Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

• Total voters
    156
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hatte ja eigentlich für "scheissegal" :D gestimmt, aber es ist doch nicht so.

Ich wünsche mir, dass es KEINER der beiden wird. Ob das Spiel nun ausfällt, oder es nach zig Elfmeterschiessen und Wiederholungsspielen keinen Sieger (eben nicht zwei Sieger!!) gibt, ist mir eigentlich egal.

Ich hatte ja eigentlich für "scheissegal" :D gestimmt, aber es ist doch nicht so.

Ich wünsche mir, dass es KEINER der beiden wird. Ob das Spiel nun ausfällt, oder es nach zig Elfmeterschiessen und Wiederholungsspielen keinen Sieger (eben nicht zwei Sieger!!) gibt, ist mir eigentlich egal.

Bei dem Gedanken, dass Dortmund und Bayern im CL-Finale stehen, kommt bei mir die Enttäuschung über den ausgebliebenen Weltuntergang hoch.

:confused: nur weil man findet das das Pest gegen Cholera ist, muss man automatisch kein Interesse daran haben ob nun Pest oder Cholera gewinnt?
Das kann man auch am nächsten Tag in der Zeitung lesen.

Wenn ich mich hinterher und ganz besonders doll auch noch bei der anschließenden Feier ärgern muss, dann wäre es doch das Naheliegenste, sich dem Unsagbaren gar nicht erst auszusetzen.

in den halbfinalspielen war ich schon für die deutschen vereine, da es diese mmn. mehr verdient haben als die spanier und deren hilfe "von oben" ,bzw. nicht ganz so strikten budgetregeln :roll:. nun muss ich fast für die bayern sein weil die haben einen österreicher dabei :D

Das kannst du ja handhaben wie du willst!
:face:

Ich kenne so etwas wie "Hass" und "Pest" vs. "Cholera" im Fußball einfach nicht. Meiner Meinung ist es einfach eine dämliche Einstellung. Sie sei aber jedem gegönnt, der sich damit selber "belasten" möchte. Ich meine nur, dass es irgendwie keinen Sinn ergibt, sie so ein Spiel anzutun, wenn man der Meinung ist, egal wer gewinnt, es sei das Schlimmste was einem passieren könnte. Wenn ich mich zwischen "Rosamunde Pilcher" und "Willkommen bei Carmen Nebel" entscheiden müsste, würde ich den Fernseher auch aus lassen.

Ihr seid dann aber auch so konsequent und guckt es euch nicht an, oder?

Doch, Bier in der Kneipe ist immer was tolles.

[...]Wenn ich mich hinterher und ganz besonders doll auch noch bei der anschließenden Feier ärgern muss, dann wäre es doch das Naheliegenste, sich dem Unsagbaren gar nicht erst auszusetzen.

Ich werde mich weder "ganz besonders doll" ärgern noch "ganz besonders doll" freuen, welchen der beiden es nun trifft. Ich werde mein :bier: genießen und mich mit den Leuten um mich herum unterhalten. Das Spiel ist für mich dafür nur Mittel zum Zweck.

Ich kenne so etwas wie "Hass" und "Pest" vs. "Cholera" im Fußball einfach nicht. Meiner Meinung ist es einfach eine dämliche Einstellung. Sie sei aber jedem gegönnt, der sich damit selber "belasten" möchte. Ich meine nur, dass es irgendwie keinen Sinn ergibt, sie so ein Spiel anzutun, wenn man der Meinung ist, egal wer gewinnt, es sei das Schlimmste was einem passieren könnte. Wenn ich mich zwischen "Rosamunde Pilcher" und "Willkommen bei Carmen Nebel" entscheiden müsste, würde ich den Fernseher auch aus lassen.

Ich finde es armselig, anderen dämliche Einstellungen vorzuhalten. Wenn Dir einige Posts nicht passen, dann tue das, was Du anscheinend dann immer tust: Abschalten.

Ich finde es armselig, anderen dämliche Einstellungen vorzuhalten. Wenn Dir einige Posts nicht passen, dann tue das, was Du anscheinend dann immer tust: Abschalten.
Von "Hass" und "Pest vs Cholera" (was wiederum auf "Hass" zurückzuführen ist) zu reden finde ich in der Tat dämlich. Vielleicht wäre es anders, wenn hier "feinfühligere" Begriffe verwendet würde. Ich sage damit nicht, dass ich nicht die Meinung andere respektieren kann, sondern, dass mir "Hass" zu weit geht. Weil es einfach keinen Sinn ergibt.
Warum sollte ich abschalten? Es geht mir ums einschalten.

Von Hass habe ich hier bislang noch gar nichts gelesen. Und wenn jemand von Pest und Cholera spricht, ist das m.E. nicht wirklich wörtlich zu nehmen.

Wie Peggy schon geschrieben hat, solltest du es jedem selbst überlassen, sich das Spiel anzusehen oder nicht. Ich bin auch einer derjenigen, der keinem der Teams den Titel gönnt. Dass beide es verdient hätten, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Da Fußball generell bei mir sehr hoch angesiedelt ist, werde ich mir das CL-Finale selbstverständlich auch ansehen. Dein Vergleich mit Pilcher und Carmen Nebel ist naiv und passt nicht mal als solcher.

...
Wenn ich mich zwischen "Rosamunde Pilcher" und "Willkommen bei Carmen Nebel" entscheiden müsste, würde ich den Fernseher auch aus lassen.

Der Vergleich passt nicht oder ist das eine Analogie?

Bei Carmen Nebel geht es um Volksmusik und bei Rosamunde Pilcher (keine Ahnung, kann jemand das erläutern, der auf sowas steht? :D)
Wenn man auf Volksmusik steht, wird man sich auf jeden Fall Carmen Nebel anschauen.

Wenn man sich für Fußball begeistern kann, dann hat man sich gefälligst ein CL-Finale anzugucken, sowie auch ein WM-Finale, ansonsten wäre man nicht Fußballbegeisterter.

Sehe ich ähnlich wie @ MR. Ed es andeutet.

Von Hass habe ich hier bislang noch gar nichts gelesen. Und wenn jemand von Pest und Cholera spricht, ist das m.E. nicht wirklich wörtlich zu nehmen.

Wie Peggy schon geschrieben hat, solltest du es jedem selbst überlassen, sich das Spiel anzusehen oder nicht. Ich bin auch einer derjenigen, der keinem der Teams den Titel gönnt. Dass beide es verdient hätten, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Da Fußball generell bei mir sehr hoch angesiedelt ist, werde ich mir das CL-Finale selbstverständlich auch ansehen. Dein Vergleich mit Pilcher und Carmen Nebel ist naiv und passt nicht mal als solcher.

:tnx:
Verdient hätten es beide, keine Frage. Wer die beiden "Vorzeigeclubs" aus Spanien so dominiert... Deswegen muss man es nicht gut finden, das beide da stehen, wo sie sind.
Jemandem da zu unterstellen, inkonsequenz zu sein erschließt sich mir da auch nicht, da es darum geht ein möglicherweise hochklassiges Fußballspiel zu gucken und nicht die BVB- oder Bayern-Fahne zu schwingen.

Zitat von Fliegenfänger;2692359:
Jemandem da zu unterstellen, inkonsequenz zu sein erschließt sich mir da auch nicht, da es darum geht ein möglicherweise hochklassiges Fußballspiel zu gucken und nicht die BVB- oder Bayern-Fahne zu schwingen.
Meine "Unterstellung" galt denjenigen, die beiden Vereinen ihren persönlichen "Hass" (Pest vs. blaaaa usw usf) entgegenbringen. Diejenigen die vorm TV sitzen und bei einem Tor für den BVB laut fluchen, nur um bei einem Tor für den FCB das gleiche zu tun. Nicht mehr, nicht weniger. Und da hier so viele solche Wörter benutzen, gehe ich mal davon aus ...nee, warum eigentlich? Außerhalb des Internets sieht es vermutlich ganz anders aus ;-)

edit: Der TV Vergleich hinkt in der Tat. Ich habe "auf die Schnelle" bei tvmovie.de nur mal eben eine andere TV Sendung raus gesucht, die ich mir nicht angucken würde.

Meine "Unterstellung" galt denjenigen, die beiden Vereinen ihren persönlichen "Hass" (Pest vs. blaaaa usw usf) entgegenbringen. Diejenigen die vorm TV sitzen und bei einem Tor für den BVB laut fluchen, nur um bei einem Tor für den FCB das gleiche zu tun. Nicht mehr, nicht weniger. Und da hier so viele solche Wörter benutzen, gehe ich mal davon aus ...nee, warum eigentlich? Außerhalb des Internets sieht es vermutlich ganz anders aus ;-)

edit: Der TV Vergleich hinkt in der Tat. Ich habe "auf die Schnelle" bei tvmovie.de nur mal eben eine andere TV Sendung raus gesucht, die ich mir nicht angucken würde.

Pest und Cholera würde ich mal als geflügelte Worte bezeichnen. Ist zumindest bei mir so. Oder glaubst du ernsthaft, dass alle hier sämtlichen Spielern o.g. Krankheiten wünschen?

Ich werde sicherlich nicht laut fluchen, wenn den Bauern oder den Schwachgelben ein Tor gelingt. Warum auch? Irgendeiner muss datt Dingen ja gewinnen. Ich wünsche mir ein rassiges Duell mit offenem Visier auf beiden Seiten. Vlt. noch den ein oder anderen Platzverweis oder aber fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Ich will ordentlich Spektakel sehen. Und am Ende wird da irgendein Gesicht irgendeines Spielers in Nahaufnahme gezeigt, wenn das Spiel gerade verloren wurde.

Ich werde sicherlich nicht laut fluchen, wenn den Bauern oder den Schwachgelben ein Tor gelingt. Warum auch? Irgendeiner muss datt Dingen ja gewinnen. Ich wünsche mir ein rassiges Duell mit offenem Visier auf beiden Seiten. Vlt. noch den ein oder anderen Platzverweis oder aber fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Ich will ordentlich Spektakel sehen. Und am Ende wird da irgendein Gesicht irgendeines Spielers in Nahaufnahme gezeigt, wenn das Spiel gerade verloren wurde.

:tnx::tnx:
Ich freue mich immer, wenn die Bauern verlieren und Neuer-Patzer im Spiel sind. Die sehen immer so lustig aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back