Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

• Total voters
    156
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich akzeptiere jede Meinung, aber WO sind die Bayern diese Saison denn arrogant.
z.B. hier:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...sammer-der-hoeness-ausputzer-12166032-l1.html
- das ist noch nicht mal eine Woche her!

Ich finde das einfach unsachlich und auch nicht fair, hier irgendwelche Klischees als Begründung zu verwenden, für die es in jüngerer Zeit keinerlei Anhaltspunkte gibt. Das ist schon so eingebrannt in den Köpfen "Bayern=arrogant", da kann passieren was will, das scheint in Stein gemeißelt und eine Tatsache zu sein....
Diese festgefahrene, eindimensionale Denkweise ist so typisch, ganz furchtbar find ich das.
...siehe oben. :O

Wer Schalke liebt kann Dortmund nicht lieben.

Das ist nunmal so.

Damit ist eigentlich alles gesagt, ach nee, heißt aber nicht, daß ich den Titel den Bayern gönnen würde.

Aber ich glaube sie sind das Quentchen vorn, das man diesmal zu Titel braucht.

Bin für den BVB.
1. Guter Freund ist BVB-Fan (mit dem werde ich wohl auch schauen).
2. Nachbarskind, das als bei uns ist wenn Eltern arbeiten, schaut zum FCB, da tut ein Dämpfer gut, jetzt wo ich ihn gerade wieder für Werder begeistere.
3. BVB - Echte Liebe vs FCB - Mia san. Da gewinnt für mich der BVB. Das eine klingt nach Fußballromantik, letzteres eher nach Inzucht.
4. 2007 stand der BVB vor dem Abstieg, die haben in den letzten Jahren toll gearbeitet. Wünsche ich mir auch für unsere Jungs.
5. Spielertechnisch herrscht für mich fast Gleichstand. Favs sind für mich Schweinsteiger und Reus.
6. Der Spielstil des BVB ist einfach spektakulärer.
7. Der BVB ist der Underdog. Würde ich darauf nicht stehen, wäre ich Baern-Fan.

[/B]

Woher kommt denn jetzt dein Stolz, wenn hier gar kein Hass herrscht? Zwischen nicht gönnen und hassen besteht - zumindest bei mir - ein sehr sehr großer Unterschied.

Ach komm, ist doch nicht alles so ernst gemeint...mit dem Hass und Stolz. :)
Das viele gegen den FCB sind ist doch fast der Normalzustand aus welchen Gründen auch immer. Aber Fakt ist eben auch das gerade der FCB mit solchen Begleitumständen rund um ein Spiel immer gut klar kommt.

Das mit den zittern und Tanzen war nicht abwertend gemeint, der BVB hat sich das Finale verdient, wenn ich aber das zittern anspreche, dann denke ich halt mal an das HF-RS des BVB gegen Malaga oder an die letzten Minuten in Madrid.
Der FCB ist durch eigene Dummheit einmal unnötig gegen Arsenal in leichte Bedrängnis gekommen, ansonsten war es doch tatsächlich eher nur ein reintanzen ins Finale, das ist jetzt nicht arogant gemeint. Ich meine 2x mit 2:0 gegen Turin und dann 4:0 und 0:3 gegen Barca ist ja auch eher ein tanzen als zittern. ;)

Ich sehe auch in dieser Saison keine Hochnäsigkeit beim FCB, jedes Spiel wird ernst genommen und jeder Gegner bekommt den verdienten Respekt und sogar die letzten für den FCB eher unwichtigen BL-Spiele werden ernsthaft abgespult, auch darum um keine Wettbewerbsverzerrung zu begehen.
Man dreht auch nach den Ergebnissen gegen Barca nicht durch und spart sich solche anmaßenden Überteibungen wie z.b. von Klopp nach dem Real Spiel als er sagte er hätte in den letzten Jahren noch nie so eine herausragende Leistung im gesamten Sport gesehen wie von seinem BVB gegen Real. :ugly:

Das Team des FCB hat nun das 3 Final in 4 Jahren erreicht und das ist doch schon mal eine Hausnummer. Die sind auf Grund der letzten Finalniederlage so fixiert auf den Pott und auch das ist maßgeblich mit dafür verantwortlich das die in der BL die sogenannten Jahrhundertrekorde des BVB der letzten Saison sofort fast mit Leichtigkeit toppen, es ist für die unerheblich wer der Gegner im CL Finale ist, es geht ganz einfach um den Henkelpott für das FCB-Team, nicht darum dem BVB etwas beweisen zu wollen oder klarstellen zu müssen.
Der BVB versteht sich glänzend zu verkaufen, drückt im Falle Götze gerne auf die Tränendrüse und wie stillos doch der FCB war und selber haben sie genau das gleiche im Falle Reus getan, der Gladbacher Manager hat das doch bestätigt.

Aber egal, trotz allem es geht doch nur um Fußball, für jeden Verein gelten da die Gesetzmäßigkeiten im Profifußball und wenn man als Verein selber mit Ausstiegsklausen einverstanden ist, dann darf man sich nicht beschweren wenn davon auch mal Gebrauch gemacht wird, beim FCB besitzt kein Spieler eine ähnliche Klausel...auf jeden Fall sollte man dann nicht versuchen und zumal als "Selbertäter" (bei Reus) eine anderen Verein darum gar als Stillos "vorführen" zu wollen, das ist einfach etwas heuchlerisch...das sollte man auch mal bedenken wenn man an den "sympathischen" Watzke und Co denkt... so schürt man auch unnötig Vorbehalte im Fußball.

Also wenn mein vorheriger Beitrag etwas zu arogant wirkte, dann sage ich sorry.

Ich wohne in Dortmund und bin dafür das Dortmund verliert. Die Arroganz der Dortmunder Fans ist schon jetzt kaum noch zu ertragen. Ich möchte nicht das die Majas gewinnen. Dann ist in der Stadt wieder der Teufel los und ich kann nirgendwo in die Kneipe gehen.

Ich sehe auch in dieser Saison keine Hochnäsigkeit beim FCB, jedes Spiel wird ernst genommen und jeder Gegner bekommt den verdienten Respekt und sogar die letzten für den FCB eher unwichtigen BL-Spiele werden ernsthaft abgespult, auch darum um keine Wettbewerbsverzerrung zu begehen.
Man dreht auch nach den Ergebnissen gegen Barca nicht durch und spart sich solche anmaßenden Überteibungen wie z.b. von Klopp nach dem Real Spiel als er sagte er hätte in den letzten Jahren noch nie so eine herausragende Leistung im gesamten Sport gesehen wie von seinem BVB gegen Real. :ugly:
:tnx: Da frage ich mich wirklich, wieso wir so oft als arroganz bezeichnet werden.

JA, Du postest EINEN Artikel, in dem ein Sammer vielleicht etwas arrogant auf einen Vorwurf reagiert hat. Daraus eine ständige Arroganz des FC Bayern abzuleiten, ist schon ein Kunststück.
Ich denke, Außenstehende verwechseln beim FCB oft Selbstbewusstsein mit Arroganz. Das Team hat sich Respekt erarbeitet, ich habe seltenst ein Team gesehen, bei dem jeder so sehr für den anderen gelaufen ist und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, wie die Bayern gegen Barcelona.
Und das -ich bleibe dabei- haben die Bayern alles mit einem stets schuldenfreien Haushalt bewerkstelligt. Für deutsche Verhältnisse geben die ein Vermögen aus, gemessen an anderen internationalen Top-Teams, mit denen sie auf Augenhöhe (oder sogar darüber) stehen, handelt es sich um Taschengelder. Und Alaba, Schweini, Müller, Kroos, Lahm und Co sind der beste Beweis für eine hervorragende Jugendarbeit. Das Bayern lediglich Top-Leute abwirbt ist lange vorbei und wenn sie es doch tun, dann mit gutem Recht. Es war zum Beispiel vollkommen folgerichtig, die Chance wahrzunehmen, einen Pizarro als Backup zu verpflichten. Damit hat man im Interesse der Mannschaft gehandelt und das war absolut richtig. Und glaubt doch nicht, dass -wenn Werder es sich leisten könnte- und wir fertige Spieler von anderen Vereinen kaufen würden, dass dann jemand hier schreien würde "Bloß nicht, das macht doch das ganze Gleichgewicht" kaputt...

Muss man hier ernsthaft seitenlang drüber diskutieren warum wer, gegen wen eine Abneigung hat:roll:

Fehlt nur noch der immer wiederkommende Neid Vorwurf:ugly:

Das ist nicht böse gemeint, aber, wenn Leute über etwas diskutieren, worüber man selber nicht diskutieren kann, kann man sich aus der Diskussion fernhalten und gut is :)

ich finde es einfach immer schwierig wenn manche der Meinung sind, sie müssten sich gegenüber Mitmenschen aufschwingen, nur weil sie deren Emotionen nicht verstehen. Und nein dann halte ich mich aus der Diskussion nicht fern, sondern gebe meinen Senf dazu! Ein bisschen Toleranz würde hier wohl einigen ganz gut tun:p

JA, Du postest EINEN Artikel, in dem ein Sammer vielleicht etwas arrogant auf einen Vorwurf reagiert hat. Daraus eine ständige Arroganz des FC Bayern abzuleiten, ist schon ein Kunststück.
...

Nee, is klar, außer in diesem einen Sammer Beispiel hat man die Bayern ja auch NIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE arrogant erlebt - auch nicht bei Rummenigge oder Hoeneß, und wenn doch, dann sollte man das ja auch nicht auf den Verein, für den sie sprechen, übertragen! :crazy:

Im ernst, jeder von uns kennt genügend Beispiele, in denen von der Isar mit Dreck um sich geworfen wurde - sei es Ehemaligen hinterher (Ballack, van Gaal), seien es andere Vereine, sei es beispielsweise die Nichtachtung des Erfolges von Borussia Dortmund (Hoeneß versuchte das letzte Saison noch mit dem Argument klein zu reden, dass Dortmund erst international auch erfolgreich sein müsse; sonst würde er nicht den Hut ziehen. Als ob die Entwicklung seit dem Fast-Abstieg nicht beeindruckend genug gewesen wäre....).

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, für jeden einzelnen Fall einen Link zusammen zu suchen.... wer die letzten 10 - 20 Jahre den Fußball verfolgt hat, weiß schließlich wovon die Rede ist.

Ich bin ganz klar für den BVB, auch wenn ich befürchte, dass das ein Wunschtraum bleibt und die Bayern den Titel holen werden. Sie sind diese Saison einfach zu stark.

[...] sei es beispielsweise die Nichtachtung des Erfolges von Borussia Dortmund (Hoeneß versuchte das letzte Saison noch mit dem Argument klein zu reden, dass Dortmund erst international auch erfolgreich sein müsse; sonst würde er nicht den Hut ziehen. .
Du malst dir die Welt, wie sie dir gefällt, oder? :) Hoeneß hat sehr wohl die Leistung von Dortmund honoriert. Er hat sie lediglich noch nicht auf Augenhöhe mit Bayern gesehen, da die Dortmunder ihre großartige Leistung in der Liga auch international zeigen müssen - so, wie es die Bayern seit Jahren zeigen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back