Deutschland - Schweden 17.11.2010

Ey, die Holländer müssen dabei sein! Sonst bin ich traurig...das ist die erste Mannschaft, von der ich je "Fan" war.

Wiese wird in Absprache mit dem Verein geschont, da er ja bis vor kurzem verletzt war und eh nicht gespielt hätte. MÖ, Müller und Lahm werden auch geschont.

Klose, Aogo, Tasci und Badstuber fallen verletzungsbedingt aus. Genau wie die langzeitverletzten Ballack, Jansen, Kießling, Hitzlsperger, Friedrich.

Dass Rolfes nicht dabei ist, macht Sinn. Der ist ja auch in Leverkusen noch nicht wieder bei 100% nach seiner Verletzung. Trochowski wird wie bereits beim letzten Mal nicht berücksichtigt.

Also nicht Überraschendes. Die Neulinge kannten wir ja eh schon aus der Bild...

Ey, die Holländer müssen dabei sein! Sonst bin ich traurig...das ist die erste Mannschaft, von der ich je "Fan" war.

Stimmt schon, die gehören zu einer EM/WM.
Nur: Wie die sich beim WM-Finale aufgeführt haben, war unter aller Sau! Damit haben sie m.M.n. viele Sympathien verloren, die sie sich in vielen Jahren, durch ihren tollen Fußball und ihr sympathisches Auftreten, zuvor zurecht erworben haben. Bin richtig rumgesprungen, als Iniesta das Tor gemacht hat...

Stimmt schon, die gehören zu einer EM/WM.
Nur: Wie die sich beim WM-Finale aufgeführt haben, war unter aller Sau! Damit haben sie m.M.n. viele Sympathien verloren, die sie sich in vielen Jahren, durch ihren tollen Fußball und ihr sympathisches Auftreten, zuvor zurecht erworben haben. Bin richtig rumgesprungen, als Iniesta das Tor gemacht hat...

Ja. Das stimmt wohl. Beim Finale war ich irgendwann auch nicht mehr für die Holländer, obwohl ich das sonst seit 1998 immer war, solange sie nicht gegen Deutschland gespielt haben. Aber für Spanien war ich auch nicht, das ging nicht, nachdem die 2008 und 2010 Deutschland gestoppt haben. So dass das Finale für mich in der Bedeutungslosigkeit verschwand...doof, dass es da einen Gewinner geben musste ;) Aber naja...Spanien hat es eh verdient gehabt. Die spielen im Moment echt den qualitativ hochwertigsten Fußball.

Ja. Das stimmt wohl. Beim Finale war ich irgendwann auch nicht mehr für die Holländer, obwohl ich das sonst seit 1998 immer war, solange sie nicht gegen Deutschland gespielt haben. Aber für Spanien war ich auch nicht, das ging nicht, nachdem die 2008 und 2010 Deutschland gestoppt haben. So dass das Finale für mich in der Bedeutungslosigkeit verschwand...doof, dass es da einen Gewinner geben musste ;) Aber naja...Spanien hat es eh verdient gehabt. Die spielen im Moment echt den qualitativ hochwertigsten Fußball.

Ich habe mich für die Spanier gefreut. Bin bei großen Turnieren vor allem für schönen Fußball. Die Spanier sind die Mannschaft unserer Zeit. Die muss man als Fußballfan einfach mögen.
Ging mir mit den Franzosen damals ähnlich, obwohl ich wahrlich kein Fan von Frankreich bin.
Den Spaniern jedenfalls habe ich beide Titel sehr gegönnt, ja, mich sogar ein bißchen darüber gefreut. Und das wird auch in Zukunft so bleiben. :)

warum kriegen die scheiss bayern spieler ne pause und wir müssen alle spieler bereitstellen

Gomez, Kroos und Schweinsteiger sind auch nominiert. Bei Werder sind es Marin und Mertesacker. Klose und Badstuber sind verletzt. Lahm und Müller werden geschont. Bei Werder kiegt auch Wiese ne Pause, also nicht nur die Bayern. Jeder stellt also einen Teil seiner Spieler, darf aber auch einen Teil behalten.

wiese und marin kriegen grundsätzlich ne pause in der nationalmannschaft

Boah, informier dich doch erstmal, bevor du sowas behauptest. Neuer bekommt alle Pflichtspiele, Adler und Wiese wechseln sich grundsätzlich mit den Testspielen ab. Adler darf jetzt gegen Schweden spielen, Wiese bekommt dafür Italien. Und Marin IST nominiert.

Außerdem...was willst du? Erst meckerst du, dass sie nominiert sind und jetzt bist du plötzlich eingeschnappt, weil Wiese doch nicht mitfährt?

Die Nominierung von Schmelzer und Holtby kann ich ja noch verstehen, die von Schürrle auch gerade noch, is ja nur ein Freundschaftsspiel...
aber Götze halte ich doch ein bischen zu früh der hat doch gerade mal 15 Bundesligaspiele gemacht :rolleyes:

Die Nominierung von Schmelzer und Holtby kann ich ja noch verstehen, die von Schürrle auch gerade noch, is ja nur ein Freundschaftsspiel...
aber Götze halte ich doch ein bischen zu früh der hat doch gerade mal 15 Bundesligaspiele gemacht :rolleyes:

Die Nominierung ist für mich auch richtig, da Götze schon in den U-Mannschaften gut bis sehr gut gespielt hat und er daher nicht als unbeschriebenes BuLi-Blatt gelten sollte.

Generell finde ich es gut, wenn die Spieler schon in jungen Jahren in den U-Mannschaften ihre Leistung bringen und dann die Möglichkeit bekommen, schnell an die erste Mannschaft herangeführt zu werden.

Das ist anders bei Spielern, die mit 20 in der BuLi durchstarten, aber noch nie ein NM-Trikot anhatten.

Mir ist es jedenfalls lieber, wenn man so junge Spieler mit wenigen BuLi-Einsätzen in Testspielen bringt, als dass man sie ihr Debüt mehr oder weniger bei einer WM feiern. Ist ja gut gegangen. Ich behaupte, ohne Müller wären wir nicht bis ins Halbfinale gekommen. Und der hatte gerade mal eine Saison hinter sich. Aber optimaler finde ich es, wenn man junge Spieler wesentlich eher eingliedert. Jedenfalls solange die deswegen nicht abheben durch die Gloriefizierung in der Presse.

Die Nominierung ist für mich auch richtig, da Götze schon in den U-Mannschaften gut bis sehr gut gespielt hat und er daher nicht als unbeschriebenes BuLi-Blatt gelten sollte.

Trotzdem hätte man Götze + die beiden Mainzer erstmal in der U21 spielen lassen sollen. Nationalmannschaften haben nun mal nicht viele Spiele. Da sollte man auch Testspiele dazu nutzen um die Mannschaft einzuspielen.

Aber nein da werden sie in die A-Elf berufen. Ist ja nicht so das wir, gerade im MF, unterbesetzt sind.

Trotzdem hätte man Götze + die beiden Mainzer erstmal in der U21 spielen lassen sollen.

Schürrle und Holtby haben U21 gespielt, und das sehr erfolgreich!
Ich finde es richtig, dass die spielen!

Aber mal so, was haltet ihr von Riether? Ich finde er ist mittelmäßig, einfach nie besonders aufgefallen und trotzdem spielt der NM. Klärt mich auf, wenn ihr anderer Meinung seid, aber ich meine der ist einfach nur Liebling unseres Bundestrainers!

Anderer Meinung. Riether zeigt meiner Meinung nach gute Leistungen und wurde zurecht nominiert.

Back