Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Er hat das Spiel unserer Mannschaft als zu nett, zu lieb, zu brav bezeichnet. Dazu "das Mittelfeld aus Weltmeister des Sicherheitsfußball" bezeichnet.
Die Formulierung "Altherrenfußball" hat er Franz Beckenbauer zugeschrieben "... Franz Beckenbauer hätte es als Altherrenfußball bezeichnet"

1. Ich kann keine Verbesserung gegen 2018 feststellen
2. Da hat sich die Rückholaktion Hummels ja gelohnt. Vielleicht soll man ihn mal im Sturm aufstellen.
3. Von Müller habe ich kaum etwas gesehen

Gewiss wird automatisch alles völlig besser, wenn Hansi statt Jogi kommt. (So wie bei Weder automatisch alles besser wird, wenn Anfang statt Kohfelt kommt).

Gleiche Formation, somit bleiben die Probleme gleich. Löw 2021 ist für mich auch Löw 2018 reloaded. Würde mich wundern, wenn das heute irgendwie funktioniert? Zudem spielt D zumeist in jedem Turnier das zweite Spiel deutlich schlechter als das erste. Daher mein Tipp: 2:1 für Portugal.

Dasselbe in Grün , mit mMn besserem Fussballsachverstand. Die Jungs sind satt, da braucht man einen Motivator, der die Leute kitzelt. Keinen Verwalter.

Habe kein Problem damit, die Erfolge in den ersten 10 Jahren anzuerkennen; zum damaligen Zeitpunkt war er einer der besten Nationalmannschaftstrainer - mit welchem Assistenten dabei? ;)
Japp, JL hat, sicherlich auch begünstigt durch ein sog. goldene Generation, in den ersten 10 Jahren gute Arbeit geleistet, auch wenn der eine oder andere Titel mehr drin gewesen wäre. Aber wie auch z.B. Wenger oder Schaaf hat er den rechtzeitigen Absprung verpasst, und somit sein Denkmal selbst erheblich angekratzt.

Hat die DFB-Elf demnächst ein Torhüterproblem?
Pickford, Donnarumma oder Courtois bilden einen echten Rückhalt - die Entwicklung bei den Torhütern beobachtet der DFB mit Sorge [...]Hinter dem Code verbirgt sich die Fahndung nach einer Nummer eins, die für die DFB-Auswahl bei der EM 2028 auf allerhöchstem Niveau halten kann. Einsatzzeiten sind bei der Entwicklung eines jeden Torwarts ein elementarer Indikator. „Der internationale Topmann kommt bis 23 im Durchschnitt bereits auf weit über 150 Spiele im Erwachsenenalter“, erklärt Haupt. Beispielhaft der Belgier Thibaut Courtois, 29, der gegen Italien am Freitag sein 89. Länderspiel bestreitet.
.Das Torwart-Kardinalproblem: Die nachrückende Garde spielt zu selten. Alexander Nübel (24 Jahren, 47 Bundesligaspiele) lässt sich deshalb vom FC Bayern zum AS Monaco zu verleihen. Die U21-Nationaltorhüter Finn Dahmen (23/3), Lennart Grill (23/4) und Markus Schubert (23/9) haben vergangene Saison fast ausschließlich auf der Bank gesessen. Wenn keiner der drei Nachwuchstorhüter des U21-Europameisters aber bislang auf mehr als zehn Erstligaspiele kommt, stimmt etwas nicht. DFB-Torwartkoordinator Marc Ziegler sagt: „Spielpraxis ist entscheidend. Wir haben das Ziel, dass in der Bundesliga möglichst viele deutsche Keeper gesetzt sind.“ Das Problem: Es fehlt die Dichte an absoluten Toptalenten.
https://www.fr.de/sport/fussball/fels-in-der-brandung-90833329.html

Back