Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Wenn wir gegen Schottland so aggressiv pressen wie gestern,dann werden Tore fallen.Sowohl defensiv als auch offensiv,als auch von der individuellen Klasse ist die Ukraine ein ganzes Regal höher.Schottland hat sich gestern zu einem 2 : 0 in Gibraltar gemüht.War zwar auch nur ein Testspiel,aber das sah schon sehr bescheiden aus..Gegen Griechenland sollte auf alle Fälle ein Sieg her,damit wir selbstbewußt ins Turnier starten und eine Vorfreude im Land aufkommt.

Bilde ich mir das eigentlich ein, oder ist eine Woche vor der Heim EM in Deutschland eine Stimmung wie auf einer Totengräber-Fortbildung?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich halte es für verkehrt, schon jetzt Prognosen über die Stimmung bei de EM 2024 im Vergleich zur WM 2006 zu ziehen. U.a. deshalb, weil die Stimmung, die vor 18 Jahren herrschte nicht "über Nacht" kam, sondern sich erst im Laufe des Turnieres entwickelte - wozu die Darbietungen in DFB-Auswahl maßgeblich dazu beitrugen. Gute Stimmung lässt nicht nicht planen bzw. herbeireden, sondern sie kann sich nur von selbst entwickeln. Zumal solche Vergleiche ggf. sogar zum einem Stimmungskiller werden können, denn wenn man vor Beginn einer Geburtstagsfeier diese mit einer Meg-Party beim selben Gastgeber Jahre zuvor vergleicht, kann sich dieses negativ auf die Eigendynamik einer sich entwickelnden guten Stimmung auswirken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wow, ich freu mich einfach nur auf die EM und Fussball.
Vielleicht kann die von dem ganzen Irrsinn der aktuell in der Welt passiert ein wenig ablenken.

Hatte heute das check24 Trikot im Briefkasten, für Lau kann man das machen.
Hab mir aber noch das Pre-Match-Trikot geschossen, das Spieltrikot war mir zu teuer, wenn dann hätte ich mir dat rosa Dingen geholt.

Back