Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

• Total voters
    156
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Verdient, verdient, verdient, die Bayern sind verdienter Sieger, basta !! Jetzt noch Lewandowski und die alten Verhältnisse sind wieder hergestellt. Wie schön, wie Herr Höneß lachen kann, sein FCB, auch irgendwie sein Pokal, mir san mir in Bayern und auch in London, überall wird halt gezockt, die einen in den Knast und die anderen in die VIP Lounge, mir san mir halt, in München ticken die Uhren anders. Schön, dass ein Italiener pfiff und Ribery seinen Schlag verzieh eingedenk Zidanes war das nur fair, späte ausgleichende Gerechtigkeit und trotzdem bin ich froh kein Fan dieses Vereins zu sein, schaue nicht neidvoll auf den Pokal, sondern schäme mich fremd dafür, wie schamlos der Fußball geworden ist.

Antwort auf Werder-Oldie: ...bei 2 klaren tätlichkeiten rot zu zeigen und ein foul, für das es zwingen gelb geben muss, auch so zu ahnden, ist keine strenge regelauslegung, sondern die einzig richtige und in dem fall dann ein muss. um deine frage zu beantworten.

Fall Klose: ...nein, aber auch nur weil das erste foul keine gelbe war. ansonsten wäre es korrekt gewesen und ebenfalls ein muss.

:tnx:

So ist es....!

...in beiden Fällen!

Absolut richtig! Ich war ja ZUM SCHLUß auch ein "Schaaf-Gegner", weil es einfach so wie zuletzt nicht mehr weitergehen durfte.

Aber jetzt Wunderdinge von Dutt zu erwarten wäre das falscheste was wir machen können. Es soll jetzt bloß keiner von dieser bescheuerten EL reden, sondern man soll jetzt langsam aber gezielt etwas aufbauen.
Und man muß jetzt einfach auch mal den Mut haben, Spieler wie Trybull oder Kroos dauerhaft fest ins Team einzubauen. Dazu muß die gesamte Nachwuchsarbeit deutlich forciert werden, denn das wird künftig lebenswichtig gerade für Vereine wie Werder sein.

Ich wäre schon hochzufrieden, wenn wir uns taktisch und in der Defensivarbeit verbessern, einen ordentlichen Fußball spielen, Einsatz und Leidenschaft zeigen und letztendlich nächste Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Der Rest kommt von selbst dann...

Gruß vom
Werder-Oldie
Ich verstehe nicht,daß dieser Alfred noch nicht bei Dir auf der Ignore ist?
Na ja,jedem das Seine.

Tja, war wohl doch verdient!
Dortmund hat es leider verpasst, in den ersten 25 Min. den Sack schon zuzumachen!

War ein Interessantes Finale!

2015 in Berlin, ist Werder einer der Finalisten :daumen:

Ist ja schließlich immer noch unser zweites "Wohnzimmer";););)

Habe beim 2:1 abgeschaltet! Kann einfach keine jubelnden Bayern sehen, das übersteigt mein ästhetisches Empfinden, erst Recht mit anzusehen, wie die dann alle unseren bremer Pokal begrabbeln.....:mad:

Man muss wohl aber zugeben, dass der Sieg in Ordnung geht, wenn man sich ansieht, wie viele Chancen besonders Robben versemmelt hat.

Allerdings wird der Sieg der Bayern getrübt durch einige Fehlentscheidungen: Rübery hättte rot bekommen müssen, ebenso Dante für seinen Kamikaze-Einsatz gegen Reus. Hinterher hättte auch Lewandowski vom Platz fliegen müssen. Ob Bayern dann mit 9 gegen 10 gewonnen hätte???

ENDLICH ist das vorbei. Nun gilt es, die nächsten 5, 6, 7, 8 oder 9 Wochen zu überstehen, in denen man noch einmal daran erinnert wird.

Ein sehr geiles finale, leider nur mit dem falschen gewinner.Iich hätte es dortmund verdammt dolle gegönnt vor allem jetzt noch mehr durch die wechsel von götze und lewandowski.
Und noch ein großes lob an gündogan, der war für mich 3 klassen zu groß für schweini und martinez.

Am meisten hat mich aufgeregt dass das spiel nicht in die verlängeeung gegangen ist.
Schade!!!!!!!!

Auch wenn es schwer fällt, Glückwunsch an die Bayern.

Insgesamt betrachtet haben sie die Champions-League verdient gewonnen.

Hat mich trotzdem ernorm geärgert, dass der BVB nicht den Pott geholt hat.
Sie waren vor allem in der 1. Halbzeit besser und hätten nur ihre Chancen nutzen müssen (allerdings Robben auch).
Die Dortmunder waren ein ebenbürtiger Gegner und hätten mit Glück auch als Sieger vom Platz gehen können.
Eine entscheidene Szene war für mich das Foul von Dante an Reus. Hier hätte es zwingend Gelb geben müssen und die Bayern hätten mit 10 Spielern weiter spielen müssen. Die Partie wäre sicher anders verlaufen.

Aber das wichtigste war gestern, dass man als Fussballfan ein schönes Spiel gesehen hat und gut unterhalten wurde.

Ach wär das schön, wenn ich unseren SV WERDER auch mal wieder in einem Finale miterleben könnte. ;)

Habe beim 2:1 abgeschaltet! Kann einfach keine jubelnden Bayern sehen, das übersteigt mein ästhetisches Empfinden, erst Recht mit anzusehen, wie die dann alle unseren bremer Pokal begrabbeln.....:mad:

Man muss wohl aber zugeben, dass der Sieg in Ordnung geht, wenn man sich ansieht, wie viele Chancen besonders Robben versemmelt hat.

Allerdings wird der Sieg der Bayern getrübt durch einige Fehlentscheidungen: Rübery hättte rot bekommen müssen, ebenso Dante für seinen Kamikaze-Einsatz gegen Reus. Hinterher hättte auch Lewandowski vom Platz fliegen müssen. Ob Bayern dann mit 9 gegen 10 gewonnen hätte???

ich sehe absolut keine grund in der szene dante gelb zu zeigen. auch kein muss. es war ein ungeschickter zweikampf im strafraum daher elfmeter, fertig. gelb kann - nicht muss.

selbiges gilt für ribery und zu teilen auch lewa(wobei hier rot für mich noch das eindeutigste war). bei ribery geht es eher richtung gelb, das als tätlichkeit auszulegen wär schon sehr gewagt.

ich sehe absolut keine grund in der szene dante gelb zu zeigen. auch kein muss. es war ein ungeschickter zweikampf im strafraum daher elfmeter, fertig. gelb kann - nicht muss.

selbiges gilt für ribery und zu teilen auch lewa(wobei hier rot für mich noch das eindeutigste war). bei ribery geht es eher richtung gelb, das als tätlichkeit auszulegen wär schon sehr gewagt.

Seh ich genauso. Man kann sicherlich in beiden Szenen die rote Karte ziehen und niemand dürfte sich beschweren. Aber ein MUSS sind sie in meinen Augen nicht. Internationale Härte ;)

Im Fall Dante war es zwingend Gelb, im Fall Ribery zweimal zwingend Rot, wobei das zweite Mal logischerweise nicht mehr nötig gewesen wäre! ;)

Dante tritt Reus im 16er in den Unterleib. Also wenn das kein Gelb war verstehe ich die Welt nicht mehr.

Mal ne andere Frage und die ist ernst gemeint und unabhängig von gestern: wie oft gibt es denn Elfer, ohne das der Foul spielende Gelb bekommt?

Im Fall Dante war es zwingend Gelb, im Fall Ribery zweimal zwingend Rot, wobei das zweite Mal logischerweise nicht mehr nötig gewesen wäre! ;)

wo hast du bei ribery zweimal zwingend rot gesehen? ribery hat im zweikampf ausgehaun. gelb ja - absolut kann(eigtl. muss) man geben. ansonsten müsstest du bei jedem elbogeneinsatz bei einem kopfballduell auch rot geben.

wenn du in der zweiten szene(ich vermute du meinst die mit großkreutz) ribery rot gibts musst du beide vom platz stellen. auch hier war gelb mMn. richtig und zwar für beide.

bei dante kann man natürlich gelb geben, wie auch in den ribery szenen eine sehr harte rote karte. dann hätten wir allerdings im vgl. zur restlichen linie des schiedsrichters falsche entscheidungen gehabt. er hat eben viel laufen lassen und mit den karten gespart was mMn. auch so gepasst hat, da es über sehr weite teile des spiels ausgesprochen fair war(7 fouls in der 1. hz, der bisherige cl-finalrekord lag bei 16!).

würde man dies alles so konsequent umsetzten hätten sowohl ribery, großkreutz, dante und lewandowski vom platz fliegen müssen. weiters hätte man aber dann auch vorher schon einige gelbe austeilen müssen und zu besagten szenen wäre es vllt. garnichtmehr gekommen.

und wenn mei tant a zipferl hät wärs mei onkel ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back