Nach dem Bundesligaspielplan nun die DFB-Pokal-Auslosung.
Die Auslosung zur ersten Hauptrunde (7. bis 10. August) wird am Sonntag, den 6. Juli ab 16.30 Uhr live bei Premiere übertragen.
Erstmals zeigt Premiere alle Spiele live und in Konferenz. ARD und ZDF dürfen aber weiterhin ein Spiel pro Runde (im Viertel- und im Halbfinale zwei Spiele) und Zusammenfassungen im Free-TV ausstrahlen.
Ausgelost wird aus zwei Töpfen:
- Gesetzt sind die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga.
- Den Topf der ungesetzten Mannschaften bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Klubs der Saison 2007/2008. Diese 32 Vereine haben automatisch Heimrecht.
Für Werder Bremen kommen somit folgende Gegner in Frage:
Aus der 2. Bundesliga
Rot-Weiß Ahlen
Rot-Weiß Oberhausen
FSV Frankfurt
FC Ingolstadt 04
Aus der neuen 3. Liga
Kickers Offenbach
Erzgebirge Aue
SC Paderborn 07
FC Carl Zeiss Jena
Rot-Weiß Erfurt
SpVgg Unterhaching
Aus den neuen Regionalligen
Rot-Weiss Essen
SV Babelsberg 03
SC Pfullendorf
Holstein Kiel
FC Oberneuland
Hallescher FC
Chemnitzer FC
SC Preußen Münster
SV Darmstadt 98
1. FC Heidenheim
Eintracht Trier
Aus den Ober- bzw. Verbandsligen
ASV Bergedorf
Eintracht Nordhorn
FC Hansa Lüneburg
TSG Neustrelitz
Tennis Borussia Berlin
FC Wegberg-Beeck
VfB Fichte Bielefeld
SV Niederauerbach
FC 08 Homburg
ASV Durlach
Spvgg Ansbach
Erstaunlich, wie wenige Drittligisten die Qualifikation geschafft hat. Werders Zweite darf ja leider nicht mehr antreten.
Habt ihr ein Wunschlos? Mir ist das Weiterkommen am wichtigsten, gerade in dieser frühen Phase der Saison. Deshalb präferiere ich einen Ober- bzw. Verbandsligisten.
Die Auslosung zur ersten Hauptrunde (7. bis 10. August) wird am Sonntag, den 6. Juli ab 16.30 Uhr live bei Premiere übertragen.
Erstmals zeigt Premiere alle Spiele live und in Konferenz. ARD und ZDF dürfen aber weiterhin ein Spiel pro Runde (im Viertel- und im Halbfinale zwei Spiele) und Zusammenfassungen im Free-TV ausstrahlen.
Ausgelost wird aus zwei Töpfen:
- Gesetzt sind die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga.
- Den Topf der ungesetzten Mannschaften bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Klubs der Saison 2007/2008. Diese 32 Vereine haben automatisch Heimrecht.
Für Werder Bremen kommen somit folgende Gegner in Frage:
Aus der 2. Bundesliga
Rot-Weiß Ahlen
Rot-Weiß Oberhausen
FSV Frankfurt
FC Ingolstadt 04
Aus der neuen 3. Liga
Kickers Offenbach
Erzgebirge Aue
SC Paderborn 07
FC Carl Zeiss Jena
Rot-Weiß Erfurt
SpVgg Unterhaching
Aus den neuen Regionalligen
Rot-Weiss Essen
SV Babelsberg 03
SC Pfullendorf
Holstein Kiel
FC Oberneuland
Hallescher FC
Chemnitzer FC
SC Preußen Münster
SV Darmstadt 98
1. FC Heidenheim
Eintracht Trier
Aus den Ober- bzw. Verbandsligen
ASV Bergedorf
Eintracht Nordhorn
FC Hansa Lüneburg
TSG Neustrelitz
Tennis Borussia Berlin
FC Wegberg-Beeck
VfB Fichte Bielefeld
SV Niederauerbach
FC 08 Homburg
ASV Durlach
Spvgg Ansbach
Erstaunlich, wie wenige Drittligisten die Qualifikation geschafft hat. Werders Zweite darf ja leider nicht mehr antreten.
Habt ihr ein Wunschlos? Mir ist das Weiterkommen am wichtigsten, gerade in dieser frühen Phase der Saison. Deshalb präferiere ich einen Ober- bzw. Verbandsligisten.

lol, also wenns nach der anreise geht, dann wäre ich für aue, erfurt oder jena...das is immer noch am nähsten bei mir^^