DFB Pokal 09/10 - 1. Hauptrunde

Ich werde mir auf jeden Fall ansehen wie der HSV gegen die Fortuna untergeht...:) :D

Union ist einer der schwersten Aufgaben, die hätte kommen können. Trotzdem packen wir das. :)

Das Spiel von Werder will ich gar nicht im Fernsehen haben, dann würden die ja montags spielen... ist anreisetechnisch nicht so dolle...

Ich bin nicht begeistert von dem Los. Zum Einen mag ich es nicht, wenn Werder gegen einen Club spielt, für den ich Sympathie habe und zum Anderen ist es wohl eines der schwersten Lose, die man hätte bekommen können. Nur der HSV steht vor einer ähnlich schwierigen Aufgabe, wobei Union sicher noch stärker als Düsseldorf ist. Das einzig Gute ist der Austragungsort. Berlin ist für mich bequem zu erreichen. Hoffentlich bekomme ich Karten.

BTW: Das Los der Bayern kotzt mich auch richtig an. Vor allem, weil es wieder in das beknackte "David gegen Goliath"-Schema passt und mit 95%iger Wahrscheinlichkeit gezeigt wird.

Speldorf spielt übrigens nicht in Essen, sondern in Duisburg (nur, weil das hier vorher schonmal anders stand):

Zitat von RevierSport:
„In Essen wird wahrscheinlich der erste Spatenstich für die neue Arena erfolgt sein und dann können wir dort auch nicht spielen“, schüttelt Michael Klauß mit dem Kopf. Der ehemalige Sportliche Leiter und Organisator überlegt. „Die MSV-Arena ist sehr teuer, aber eine andere Chance wird es kaum geben. Wirtschaftlich ist das Los Oberhausen also nicht so gut für uns.“
http://www.reviersport.de/87370---v...de-beschert-rwo-kein-traumlos-aber-derby.html

lust auf ne wette? ich halte dagegen, kann's mir nicht vorstellen. nicht dass man gerne auf bayern verzichtet, aber gegen einen sechstligisten noch dazu mit den logistischen problemen kann ich's mir nicht vorstellen.

Neckarelz wird wohl nach Heilbronn ausweichen. Das liegt direkt an der A 6 und der A 81. Die einzigen logistischen Probleme wären wohl die Kameras etc im Stadion selbst, aber auch das dürfte nicht das allzu große Thema sein.

Ist schon erstaunlich, wie Werder das (Auswärts-)Losglück erhalten bleibt. Nun also gleich mal in der ersten Runde beim starken, unberechenbaren Zweitliga-Aufsteiger, während andere sich bei Sechst- und Fünftligisten austoben dürfen.

Irgendwas stimmt da doch langsam nicht mehr?? Sind das normale Lose oder hat Werder keine Lobby? Ohne eine Verschwörungstheorie anzetteln zu wollen...

Ist schon erstaunlich, wie Werder das (Auswärts-)Losglück erhalten bleibt. Nun also gleich mal in der ersten Runde beim starken, unberechenbaren Zweitliga-Aufsteiger, während andere sich bei Sechst- und Fünftligisten austoben dürfen.

Irgendwas stimmt da doch langsam nicht mehr?? Sind das normale Lose oder hat Werder keine Lobby? Ohne eine Verschwörungstheorie anzetteln zu wollen...

Es müssen doch alle Bundesligisten auswärts antreten und hallo? Wir spielen gegen Union, ein potenzieller 2.Liga-Abstiegskandidat, hier ist solch ein Geschreibsel vollkommen unangebracht. Union wird locker weggehauen und fertig.

Ich würde vorschlagen Werder macht einfach dort weiter wo sie aufgehört haben. Die Stadt ist die selbe, nur das Stadion ist ein anderes.

Es gibt sicher Mannschaften gegen die es einfacher ist in die nächste Runde einzuziehen aber ich bin trotzdem zuversichtlich. So ist zumindest ein wenig Brisanz in der Begegnung und Werder läuft nicht Gefahr den Gegner zu unterschätzen. Man erinnere sich nur an das Spiel gegen Pirmasens vor ein paar Jahren. Die Stimmung wird auch gut sein, so wie sich das für ein Pokalspiel gehört. So ein Spiel ist mir jedenfalls lieber als ein langweiliger Sommerkick gegen irgendeine Amateurtruppe.

Ich bin ja mal gespannt welches Spiel im Fernsehen übertragen wird. Ich würde ja das Derby zwischen Offenbach und der Eintracht zeigen. Mich würde es aber nicht wundern wenn die Bayern gezeigt werden...

Moin Leude,

zum Los: Es hätte uns wohl nicht schlechter treffen können! ( wenn einer bei all den potentiellen Gegnern auch einen schwereren findet, bitte melden )
DER dominierende 2.Liga-Aufsteiger und Traditionsklub aus Berlin....mit so geilen Fans die dem Verein das alte Stadion selbst renovieren.....wird ajf ne richtig schwere Geschichte!!!

Zur TV-Übertragung: macht euch keine Illusionen.......im TV werden NUR die Bajuffen gezeigt.....oder kann mir einer ne Partie nennen wo die nicht gezeigt wurden (wenn sie noch im Wettbewerb waren )...??

Wenn es allerdings wieder so kommt, dann sollten wir uns mit den Fans aller anderen Teams zusammen tun und A*** der öffentlich Rechtlichen bayrischen Fernsehanstalten mit Mails bombardieren ( hab sowas auch schon in anderen Foren gelesen ->> würden da nicht auf taube Ohren stoßen )

:svw_schal::beer::svw_schal:

Es müssen doch alle Bundesligisten auswärts antreten und hallo? Wir spielen gegen Union, ein potenzieller 2.Liga-Abstiegskandidat,

Das weisst Du schon jetzt? Ohne, dass 10 Spiele gelaufen sind?

hier ist solch ein Geschreibsel vollkommen unangebracht. Union wird locker weggehauen und fertig.

An (der für @Klasnic#17 allerdings typischen) Arroganz nicht zu überbieten! Hoffen wir mal, dass es so locker wird.....

Ich sehe das durchaus als schwere und undankbare Aufgabe. Wer Union noch von früher und vor allem die Fans kennt....

Das weisst Du schon jetzt? Ohne, dass 10 Spiele gelaufen sind?

Ich schrieb potenzieller Abstiegskandidat... Und als Aufsteiger, der keine Millionen auf dem Konto hat, sind sie das auch.

An (der für @Klasnic#17 allerdings typischen) Arroganz nicht zu überbieten! Hoffen wir mal, dass es so locker wird.....

Ich sehe das durchaus als schwere und undankbare Aufgabe. Wer Union noch von früher und vor allem die Fans kennt....

Was hat das bitte mit Arroganz zu tun? Und vorallem, wo ist diese für mich typisch? Hier gibt es viele arrogantere(man könnte auch sagen optimistischere) User, die z.B. vor jedem Spiel im dazugehörigen Thread ihre 4:0 Tipps abgeben. Das ist arrogant. Nicht aber ein Sieg gegen Union zu erwarten. Es muss einfach unser Anspruchsdenken sein, die wegzuhauen. Und wenn ich eins einfach nicht leiden kann, dann ist es immer dieses Starkgerede von Underdog-Gegnern vor Spielen! Das ist jedesmal so lachhaft. Einige machen sich hier ja regelrecht in die Hosen und stellen uns als Opfer der Losfee da, weil wir gegen Union Berlin! spielen müssen!

Back