Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

War alles irgendwie klar, also das Müller + Hummels wohl mit dabei sind und Reus nicht.
Aber wieso bittet Reus denn selbst drum?
Der ist doch aktuell in Topform und das wär sein gefühlt? erstes großes Tunier
"Nach einer komplizierten kräftezehrenden und "Gott sei Dank" erfolgreichen Saison habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren."
https://www.kicker.de/805220/artikel/marco-reus-faehrt-nicht-zur-em

Komisch, anstatt sich da noch einmal zusammenzureissen.Es wäre vermutlich sein letztes Turnier.
Ich find's Schade, dafür fahren dann so Hochkaräter wie Brand und Draxler mit...

Hansi Flick unterzeichnet laut "Bild" an diesem Dienstag den Vertrag als neuer Bundestrainer nach der Fußball-EM. Nach seinem Abschied beim FC Bayern unterschreibe Flick beim DFB einen Vertrag bis 2024.

Die neue Demut: 400.000 Euro Siegprämie pro Spieler für einen EM-Sieg und damit 100.000 Euro mehr als für den WM-Sieg 2014. Nachdem die Basis 1 1/2 Jahre zuschauen musste und niemand dort ein paar Cents für eine Bratwurst einnehmen konnte. Als Stellvertreter für Land und Leute, die Jobs verloren, stillstanden und nicht ansatzweise die Privilegien genießen durften wie Fußballprofis. Was müssen das für ekelhafte “Verhandlungen“ mit einem Kapitän namens Neuer sein, mit dem man sich darauf “einigen konnte.“ Und das alles, nachdem man als Verband monatelang versagt und sich bis auf die Knochen blamiert hat. Was seid ihr doch für verdammte Heuchler, Deutscher Fußball-Bund und DFB-Team.

400.000 € Prämie für den Europameister-Titel pro Spieler...

Das ist doch in Zeiten von Corona........x Pleiten kleiner Unternehmen......Jobverlusten......100%iger Steuererhöhung......Arbeiten bis 70......Vereinen am finanziellen Abgrund (zugegebenermaßen verstärkt durch wirtschaftliche Maßlosigkeit in der Vergangenheit) ein tolles Zeichen!

NICHT. :mad:

Die neue Demut: 400.000 Euro Siegprämie pro Spieler für einen EM-Sieg und damit 100.000 Euro mehr als für den WM-Sieg 2014. Nachdem die Basis 1 1/2 Jahre zuschauen musste und niemand dort ein paar Cents für eine Bratwurst einnehmen konnte. Als Stellvertreter für Land und Leute, die Jobs verloren, stillstanden und nicht ansatzweise die Privilegien genießen durften wie Fußballprofis. Was müssen das für ekelhafte “Verhandlungen“ mit einem Kapitän namens Neuer sein, mit dem man sich darauf “einigen konnte.“ Und das alles, nachdem man als Verband monatelang versagt und sich bis auf die Knochen blamiert hat. Was seid ihr doch für verdammte Heuchler, Deutscher Fußball-Bund und DFB-Team.

Ups.....in meinem Zorn gar nicht gesehen.....

Ja.....man ist einfach nur sprachlos.

Verspürt denn - außer den Sport-Medien und Wettanbietern - irgendjemand so eine Art Euphorie wegen des bevorstehenden Turniers?
Ich finde es erstaunlich wie gut ich das umschiffen kann. Kriege tatsächlich kaum was mit. Es ist auch keine Lethargie wegen des Abstiegs von Werder, die mich von diesem Turnier fernhält. Aber ich bin selbst erstaunt, wie sehr dieses ohnehin schon schlechte Image von UEFA und FIFA (und den Verbänden und einflussreichen Vereinen) in der Corona-Zeit noch leiden konnte. Sind wir schon im Minus?

Manche geben, manche nehmen. Und der Fußball nimmt nur. Auch in der außergewöhnlichsten Krise der letzten Jahre.

Back