Glaubt eigentlich irgendjemand daran, dass Stuttgart denen das Triple vermasselt?
(Brüno und Fredi mal ausgenommen)
wirklich glauben kann ichs nich - aber ich drück den stuggis trotzdem die daumen ..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Glaubt eigentlich irgendjemand daran, dass Stuttgart denen das Triple vermasselt?
(Brüno und Fredi mal ausgenommen)

Das erste Tripple der Vereinsgeschichte ist wohl nur noch Formsache. 
Man hätte sie dreimal geben können. Bei Ribery und Lewandowski hat er es wohl nicht richtig (wenn überhaupt) gesehen, bei Dante hat er bewußt ein Auge zugedrückt.
Und ich finde: Es war richtig!
Man muss eben manchmal auch durch die Scheisze gehen und dabei etwas Positives für sich mitnehmen. Negative Erlebnisse gehören dazu. Manche lassen dann den Kopf hängen, andere lernen etwas daraus und profitieren davon. Heynckes hat ganz sicher auch viel aus seinen Misserfolgen gelernt.
Man hätte sie dreimal geben können. Bei Ribery und Lewandowski hat er es wohl nicht richtig (wenn überhaupt) gesehen, bei Dante hat er bewußt ein Auge zugedrückt.
Und ich finde: Es war richtig! In solchen Endspielen sollte man es doch irgendwie vermeiden, sie mit roten Karten maßgeblich zu beinflussen bzw. sogar zu entscheiden. Und mit diesem saudämlich verursachten Elfer war Dante doch schon bestraft genug oder?
Aber darüber kann man sicherlich auch anderer Ansicht sein...
Gruß vom
Werder-Oldie
Und genau deshalb wollte ich auch keinen Trainer wie Lieberknecht bei Werder sehen, dem einfach noch diese negativen Erfahrungen fehlen. Dutt dagegen hat sie schon in Leverkusen gemacht...und hoffentlich was gelernt daraus...
Gruß vom
Werder-Oldie
Sieht ja so aus, als wenn die Bayern das Triple holen.
Dann kommt Pep und zeigt denen, wie Fußball heute geht.
Das kann aber auch ganz schön in die Hose gehen. Ich möchte mal wissen, was für Erwartungen die jetzt haben.
Ich habe eben schon Klinsmann II gelesen. So ähnlich dachte ich auch.
Dante hätte definitiv runter gemusst, da gibt es für mich kein Augenzudrücken. Bei Robben und Lewa sind das auch kritische Szenen, aber es war für mich noch verzeihbar.
Was für ein dämlicher Kommentar :wand: :wand: :wand:Und ich finde: Es war richtig! In solchen Endspielen sollte man es doch irgendwie vermeiden, sie mit roten Karten maßgeblich zu beinflussen bzw. sogar zu entscheiden. Und mit diesem saudämlich verursachten Elfer war Dante doch schon bestraft genug oder?
Pep kann eigentlich nur verlieren... Der Erfolgsdruck für ihn wird wahnsinnig hoch. Die Messlatte an Jupp ist riesig...
Wenn ich Trainer wäre würde ich niemals einen Verein übernehmen, der gerade seine Sternstunden erlebt hat. De Mos war damals auch sehr, sehr mutig...
Dagegen kannst Du nur gewinnen, wenn der Verein am Boden ist, den Du übernimmst..
Bei Werder und Dutt muß man es aus zwei Ansichten sehen: Einerseits hat Schaaf durch seine vielen Erfolge natürlich auch eine hohe Messlatte gelegt, andererseits waren aber die letzten Jahre so negativ und deprimierend, das es Dutt so jetzt doch relativ einfach hat...
Gruß vom
Werder-Oldie
Also das wird aber gerade verdreht. Man sollte dem Gegenspieler keinen Ellenbogen ins Gesicht schlagen. Punkt. Wenn es dann Rot gibt, dann hat nicht der Schiri das Spiel maßgeblich beeinflusst, sondern wenn er es unterlässt, auf diese grobe Unsportlichkeit zu reagieren.
Bei Dante wäre Gelb ok gewesen, aber er hatte schon Gelb. Es war sehr großzügig für Bayern. Oft erlebt man genau das Gegenteil und sieht Rot und Elfmeter. Wünschenswert wäre eine einigermaßen gleichartige Beurteilung auf allen Plätzen.
Bei Lewandowski sah es so aus, dass Boateng seinen Fuß mit seinen Füßen umklammert. Es sah dann aber von Lewandowski eher nach Absicht aus.
DIE BAYERN <3
Dortmund heulen zu sehen war schon sehr geil. Jetzt noch Stuttgart kaputt schießen und dann können mir die Bayern endlich wieder völlig egal sein. :bier:
Ich schrieb ja schon, dass das alles sehr diskussionswürdig ist. Normalerweise bei strenger Regelauslegung war das dreimal Rot. Nur: MUß man das unbedingt machen in einem Spiel, bei dem die ganze Welt zuschaut?
PS: Frage: Ward ihr begeistert, als Klose damals gegen Espanol rot sah? Was hätte es ohne diese Karte für ein tolles Spiel geben können? Ich bin mir heute noch sicher, das wir das 0:3 vom Hinspiel ohne diese rote Karte noch rumgerissen hätten. Sie war regelgerecht, abr mußte sie unbedingt sein??
Ich schrieb ja schon, dass das alles sehr diskussionswürdig ist. Normalerweise bei strenger Regelauslegung war das dreimal Rot. Nur: MUß man das unbedingt machen in einem Spiel, bei dem die ganze Welt zuschaut?
So wurde es dann doch ein richtig tolles Finale, eine Werbung für den deutschen und allgemein für den Fußball. Und es blieb weitgehend fair.
Ein Finale mit drei roten Karten hätte dagegen nicht nur einen weniger schönen Beigeschmack gehabt, sondern wer weiß, wie unfair es danach noch zugegangen wäre...
Und das sehen wohl auch nahezu alle Verantwortlichen der beiden Vereine so, keiner hat sich aufgeregt über die nicht gegebenen Karten...
Gruß vom
Werder-Oldie
PS: Frage: Ward ihr begeistert, als Klose damals gegen Espanol rot sah? Was hätte es ohne diese Karte für ein tolles Spiel geben können? Ich bin mir heute noch sicher, das wir das 0:3 vom Hinspiel ohne diese rote Karte noch rumgerissen hätten. Sie war regelgerecht, abr mußte sie unbedingt sein??
DIE BAYERN <3
Haben mir zwar den ein oder anderen Euro gekostet, weil ich mit einem deutlicherem Sieg gerechnet hatte, aber allein Dortmund heulen zu sehen war schon sehr geil. Jetzt noch Stuttgart kaputt schießen und dann können mir die Bayern endlich wieder völlig egal sein. :bier:
Ich befürchte, dass viele bei uns doch sehr hohe Erwartungen haben, weil sie ja die Arbeit von Schaaf so abgewertet haben.
Man muss Dutt wirklich eine Chance geben, es darf hier nicht gleich wieder gegen den Trainer gehetzt werden, wenn es am Anfang nicht gut läuft. Geduld ist gefragt.
Zusammengefasst: Das Leiden der anderen ist Deine Freude?