Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In den letzten 14 Saisons sind wir 9x gegen eine unterklassigen Club aus dem Pokal geflogen, davon 6x in der 1. Runde - bei solch einer Konstellation ist Optimismus das Pfeifen im Walde, damit man das Fürchten nicht merkt...Leute, nu bleibt mal Optimisten. Neue Saison, neues Glück!

In den letzten 14 Saisons sind wir 9x gegen eine unterklassigen Club aus dem Pokal geflogen, davon 6x in der 1. Runde - bei solch einer Konstellation ist Optimismus das Pfeifen im Walde, damit man das Fürchten nicht merkt...
![]()
Zum besseren Verständnis: Wie definierst du zweimal hintereinander? In der direkten Folgessaion oder generell?Wir sind noch nie zweimal hintereinander gegen den selben Gegner rausgeflogen. Das wird uns auch diesmal nicht passieren.
2. Kein Favoriten Schreck ist zwei Jahre hintereinander.
Zum besseren Verständnis: Wie definierst du zweimal hintereinander? In der direkten Folgessaion oder generell?
Sehe ich halt anders.
Vor allem wenn man mal unsere Quote aus der 1. Runde mit berücksichtigt.
Vor allem sind wir diese Saison gegen die ausgeschieden… 3. Liga sogar.
Ich helfe mal kurz auf die Sprünge.
Hier sind die Gegner, gegen die Werder Bremen in den letzten 6 DFB‑Pokal‑Spielzeiten ausgeschieden ist – samt Liga-Zugehörigkeit der jeweiligen Gegner:
2024/25
Viertelfinale gegen Arminia Bielefeld (3. Liga)
2023/24
1. Runde Viktoria Köln (3. Liga)
2022/23
1. Runde Energie Cottbus (3. Liga)
2021/22
1. Runde VfL Osnabrück (3.Liga)
2020/21
Halbfinale RB Leipzig (Bundesliga)
2019/20
Viertelfinale SC Paderborn (Bundesliga)
Also ich sehe da keine kraftstrotzende Favoritenrolle.
Positiv gesprochen: Ich erinnere mich an kein Ausscheiden gegen einen 2. Ligisten![]()
da ich bei den letzten Begegnungen gegen Cottbus immer live dabei war, weiß ich hundert pro, dass wir gegen die nicht verloren haben, da mussten wir eine Runde später aufgrund der Adleraugen des 4. Offiziellen gegen Paderborn die Heimreise antreten, auch 19/20 passt nicht, da sind wir gegen Frankfurt raus, bleibt aber Bundesliga

WIR SIND WERDER BREMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!.. möchte ich dagegenhalten.Was ist denn hier los?In den letzten 14 Saisons sind wir 9x gegen eine unterklassigen Club aus dem Pokal geflogen, davon 6x in der 1. Runde - bei solch einer Konstellation ist Optimismus das Pfeifen im Walde, damit man das Fürchten nicht merkt...
![]()

Damals aber noch als Spvgg Vestenbergsgreuth!WIR SIND WERDER BREMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!.. möchte ich dagegenhalten.Was ist denn hier los?
Bielefeld ist anscheinend der World Champion der Klubs, oder sehe ich das falsch?
Wozu spielen die das denn gerade in den USA aus?
Die allerstärkste Mannschaft ist in Deutschland, AUF DER ALM!!!!!!
Wie wäre es denn mal mit einer Portion Selbstvertrauen und Mut?
Das was ich hier lesen muss, zeigt mir nur, dass schon sofort nach der Auslosung alle Weichen gestellt werden, um ja nicht gewinnen zu müssen.
Himmel, wo sind wir als Werder Bremen nur gelandet?
Kopf hoch, Bauch rein, A.rsch und Eier in die Hose und dann ab auf die Alm, 3:1 gewinnen und danke sagen.
Wäre es Fürth geworden, würden wohl einige sagen, Au Backe, die haben schon mal gegen die Bayern gewonnen.![]()

off topic: Meine zweite Eingabe bei dem Ding ist grundsätzlich: Überprüfe deine Angaben.da siehst du mal was passiert, wenn man sich 1zu1 auf die Aussage von ChatGPt verlässt

Eins der schwersten Lose hat Bielefeld gezogen. Werder brennt auf eine Revanche und die Fans wollen von den Jungs eine Wiedergutmachung.
Vielleicht einfach mal die Perspektive etwas verändern.

Vieleicht kommen ja ein paar U19 Pokalsieger mit, die wissen es wie sich das anfühlt Titel gewinnt.![]()

Und das Double ist perfekt.
Wer will uns nur aufhalten? 
In den letzten 14 Saisons sind wir 9x gegen eine unterklassigen Club aus dem Pokal geflogen, davon 6x in der 1. Runde - bei solch einer Konstellation ist Optimismus das Pfeifen im Walde, damit man das Fürchten nicht merkt...
![]()

Wenn selbst der Trainer schon die Hosen voll hat, kann es ja mit der Jammerorgie hier im Forum gar nicht anders sein. Leute...es geht nach Bielefeld, da ist noch eine Rechnung offen, da freut man sich drauf und lässt Vorfreude auf ein geiles Match aufblitzen. Schweres Los????...die Bauern, den BVB und die Pillen weghauen, aber wenn die Bielefelder kommen, kacken sich die Helden hier in die Hosen.
Ich freue mich auf das Spiel und dann werden wir denen mal zeigen was eine Harke ist....so geht man das an!!!!
Lies bitte was HS gesagt hat. Er sagte, dass es eins der schwerstenmöglichen Lose ist. Warum? Weil es ein Zweitligist ist. Hätte er ebenso von den anderen Zweitligisten gesagt, die möglich waren. Und auf dem Papier sind das nun mal die schwerstmöglichen Lose!
Er weiß ebenso wie alle Spieler, dass wir auf dem Papier der Favorit sind. Mit der Herangehensweise alleine fliegt man aber wieder raus.
Man muss keine Angst vor dem Gegner haben aber ohne den nötigen Respekt wird das aber auch nichts. Der nötige Wille muß auch dabei sein.