Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte ja eigentlich für "scheissegal"gestimmt, aber es ist doch nicht so.
Ich wünsche mir, dass es KEINER der beiden wird. Ob das Spiel nun ausfällt, oder es nach zig Elfmeterschiessen und Wiederholungsspielen keinen Sieger (eben nicht zwei Sieger!!) gibt, ist mir eigentlich egal.
Bei dem Gedanken, dass Dortmund und Bayern im CL-Finale stehen, kommt bei mir die Enttäuschung über den ausgebliebenen Weltuntergang hoch.
. Für mich ist das CL-Finale dennoch eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.Ihr seid dann aber auch so konsequent und guckt es euch nicht an, oder?
nur weil man findet das das Pest gegen Cholera ist, muss man automatisch kein Interesse daran haben ob nun Pest oder Cholera gewinnt?Das kann man auch am nächsten Tag in der Zeitung lesen.nur weil man findet das das Pest gegen Cholera ist, muss man automatisch kein Interesse daran haben ob nun Pest oder Cholera gewinnt?
Das kann man auch am nächsten Tag in der Zeitung lesen.
Wenn ich mich hinterher und ganz besonders doll auch noch bei der anschließenden Feier ärgern muss, dann wäre es doch das Naheliegenste, sich dem Unsagbaren gar nicht erst auszusetzen.
:face:Das kannst du ja handhaben wie du willst!
Ihr seid dann aber auch so konsequent und guckt es euch nicht an, oder?
[...]Wenn ich mich hinterher und ganz besonders doll auch noch bei der anschließenden Feier ärgern muss, dann wäre es doch das Naheliegenste, sich dem Unsagbaren gar nicht erst auszusetzen.
:face:
Ich kenne so etwas wie "Hass" und "Pest" vs. "Cholera" im Fußball einfach nicht. Meiner Meinung ist es einfach eine dämliche Einstellung. Sie sei aber jedem gegönnt, der sich damit selber "belasten" möchte. Ich meine nur, dass es irgendwie keinen Sinn ergibt, sie so ein Spiel anzutun, wenn man der Meinung ist, egal wer gewinnt, es sei das Schlimmste was einem passieren könnte. Wenn ich mich zwischen "Rosamunde Pilcher" und "Willkommen bei Carmen Nebel" entscheiden müsste, würde ich den Fernseher auch aus lassen.
Von "Hass" und "Pest vs Cholera" (was wiederum auf "Hass" zurückzuführen ist) zu reden finde ich in der Tat dämlich. Vielleicht wäre es anders, wenn hier "feinfühligere" Begriffe verwendet würde. Ich sage damit nicht, dass ich nicht die Meinung andere respektieren kann, sondern, dass mir "Hass" zu weit geht. Weil es einfach keinen Sinn ergibt.Ich finde es armselig, anderen dämliche Einstellungen vorzuhalten. Wenn Dir einige Posts nicht passen, dann tue das, was Du anscheinend dann immer tust: Abschalten.
Ich kenne so etwas wie "Hass" und "Pest" vs. "Cholera" im Fußball einfach nicht. Meiner Meinung ist es einfach eine dämliche Einstellung. Sie sei aber jedem gegönnt, der sich damit selber "belasten" möchte. Ich meine nur, dass es irgendwie keinen Sinn ergibt, sie so ein Spiel anzutun, wenn man der Meinung ist, egal wer gewinnt, es sei das Schlimmste was einem passieren könnte. Wenn ich mich zwischen "Rosamunde Pilcher" und "Willkommen bei Carmen Nebel" entscheiden müsste, würde ich den Fernseher auch aus lassen.
...
Wenn ich mich zwischen "Rosamunde Pilcher" und "Willkommen bei Carmen Nebel" entscheiden müsste, würde ich den Fernseher auch aus lassen.
)Wenn man sich für Fußball begeistern kann, dann hat man sich gefälligst ein CL-Finale anzugucken, sowie auch ein WM-Finale, ansonsten wäre man nicht Fußballbegeisterter.
Von Hass habe ich hier bislang noch gar nichts gelesen. Und wenn jemand von Pest und Cholera spricht, ist das m.E. nicht wirklich wörtlich zu nehmen.
Wie Peggy schon geschrieben hat, solltest du es jedem selbst überlassen, sich das Spiel anzusehen oder nicht. Ich bin auch einer derjenigen, der keinem der Teams den Titel gönnt. Dass beide es verdient hätten, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Da Fußball generell bei mir sehr hoch angesiedelt ist, werde ich mir das CL-Finale selbstverständlich auch ansehen. Dein Vergleich mit Pilcher und Carmen Nebel ist naiv und passt nicht mal als solcher.

Meine "Unterstellung" galt denjenigen, die beiden Vereinen ihren persönlichen "Hass" (Pest vs. blaaaa usw usf) entgegenbringen. Diejenigen die vorm TV sitzen und bei einem Tor für den BVB laut fluchen, nur um bei einem Tor für den FCB das gleiche zu tun. Nicht mehr, nicht weniger. Und da hier so viele solche Wörter benutzen, gehe ich mal davon aus ...nee, warum eigentlich? Außerhalb des Internets sieht es vermutlich ganz anders aus ;-)Zitat von Fliegenfänger;2692359:Jemandem da zu unterstellen, inkonsequenz zu sein erschließt sich mir da auch nicht, da es darum geht ein möglicherweise hochklassiges Fußballspiel zu gucken und nicht die BVB- oder Bayern-Fahne zu schwingen.
Meine "Unterstellung" galt denjenigen, die beiden Vereinen ihren persönlichen "Hass" (Pest vs. blaaaa usw usf) entgegenbringen. Diejenigen die vorm TV sitzen und bei einem Tor für den BVB laut fluchen, nur um bei einem Tor für den FCB das gleiche zu tun. Nicht mehr, nicht weniger. Und da hier so viele solche Wörter benutzen, gehe ich mal davon aus ...nee, warum eigentlich? Außerhalb des Internets sieht es vermutlich ganz anders aus ;-)
edit: Der TV Vergleich hinkt in der Tat. Ich habe "auf die Schnelle" bei tvmovie.de nur mal eben eine andere TV Sendung raus gesucht, die ich mir nicht angucken würde.
Meine "Unterstellung" galt denjenigen, die beiden Vereinen ihren persönlichen "Hass" (Pest vs. blaaaa usw usf) entgegenbringen.

Ich werde sicherlich nicht laut fluchen, wenn den Bauern oder den Schwachgelben ein Tor gelingt. Warum auch? Irgendeiner muss datt Dingen ja gewinnen. Ich wünsche mir ein rassiges Duell mit offenem Visier auf beiden Seiten. Vlt. noch den ein oder anderen Platzverweis oder aber fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Ich will ordentlich Spektakel sehen. Und am Ende wird da irgendein Gesicht irgendeines Spielers in Nahaufnahme gezeigt, wenn das Spiel gerade verloren wurde.