DFB Pokal 2020/2021

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

• 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

Votes: 0 0,0%
  • Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

Votes: 1 50,0%
  • Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

• Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

Votes: 1 50,0%
  • Halbfinale - mehr ist nicht drin

• Second place is the first loser

• 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

• Total voters
    2
Und du glaubst, dass das Losergebnis zufälliger sein wird, wenn man schon vorher sehen kann, wer gezogen wird? ;)

Das ist natürlich kompletter Humbug. Spaß muss sein, sonst geht keiner mit zur Beerdigung.

Aber es ist offensichtlich egal, wie die Kugeln markiert sind. Es kommt immer raus, was rauskommen soll.

Das ist jetzt wieder Ironie, Sarkasmus oder irgendwas (oder auch Frust, weil die Bayern fast immer positiv raus kommen, wir hingegen ...........)

Obwohl ich weiß, dass theoretisch alles möglich ist und der Pokal seine eigenen Gesetze hat: Wenn wir ehrlich sind: Es lohnt sich keine Sekunde nachzudenken, wie und wieso und weshalb wir irgendwie eine Niederlage vermeiden könnten.

Mit dem Los ist die Entscheidung leider gefallen.

Ich halte Mauschelei für ausgeschlossen. Wenn man überlegt wer da alles schon losen durfte, ist der DFB vermutlich froh, wenn die reguläre Verlosung reibungslos verläuft, ganz zu schweigen von komplizierten Verschleiherungstaktiken mit markierten Kugeln oder ähnlichem :D

Abgesehen davon, dass jeder Mensch in seinem Leben mindestens ein mal Hass auf den DFB schiebt und so was ausplaudern würde.

Obwohl ich weiß, dass theoretisch alles möglich ist und der Pokal seine eigenen Gesetze hat: Wenn wir ehrlich sind: Es lohnt sich keine Sekunde nachzudenken, wie und wieso und weshalb wir irgendwie eine Niederlage vermeiden könnten.

Mit dem Los ist die Entscheidung leider gefallen.

Bei Twitter habe ich gelesen, dass ein Bayern-Fan von einem Bekannten (natürlich auch Bayern-Fan) nach der Auslosung eine Mitteilung bekommen hat. Darin stand: Wir haben ein Freilos!!!!!!!!

Arrogantes, überhebliches Volk! Auch wenn das Ergebnis so sein sollte.

Hallo,

ganz kurze Frage, da ich von einem Bekannten darauf angesprochen wurde, dass Werder ja jetzt durch den Halbfinaleinzug in der nächsten Saison international spielen würde.

Das gilt doch nur, wenn Werder ins Finale käme oder?

Vielen Dank und entschuldigt, wenn es eine dumme Frage ist. Ich habe es 10 Minuten gegoogelt und nichts gefunden.

Moinsen!
Dafür müssen wir den Pokal gewinnen. Die Regelung, das der Finalzweite EL spielt, falls der Sieger sich schon qualifiziert hat gibt es nicht mehr. Der EL-Startplatz geht dann an die Liga...

...leider!

Ich weiß nicht, ob uns die EL gut tun würde... :zweifeln:

Jedem tut das internationale Geschäft gut!
Das sind einige Heimspiele. Prestige, TV-Gelder, UEFA Prämien, Argumente für Spielertransfers, etc....

Klar müsste dann unser Kader vielleicht 2-3 Spieler mehr bekommen als ohne EL, aber im großen und ganzen wäre das dann auch für die Liga von Vorteil, weil man auch dort dann mehrere Optionen hätte.

Und eine noch schlechtere Hinrunde als diese Saison spielen ist schon ziemlich schwer....

Man könnte bei solchen Argumenten echt glauben, dass Werder in der Premier League spielt und die zusätzlichen Einnahmen aus der EL tatsächlich keinen Unterschied machen würden ...

Back