Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn's mal wieder zu schnell geht...

Das hauptsächliche Problem bei der deutschen Mannschaft war, ist und bleibt die Defensivarbeit.
Das ist nach den beiden letzten Spielen wohl so richtig. War vorher auch die Chancenverwertung in der Offensive kritisch anzumerken, haben wir dort, seitdem Lücke Stammspieler ist, offenbar weniger Sorgen.Das hauptsächliche Problem bei der deutschen Mannschaft war, ist und bleibt die Defensivarbeit.
KdB spielt auf der 6? Habe ich was verpasst?vergleicht man ihn mit seinem heutigen Pendant de Bruyne

Ich hatte ja die "Defensivarbeit" angesprochen. Dazu gehört selbstverständlich auch das Mittelfeld und speziell die 6er-Position. Kimmich gefällt mir schon längere Zeit nicht mehr. Sein Spiel ist sowohl defensiv als auch offensiv fehlerhaft. Gestern spielte er mehrere Bälle vorne unerreichbar ins Leere und defensiv hat nach seiner Einwechslung nur Can überzeugt. Auch von den Reportern und sog. Fachleuten wird das Spiel von Kimmich zu unkritisch gesehen.Das ist nach den beiden letzten Spielen wohl so richtig. War vorher auch die Chancenverwertung in der Offensive kritisch anzumerken, haben wir dort, seitdem Lücke Stammspieler ist, offenbar weniger Sorgen.
Die Defensive bleibt ein eklatanter Schwachpunkt. Heute lag es an individuell schwachen Leistungen vieler Abwehrspieler, wie Wolf, Raum, Kehrer. Da die Defensivarbeit aber auch in vorderen Positionen beginnt, würde ich die Perspektive gern mal auf die 6er und insbesondere auf den Kapitän Kimmich lenken. Der ist für mich ein Sinnbild der Krise der deutschen Nstionalelf. Vergleicht man ihn mit seinem heutigen Pendant de Bruyne, liegen für mich Welten zwischen deren sportlichen Leistungen und deren Persönlichkeiten als Kapitäne. Kimmich nehme ich eher als motzend verzweifelten Einzelkämpfer wahr, de Bruyne überzeugt dadurch, sportlich Tatsachen zu schaffen.
Kimmich spielt in der N11 zu offensiv, schließt in der Defensive häufig nicht die Lücken.
KdB ist wie Kimmich Kapitän seines Teams.KdB spielt auf der 6? Habe ich was verpasst?![]()
Es ist offiziell.Offenbar soll Bremen das 1.000 Länderspiel der A-Nationalmannschaft bekommen.
Kolportiert wird, dass am 12.06.23 gegen die Mannschaft der Ukraine gespielt werden soll:
https://www.kreiszeitung.de/werder-...rische-partie-russland-krieg-zr-92135737.html
Es ist offiziell.
Am 12.6. spielt die dt. N11 erstmals wieder im Wohninvest-Weserstadion. Gegner ist die Ukraine.
Das Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen.Es ist offiziell.
Am 12.6. spielt die dt. N11 erstmals wieder im Wohninvest-Weserstadion. Gegner ist die Ukraine.
werder.de
![]()