Wundert Dich das? Sportwettenbetreiber sind letztendlich immer der Sieger in ihrem Wettspiel mit den Kunden. Keiner kann mir hier erzählen, das er DAUERHAFT mit Sportwetten erfolgreich ist! Das es erfolgreiche Phasen dabei gibt ist klar, deshalb betone ich auch das dauerhaft.
Ich gebe übrigens zu, das ich ein gebranntes Kind bin, was Sportwetten betrifft. Und ja, Sportwetten können natürlich spielsüchtig machen. Wie bei mir geschehen. Ich habe in einer privat sehr schweren Zeit Sportwetten als Art "Ablenkung" benutzt und dabei ein komplettes Jahresgehalt verzockt. Das schwierige war, diese Sucht zu bekämpfen und zu beenden. Da kann dir keiner bei helfen, das muß man alleine schaffen oder eben nicht. Und man schafft es nur, wenn es einem dabei irgendwann so dermaßen dreckig geht, das man endlich selbst einen Schlußstrich zieht. In einer solchen Situation war ich und habe dann in einer Nacht mich weltweit für Sportwetten sperren lassen. Das habe ich zwar am nächsten Morgen wieder bitter bereut, war aber letztlich mein "Schlüssel" zurück in ein normales Leben.
Heute bin ich sogar ein wenig stolz darauf, das alleine geschafft zu haben und betrachte das rückblickend als eine negative Lebenserfahrung. Der finanzielle Schaden ist auch behoben, als "Strafe" mußte ich quasi ein Jahr länger arbeiten.
Doch soll man Sportwetten wegen der Suchtgefahr verbieten? Ich finde nein, dann müßte man auch Alkohol, Zigaretten oder sogar Medikamente verbieten, denn auch davon kann man süchtig werden. Aber die Werbung dafür zu verbieten (wie bei Zigaretten), da wäre ich kein Gegner von.