Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

• Total voters
    156
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zur Meisterschaft und zum Pokalsieg hat UH sehr wohl gratuliert. Er sieht den BVB nur noch nicht auf Augenhöhe mit dem FCB - und das zurecht.
Das ist wohl wahr. Aber ganz ehrlich, das wird so schnell niemand werden. Aktuell ist es der BVB, was die letzten 3-4 Jahre angeht. Aber Bayern ist nun mal seit Jahrzehnten die Nummer 1 in Deutschland und hat alleine dadurch eine sehr solide finanzielle Basis, mit der sie sich eben Transfers in einer Höhe leisten können, die für andere unmöglich sind.
Ansonsten gehört das ganze Geplänkel doch zum Fußball dazu wie der Ball selbst. Das ist doch schon in der Kreisliga so, dass der Zweitplatzierte dem "Meister" meist nur zähneknirschend gratuliert. Ist doch alles normal.

:tnx: Da frage ich mich wirklich, wieso wir so oft als arroganz bezeichnet werden.

Das ist über viele Jahre gewachsen. Ich mache das nicht an irgendwelchen aktuellen Sprüchen o.ä. fest.

Auf mich wirken UH und KHR seit langer Zeit arrogant. Zumindest UH ist ein bzw. der Top-Manager, keine Frage. Er ist auch in der Lage, gute Leistungen anderer zu würdigen. Das will ich ihm auch nicht absprechen. Sobald aber ein Verein dem FCB wirklich gefährlich werden könnte, werden alle Register gezogen, um das zu verhindern. Das ist soweit auch ok. Dann darf man aber nicht erwarten, dass Fußball-Deutschland den tollen Bauern zujubeln.

Für mich ist ein Angestellter des FCB auch nicht automatisch arrogant, nur weil er auf der payroll vom FCB steht. Bei UH und KHR hat sich meine Meinung aber über viele Jahre gefestigt.

Was aber bei mir noch viel schwerer wiegt, sind die Bauern-Fans, die ich kenne (und das sind unfassbar viele...). Fast durch die Bank schlechte Verlierer. Wenn man verloren hat, dann nicht, weil der Gegner besser war. Nein, man hat den Gegner unterschätzt oder aber der Schiri hat die Bauern mal wieder benachteiligt. Einige personifizieren sich regelrecht mit dem Erfolg der Bauern. Da ist immer dieses "von oben herabschauen" auf andere. Wie gesagt ist es die Summe meiner Eindrücke der letzten fast 40 Jahren.

Wenn man darüber nicht mehr diskutieren kann/soll, kann man den Thread auch dicht machen, oder? Wenn ich wüsste, dass hier jeder die gleiche Meinung hat wie ich, wäre ich hier nicht mehr unterwegs. Es ist doch schön, wenn User versuchen, ihre Meinung zu erklären. Auch wenn sie nicht jeder versteht:bier:
:tnx:

Das ist über viele Jahre gewachsen. Ich mache das nicht an irgendwelchen aktuellen Sprüchen o.ä. fest.
Sondern?
Was aber bei mir noch viel schwerer wiegt, sind die Bauern-Fans, die ich kenne (und das sind unfassbar viele...). Fast durch die Bank schlechte Verlierer. Wenn man verloren hat, dann nicht, weil der Gegner besser war. Nein, man hat den Gegner unterschätzt oder aber der Schiri hat die Bauern mal wieder benachteiligt. Einige personifizieren sich regelrecht mit dem Erfolg der Bauern. Da ist immer dieses "von oben herabschauen" auf andere. Wie gesagt ist es die Summe meiner Eindrücke der letzten fast 40 Jahren.
Na, komm, die Bayernfans, die du kennst, sind wahrscheinlich noch nicht einmal 0,001 % der Bayernfans. Dann von den wenigen Fans auf alle zu schließen und den ganzen Verein unsympathisch zu finden, ist wirklich weit hergeholt.

...
Was aber bei mir noch viel schwerer wiegt, sind die Bauern-Fans, die ich kenne (und das sind unfassbar viele...). Fast durch die Bank schlechte Verlierer. Wenn man verloren hat, dann nicht, weil der Gegner besser war. Nein, man hat den Gegner unterschätzt oder aber der Schiri hat die Bauern mal wieder benachteiligt....

"...und ganz besonders schön is
das Gesicht von Uli Hoeneß
>>wir war'n ganz klar besser als die!<<..."

:D

Unter meinen 6 besten Kumpels tummeln sich 3 Bayern- und 3 BVB-Fans. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Das mal nur so am Rande. Von denen prollt aber auch keiner irgendwo rum und sie sind durchaus zu Objektivität in der Lage. Auch diese Spezies gibt es unter diesen Fans. ;)

Das ich im Finale für den BVB bin, habe ich ja schon gesagt. Aber die Bayern spielen einen so unfassbaren Fußball, dass sie es machen werden.

:tnx:

Sondern?

Na, komm, die Bayernfans, die du kennst, sind wahrscheinlich noch nicht einmal 0,001 % der Bayernfans. Dann von den wenigen Fans auf alle zu schließen und den ganzen Verein unsympathisch zu finden, ist wirklich weit hergeholt.

Habe ich denn behauptet, dass meine Meinung repräsentativ ist? Mir reichen die 0,001% aber absolut aus. Muss echt nicht mehr werden.

Außerdem solltest du mal die Beiträge etwas genauer lesen. Ich schließe nicht von einem kleinen Teil aufs ganz Große. Ich habe eben noch was von eurer payroll geschrieben, gell? Und von einer über Jahre gewachsenen Meinung. Ich finde euren Schweini oder Dante beispielsweise richtig gut. Obwohl sie bei euch spielen:D

Habe ich denn behauptet, dass meine Meinung repräsentativ ist? Mir reichen die 0,001% aber absolut aus. Muss echt nicht mehr werden.

Außerdem solltest du mal die Beiträge etwas genauer lesen. Ich schließe nicht von einem kleinen Teil aufs ganz Große.

Sorry, aber das klingt für mich sehr danach: Weil deine paar Bayern-Fans, die du kennst, schlechte Eigenschaften haben, magst du Bayern nicht. Ansonsten erschließt sich mir nicht, warum dein Satz beginnt mit "Was aber noch viel schwerer wiegt...".

Oder du aber du magst Bayern nicht, weil deine Bayernfans so schlechte Eigenschaften haben, schreibst aber, dass du daraus natürlich nicht schlussfolgerst, dass alle Bayernfans schlecht sind. Dennoch findest du Bayern aus diesen Gründen unsympathisch. Das ist strange :)

Egal, du magst Bayern nicht und damit ist das Thema erledigt :)

Ich glaube dann kennst du Hoeneß nicht gut, das kann man auch freundlicher / diplomatischer sagen, als er es getan hat. Der wollte sticheln und war angefressen. Ich frag mich wie man diesen Menschen nur verteidigen kann. Er ist für mich der Unsympath schlechthin. Zumindest meine Abneigung gegen den FC Bayern kommt zum größten Teil durch Hoeneß und Rummenigge.

Hier ein Link
http://www.t-online.de/sport/fussba...rtmund-ist-eine-relativ-regionale-sache-.html

Ich wette darauf, dass nahezu jeder einzelne hier Uli vermissen würde, wenn er nicht mehr in der Liga präsent wäre. Solche Typen, gerade weil sie polarisieren, braucht doch der Fussball, um das zu sein, was er ist.

Und zum Thema Sympathie, Führungsriege etc.... - nur weil da bei den Bayern in der oberen Etage ein paar Leute sitzen, an denen sich die Geister scheiden, verteufle ich deshalb doch nicht die gesamte Mannschaft. Beispiele für Arroganz etc, wie die hier genannten findet man überall, wenn man sucht. Die Mannschaft des FC Bayern ist aber, insbesondere in dieser Saison, beinahe durchweg sympathisch, ich habe bei denen, mit Ausnahme von Robber, sogar immer das Gefühl, dass die irgendwie intelligenter rüberkommen, als der durchschnittliche BL-Fussballer. In Interviews etc. ist alles sehr überlegt und kein Stück arrogant, sondern maximal konzentriert und selbstbewusst.

Was ich besonders amüsant finde: wie hier vereinzelte Aussagen bezeugen sollen, wie arrogant der FCB ist, auf der anderen Seite ähnliche Kommentare vonseiten des BVB anscheinend nicht wahrgenommen werden, ich erinnere da nur mal an Großkreutzs Sprüche, DAS ist wahrlich oft ein Unsympath.
Als Beispiel: gestern hat Roman Weidenfeller in einem Interview vorm BL-Duell gesagt, der FCB habe im Dortmunder Stadion sicherlich mehr Probleme mit dem BVB als umgekehrt.
Völlig normale Aussage, nicht weiter schlimm - NUR: hätte sowas ein Bayern-Spieler getan wär schon wieder über ihn hergefallen und hätte ihm Ach-so-böse Arroganz vorgeworfen. Wenn es um den FCB geht, verlieren viele komplett die Objektivität.

Sorry, aber das klingt für mich sehr danach: Weil deine paar Bayern-Fans, die du kennst, schlechte Eigenschaften haben, magst du Bayern nicht. Ansonsten erschließt sich mir nicht, warum dein Satz beginnt mit "Was aber noch viel schwerer wiegt...".

Dazu kann ich nur wiederholen: zweimal mit Werder Schal und Trikot in der Südkurve (weil mein Bruder Bayern-Fan ist) und alles bestens.....zweimal mit Werder-Schal dem Westfalenstadion genähert - soviel dumme Sprüche, Anfeindungen, Bedrohungen hab ich selten erlebt, das waren fast Verhältnisse wie in Frankfurt...

Ob man das jetzt positiv finden muss, das den Bayern das wurst ist wenn gegnerische fans im eigenen block stehen:p

Ich wette darauf, dass nahezu jeder einzelne hier Uli vermissen würde, wenn er nicht mehr in der Liga präsent wäre. Solche Typen, gerade weil sie polarisieren, braucht doch der Fussball, um das zu sein, was er ist.

Dann bin ich einer von den anderen! ;)

Und zum Thema Sympathie, Führungsriege etc.... - nur weil da bei den Bayern in der oberen Etage ein paar Leute sitzen, an denen sich die Geister scheiden, verteufle ich deshalb doch nicht die gesamte Mannschaft. Beispiele für Arroganz etc, wie die hier genannten findet man überall, wenn man sucht.

Eben nicht, zumindest nicht in den Führungsebenen! ;)

Die Mannschaft des FC Bayern ist aber, insbesondere in dieser Saison, beinahe durchweg sympathisch, ich habe bei denen, mit Ausnahme von Robber, sogar immer das Gefühl, dass die irgendwie intelligenter rüberkommen, als der durchschnittliche BL-Fussballer. In Interviews etc. ist alles sehr überlegt und kein Stück arrogant, sondern maximal konzentriert und selbstbewusst.

Liest man da ein wenig heraus, dass Dein Bruder Bayern-Fan ist und Du mit Werder derzeit große Probleme hast? :confused:

Was ich besonders amüsant finde: wie hier vereinzelte Aussagen bezeugen sollen, wie arrogant der FCB ist, auf der anderen Seite ähnliche Kommentare vonseiten des BVB anscheinend nicht wahrgenommen werden, ich erinnere da nur mal an Großkreutzs Sprüche, DAS ist wahrlich oft ein Unsympath.
Als Beispiel: gestern hat Roman Weidenfeller in einem Interview vorm BL-Duell gesagt, der FCB habe im Dortmunder Stadion sicherlich mehr Probleme mit dem BVB als umgekehrt.
Völlig normale Aussage, nicht weiter schlimm - NUR: hätte sowas ein Bayern-Spieler getan wär schon wieder über ihn hergefallen und hätte ihm Ach-so-böse Arroganz vorgeworfen. Wenn es um den FCB geht, verlieren viele komplett die Objektivität.

Es geht nicht um Aussagen irgendwelcher Spieler, sondern um die der Verantwortlichen. Diese waren bei denen Bayern Münchens in den letzten Jahrzehnten sehr, sehr oft einfach völlig respektlos!

Dazu kann ich nur wiederholen: zweimal mit Werder Schal und Trikot in der Südkurve (weil mein Bruder Bayern-Fan ist) und alles bestens.....zweimal mit Werder-Schal dem Westfalenstadion genähert - soviel dumme Sprüche, Anfeindungen, Bedrohungen hab ich selten erlebt, das waren fast Verhältnisse wie in Frankfurt...

Das Problem sind nicht die Fans (s.o). Die der Bayern "schweben eh häufig über den Dingen",. Denen ist die Bundesliga-Konkurrenz doch völlig wurscht!

Liest man da ein wenig heraus, dass Dein Bruder Bayern-Fan ist und Du mit Werder derzeit große Probleme hast? :confused:

Nein, das ist mein persönlicher Eindruck, unabhängig von irgendwelchen Sympathien/Antipathien. Kann natürlich auch daran liegen, dass Bayern-Spieler vermutlich mehr im Umgang mit Medien geschult werden, als alle anderen.

Es geht nicht um Aussagen irgendwelcher Spieler, sondern um die der Verantwortlichen. Diese waren bei denen Bayern Münchens in den letzten Jahrzehnten sehr, sehr oft einfach völlig respektlos!

Die Frage ist doch immer - wie würden sich andere in dieser Position verhalten? Der FCB ist nunmal sehr erfolgreich und hat allen Grund, selbstbewusst zu sein.
Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen beim BVB auch nur ein Stück zurückhaltender wären, hätten sie die Erfolgshistorie der Bayern. Ganz im Gegenteil, die lehnen sich zum Teil schon jetzt weit aus dem Fenster. Nicht auszudenken, was da los ist, wenn sie die CL gewinnen sollten...

Bayern, weil sie sich den Titel jetzt endlich mal verdient haben und diese Saison mMn den schönsten Fussball spielen.

Dafür bitte mal Zitate mit Quellen.

Ganz davon abgesehen, was sollen sie sagen? "Hilfe, CL-Finale gegen Bayern. Wir machen uns jetzt schon alle in die Hosen."

Nein, sie sollen ruhig Selbstbewusstsein demonstrieren, weil es ihr gutes Recht ist. Nur stört das beim BVB halt niemanden, den Bayern hingegen würde es umgehend als Arroganz ausgelegt werden. Was sollen die Bayern denn sagen "Hilfe, Cl Finale, Angstgegner Dortmund. Wir machen uns jetzt schon alle in die Hosen"

Dieses Argument ist wie das Argument gegen TV-Beweise, dass man Schiedsrichter-Fehler bräuchte, um Fußball attraktiv zu halten. :ugly:

Nein, man braucht keine Fehlerhaftigkeit, um eine Sache interessant zu finden - ebensowenig "Polarisation" durch Hinwegsetzen über Anstand und Moral.

Das so etwas umsatzfördernd ist, ist schon klar - genauso wie ein Boxkampf, bei dem sich die Boxer vorher beleidigen... das mag ja auch durchaus mit ein Grund für all die Sticheleien, Beleidigungen und Provokationen seitens der Bayernführung über all die Jahre gewesen sein.

Das macht die Sache aber nicht besser, eher das Gegenteil ist der Fall...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back