[/B]
Woher kommt denn jetzt dein Stolz, wenn hier gar kein Hass herrscht? Zwischen nicht gönnen und hassen besteht - zumindest bei mir - ein sehr sehr großer Unterschied.
Ach komm, ist doch nicht alles so ernst gemeint...mit dem Hass und Stolz.

Das viele gegen den FCB sind ist doch fast der Normalzustand aus welchen Gründen auch immer. Aber Fakt ist eben auch das gerade der FCB mit solchen Begleitumständen rund um ein Spiel immer gut klar kommt.
Das mit den zittern und Tanzen war nicht abwertend gemeint, der BVB hat sich das Finale verdient, wenn ich aber das zittern anspreche, dann denke ich halt mal an das HF-RS des BVB gegen Malaga oder an die letzten Minuten in Madrid.
Der FCB ist durch eigene Dummheit einmal unnötig gegen Arsenal in leichte Bedrängnis gekommen, ansonsten war es doch tatsächlich eher nur ein reintanzen ins Finale, das ist jetzt nicht arogant gemeint. Ich meine 2x mit 2:0 gegen Turin und dann 4:0 und 0:3 gegen Barca ist ja auch eher ein tanzen als zittern.
Ich sehe auch in dieser Saison keine Hochnäsigkeit beim FCB, jedes Spiel wird ernst genommen und jeder Gegner bekommt den verdienten Respekt und sogar die letzten für den FCB eher unwichtigen BL-Spiele werden ernsthaft abgespult, auch darum um keine Wettbewerbsverzerrung zu begehen.
Man dreht auch nach den Ergebnissen gegen Barca nicht durch und spart sich solche anmaßenden Überteibungen wie z.b. von Klopp nach dem Real Spiel als er sagte er hätte in den letzten Jahren noch nie so eine herausragende Leistung im gesamten Sport gesehen wie von seinem BVB gegen Real.
Das Team des FCB hat nun das 3 Final in 4 Jahren erreicht und das ist doch schon mal eine Hausnummer. Die sind auf Grund der letzten Finalniederlage so fixiert auf den Pott und auch das ist maßgeblich mit dafür verantwortlich das die in der BL die sogenannten Jahrhundertrekorde des BVB der letzten Saison sofort fast mit Leichtigkeit toppen, es ist für die unerheblich wer der Gegner im CL Finale ist, es geht ganz einfach um den Henkelpott für das FCB-Team, nicht darum dem BVB etwas beweisen zu wollen oder klarstellen zu müssen.
Der BVB versteht sich glänzend zu verkaufen, drückt im Falle Götze gerne auf die Tränendrüse und wie stillos doch der FCB war und selber haben sie genau das gleiche im Falle Reus getan, der Gladbacher Manager hat das doch bestätigt.
Aber egal, trotz allem es geht doch nur um Fußball, für jeden Verein gelten da die Gesetzmäßigkeiten im Profifußball und wenn man als Verein selber mit Ausstiegsklausen einverstanden ist, dann darf man sich nicht beschweren wenn davon auch mal Gebrauch gemacht wird, beim FCB besitzt kein Spieler eine ähnliche Klausel...auf jeden Fall sollte man dann nicht versuchen und zumal als "Selbertäter" (bei Reus) eine anderen Verein darum gar als Stillos "vorführen" zu wollen, das ist einfach etwas heuchlerisch...das sollte man auch mal bedenken wenn man an den "sympathischen" Watzke und Co denkt... so schürt man auch unnötig Vorbehalte im Fußball.
Also wenn mein vorheriger Beitrag etwas zu arogant wirkte, dann sage ich sorry.