsche Dir weiter viel Spass dabei, hier Ultra-imagepflege zu betreiben, vielleicht überzeugst Du ja den ein oder anderen.....
Die Sichtweise auch der zweiten an dem Konflikt beteiligten Gruppe darzustellen, ist also Imagepflege. Dein Weltbild ist halt extrem verbohrt.

Die Sichtweise auch der zweiten an dem Konflikt beteiligten Gruppe darzustellen, ist also Imagepflege. Dein Weltbild ist halt extrem verbohrt.
Wenn diese beteiligte Gruppe in der Vergangenheit nicht so negativ aufgefallen wäre, wie sie es in schöner Regelmäßigkeit ist, könnte ich Deiner Wertung zu meinem Weltbild sogar folgen.... Aber den Aspekt "Erfahrungswerte", der eine Wertung immer mit prägt, blendest Du offenbar aus.

Selbst wenn der Einsatz jetzt überzogen gewesen sein sollte, hält sich meine Empathie für die Ultras eben auch mit Blick auf vergangene Aktionen in engen Grenzen. Sie wurden bis dato von Werder aus meiner Sicht viel zu sehr mit Samthandschuhen angefasst.

Wenn diese beteiligte Gruppe in der Vergangenheit nicht so negativ aufgefallen wäre, wie sie es in schöner Regelmäßigkeit ist, könnte ich Deiner Wertung zu meinem Weltbild sogar folgen.... Aber den Aspekt "Erfahrungswerte", der eine Wertung immer mit prägt, blendest Du offenbar aus.

Selbst wenn der Einsatz jetzt überzogen gewesen sein sollte, hält sich meine Empathie für die Ultras eben auch mit Blick auf vergangene Aktionen in engen Grenzen. Sie wurden bis dato von Werder aus meiner Sicht viel zu sehr mit Samthandschuhen angefasst.
Welche Gruppe war es denn überhaupt?

Nein, der Aspekt Erfahrungswerte, welche auch immer du da hast, entschuldigt nicht, eine Gruppe vorzuverurteilen und deren Sichtweise zu ignorieren. Sollte dir zu denken geben.

"Gruppe" war aus Deinem Post zitiert ;)
Deinem Rest folge ich, sobald Du den von Dir gesetzten Maßstab auch an Dich anlegst und so vorurteilsfrei zB die Polizei betrachtest. Das heisst auch, künftig nicht nur Quellen posten, die Deine Sichtweise zeigen ;)

Weshalb ich überwiegend die Stellungnahmen der Fanseite poste, habe ich schon des öfteren erklärt: weil diese in den Medien und daher auch hier unterrepräsentiert sind und zu selten beachtet werden. Zeitungen und online Portale schreiben in den meisten Fällen halt einfach den Polizeibericht ab.

Es spricht übrigens nichts dagegen, Berichte mit Skepsis zu betrachten. Sie einfach zu ignorieren ist hingegen dumm, ebenso wie eine Situation zu bewerten, ohne nähere Kenntnisse über diese.

Aber interessant dass du Erfahrungswerte zu dieser Gruppe hast, aber offenbar gar nicht weißt, um welche Gruppe es sich da handelt?

Du musst doch aber auch ein bisschen auf das Thema Henne und Ei eingehen. So wirkt dein Bemühen, Kritik an der Polizei seriös darzulegen, halt ein bisschen lächerlich. Peggy schreibt, die Ultras haben sich benommen wie Hools, sind gewalttätig in den Block gestürmt, haben andere Werder Fans bedroht etc. Du postest dann ein Video vom Einschreiten behelmter Polizisten. Was erwartest du für ein Einschreiten der Polizei, wenn eine Gruppe gewaltbereiter in einem Fußballstadion andere angreift? Und was glaubst du mit einem Video davon in der Schuldfrage klären zu können?

Und zu den ganzen Vorabdiskussionen wer welcher Quelle glaubt, keine Ultra = fast gar keine Polizei. Es sollte den Ultras mal zu denken geben, wenn man von den eigenen Fans so aus dem Stadion verabschiedet wird. Da scheint der Rest des Weserstadions weniger Probleme mit der Polizei als mit Ultras zu haben, oder? Auch dieser Fakt sollte bei den Ultras mal zum Thema Eigen- und Fremdwahrnehmung diskutiert werden.

Wundert Dich das? Sportwettenbetreiber sind letztendlich immer der Sieger in ihrem Wettspiel mit den Kunden. Keiner kann mir hier erzählen, das er DAUERHAFT mit Sportwetten erfolgreich ist! Das es erfolgreiche Phasen dabei gibt ist klar, deshalb betone ich auch das dauerhaft.

Ich gebe übrigens zu, das ich ein gebranntes Kind bin, was Sportwetten betrifft. Und ja, Sportwetten können natürlich spielsüchtig machen. Wie bei mir geschehen. Ich habe in einer privat sehr schweren Zeit Sportwetten als Art "Ablenkung" benutzt und dabei ein komplettes Jahresgehalt verzockt. Das schwierige war, diese Sucht zu bekämpfen und zu beenden. Da kann dir keiner bei helfen, das muß man alleine schaffen oder eben nicht. Und man schafft es nur, wenn es einem dabei irgendwann so dermaßen dreckig geht, das man endlich selbst einen Schlußstrich zieht. In einer solchen Situation war ich und habe dann in einer Nacht mich weltweit für Sportwetten sperren lassen. Das habe ich zwar am nächsten Morgen wieder bitter bereut, war aber letztlich mein "Schlüssel" zurück in ein normales Leben.
Heute bin ich sogar ein wenig stolz darauf, das alleine geschafft zu haben und betrachte das rückblickend als eine negative Lebenserfahrung. Der finanzielle Schaden ist auch behoben, als "Strafe" mußte ich quasi ein Jahr länger arbeiten.

Doch soll man Sportwetten wegen der Suchtgefahr verbieten? Ich finde nein, dann müßte man auch Alkohol, Zigaretten oder sogar Medikamente verbieten, denn auch davon kann man süchtig werden. Aber die Werbung dafür zu verbieten (wie bei Zigaretten), da wäre ich kein Gegner von.
Dafür, das Du die Sucht alleine bekämpft und bewältigt hast bekommst alle meine Daumen :top::top:

Wer 20 Minuten lang nichts anderes singen kann als "Bullenschweine", der kann auch zukünftig gerne dem Stadion fernbleiben.

Es geht dieser linksaußen Szene nicht um Werder Bremen oder den Support, sondern um ihre eigenen Belange. Und am Ende sind sie abgezogen wie beleidigte Mädchen.

Die Sprechchöre "Auf Wiedersehen" und "Ihr seid scheiße wie der HSV" in Richtung der abziehenden Ultras habe ich wirklich genossen.

Ich habe nichts beim Abgang gerufen. Ich habe nur meinen Mitgliedsausweis in Richtung "Kolonne" hoch gehalten.

Heute bin ich heiserer als sonst nach einem Spiel - DAS genieße ich wirklich.

Back