Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Das halte ich für wenig überzeugend. Meinen Verein suche ich mir ja selbst aus und habe in der Regel auch Gründe warum es genau dieser Verein nun für mich ist. Eine Nationalmannschaft suche ich mir nicht aus, die wird durch den Ort meiner Geburt quasi bestimmt.
Der Hauptgrund für diesen oder jenen Vereine ist in vielen Fällen aber eben auch die eigene Brieftasche... daher halte ich die Kritik ausgerechnet an NM Spielern, egal welchen Landes, für absolut nicht überzeugend! Denn für jeden Sportler ist es wohl noch immer etwas ganz besonderes das eigene Land zu repräsentieren... zumindest grundsätzlich! Dass sich sowas über einen gewissen Zeitraum leider auch mal ändern kann, hat man schon des Öfteren gesehen

Ja , mutig war der Jogi mit 5 neuen Spielern in der Startaufstellung , nur im Angriffspiel hat es nicht wirklich gefruchtet , die Gegentore fallen zu einfach , und wir haben halt keinen der vorne mal Tore schießt .

Ernüchternd, ist mein Fazit ....

War auch gut heute.
Man muss das zweite zwingend nachlegen,dann gewinnst du das.
Ich seh jetzt keinen Grund zurückzutreten oder ihn entlassen.

Mir kommt hingegen oft Unverständnis entgegen warum ich in Duisburg Werderfan bin aber Leipzig hat auch keinen Fussballverein.;)

Also dieses Gesabbel von wegen: "Stolz wie die jungen Spieler die Sache angenommen haben" würde mich als Fan der Nationalmannschaft tierisch aufregen...
Es hieß nach der WM, das man analysiert und einen Umbruch angehen will - Umbruch heißt für mich: wir setzen junge Spieler, hungrig und willig, sich voll rein zu hauen. Zeigen sie auch in der BL oder PL oder wo auch immer sie spielen.

Diese Überraschung zeigt doch nur: die Verantwortlichen wissen selbst gar nicht, was für Stärken und Schwächen die Spieler haben.
Unfassbar eigentlich aber verdammt lustig anzuschauen.

Ja , mutig war der Jogi mit 5 neuen Spielern in der Startaufstellung , nur im Angriffspiel hat es nicht wirklich gefruchtet , die Gegentore fallen zu einfach , und wir haben halt keinen der vorne mal Tore schießt .

Ernüchternd, ist mein Fazit ....

Sehe ich diesmal anders....

Das war ein guter Anfang (der aber schon direkt nach der WM hätte kommen müssen), besonders in der 1. Halbzeit. Man hat klar erkennen können, das mit den jungen neuen Spielern neuer Schwung rein kam.

Wer jetzt aber erwartet und verlangt, das wir sofort mit denen den Weltmeister in deren Land besiegen oder direkt zur Weltspitze zurückkehren, der hat von Fußball wenig Ahnung. Wenns optimal läuft und Löw diesen Weg weitergeht (woran ich aber erheblich zweifle), dann spielen wir vielleicht bei der EM wieder vorne mit, werden aber dennoch noch einige stärkere Mannschaften vor uns haben. Auch England (!), Belgien und Frankreich entwickeln sich nämlich noch weiter und sind noch nicht am Limit angekommen.

Ich befürchte allerdings, das es Löw nach wie vor schwer fallen wird, sich von seinen "etablierten" Spielern zu trennen. Das MUSS aber nach und nach jetzt der Fall sein. Auch ein Hummels hat in dieser Mannschaft mMn nichts mehr verloren, hier muß für Süle ein neuer, spieleröffnungsstarker IV-Partner gefunden werden.

Allenfalls Neuer und Kroos würde ich für die EM noch akzeptieren, aber danach muß auch mit denen Schluß sein. Ein gesunder und fitter Reus wird unseren Angriff noch verstärken und mit Sane und Werner ein gutes Trio bilden. Gnabry und Füllkrug (!) wären für mich ideale Joker. Müller sollte von sich aus zurücktreten und den Weg für andere freimachen. Der ist für mich völlig untragbar.
Auf den AV-Positionen müssen endlich gelernte AV ran, dabei Kimmich auf der RV-Position. Da hilft er der Nationalelf am meisten. Fürs DM haben wir genug andere starke Spieler, Goretzka im besonderen aber auch ein Maxi Eggestein sollte man hier für die Zukunft im Auge haben.
Und bitte auch diesen Schwachsinn mit Nomminierungen von Spielern wie Rudy (purer Durchschnittsspieler ohne Perspektive) oder Uth künftig sein lassen.

Bin gespannt, welchen Weg Löw jetzt einschlagen wird und ob er doch noch die Kurve kriegt...

Back