Ich glaube dann kennst du Hoeneß nicht gut, das kann man auch freundlicher / diplomatischer sagen, als er es getan hat. Der wollte sticheln und war angefressen. Ich frag mich wie man diesen Menschen nur verteidigen kann. Er ist für mich der Unsympath schlechthin. Zumindest meine Abneigung gegen den FC Bayern kommt zum größten Teil durch Hoeneß und Rummenigge.
Hier ein Link
http://www.t-online.de/sport/fussba...rtmund-ist-eine-relativ-regionale-sache-.html
Ich wette darauf, dass nahezu jeder einzelne hier Uli vermissen würde, wenn er nicht mehr in der Liga präsent wäre. Solche Typen, gerade weil sie polarisieren, braucht doch der Fussball, um das zu sein, was er ist.
Und zum Thema Sympathie, Führungsriege etc.... - nur weil da bei den Bayern in der oberen Etage ein paar Leute sitzen, an denen sich die Geister scheiden, verteufle ich deshalb doch nicht die gesamte Mannschaft. Beispiele für Arroganz etc, wie die hier genannten findet man überall, wenn man sucht. Die Mannschaft des FC Bayern ist aber, insbesondere in dieser Saison, beinahe durchweg sympathisch, ich habe bei denen, mit Ausnahme von Robber, sogar immer das Gefühl, dass die irgendwie intelligenter rüberkommen, als der durchschnittliche BL-Fussballer. In Interviews etc. ist alles sehr überlegt und kein Stück arrogant, sondern maximal konzentriert und selbstbewusst.
Was ich besonders amüsant finde: wie hier vereinzelte Aussagen bezeugen sollen, wie arrogant der FCB ist, auf der anderen Seite ähnliche Kommentare vonseiten des BVB anscheinend nicht wahrgenommen werden, ich erinnere da nur mal an Großkreutzs Sprüche, DAS ist wahrlich oft ein Unsympath.
Als Beispiel: gestern hat Roman Weidenfeller in einem Interview vorm BL-Duell gesagt, der FCB habe im Dortmunder Stadion sicherlich mehr Probleme mit dem BVB als umgekehrt.
Völlig normale Aussage, nicht weiter schlimm - NUR: hätte sowas ein Bayern-Spieler getan wär schon wieder über ihn hergefallen und hätte ihm Ach-so-böse Arroganz vorgeworfen. Wenn es um den FCB geht, verlieren viele komplett die Objektivität.
Sorry, aber das klingt für mich sehr danach: Weil deine paar Bayern-Fans, die du kennst, schlechte Eigenschaften haben, magst du Bayern nicht. Ansonsten erschließt sich mir nicht, warum dein Satz beginnt mit "Was aber noch viel schwerer wiegt...".
Dazu kann ich nur wiederholen: zweimal mit Werder Schal und Trikot in der Südkurve (weil mein Bruder Bayern-Fan ist) und alles bestens.....zweimal mit Werder-Schal dem Westfalenstadion genähert - soviel dumme Sprüche, Anfeindungen, Bedrohungen hab ich selten erlebt, das waren fast Verhältnisse wie in Frankfurt...