Ich stimme dir voll zu. Das Ausscheiden war hausgemacht.Meine Meinung bleibt bestehen ...... die Hauptverantwortlichen für das desaströse Ausscheiden sind Löw, Schneider und Bierhoff. Denn sie haben es nicht geschafft aus dem unendlich großen Pool von Deutschen Fußballern eine WM-Fähige Mannschaft zu benennen und letztlich zu formen:
- Kaderauswahl fragwürdig
- Spielsystem veraltet
- Keinen Konkurrenzkampf erzeugt
- Weltmeisterbonus verteilt
- Langverletzte Spieler eingesetzt
- Keinen Teamgeist geschaffen
- Mannschaft taktisch falsch eingestellt
- Aufstellung fragwürdig
- Keine Motivation geschaffen
- Gegner unterschätzt
- Die Warnhinweise der Testspiele ignoriert
- Im Spiel keinen Plan B gehabt
- Ein Scheiss Camp ausgesucht
...
...
Ich wiederhole mich gerne, mit soviel guten Fußballern in Deutschland in so einer WM-Gruppe dann auch noch als Letzter auszuscheiden und am Ende gg. Südkorea offenkundige Angst zu zeigen, dazu gehört eine Menge Dilletantismus. Da wurde aber von A bis Z die WM 2018 falsch eingeschätzt und arrogant abgewickelt! Mit unseren Spielern überstehst Du die Vorrunde normalerweise auch ohne Trainer. Die drei Herren Löw, Schneider und Bierhoff haben die Bedürfnisse und Notwendigkeiten der Spieler nicht ernst genommen und ein überhebliches zu sorgloses Klima geschaffen, daß mit Panik und Angst endete. Ich komme sogar zu der Überzeugung, daß sie der Mannschaft und jedem einzelnem Spieler geschadet haben mit dieser Überheblichkeit, Bevorzugung und Sorglosigkeit. Die Spieler haben nicht nur nicht zusammen gespielt, ....... Nein, sie haben auch alle individuell unter Form gespielt.
Es ist der Witz vor dem Herrn, daß die Hauptschuldigen Löw, Schneider und Bierhoff selber entscheiden dürfen zu bleiben und am Ende die "weniger Schuldigen Spieler" rasieren dürfen, um somit von sich abzulenken. Da sieht man mal wieder das Scheisse nach unten fließt!
Der Neuaufbau wäre schon zu 80% vollzogen, wenn man Löw, Schneider und Bierhoff rausgeschmissen hätte, denn dann hätten sich von den obigen Problemen die meisten schon erledigt. Genug gute Fußballer auf Topniveau haben wir ohnehin, wir haben nur derzeit kein Trainer/Manager, die daraus eine Mannschaft machen, die motiviert ist, zusammen hält und ein modernes System spielt!
Was den Umgang mit der Affäre Fotos mit Erdogan angeht. Da muss ich Löw etwas in Schutz nehmen. Nachdem MÖ und IG so dumm waren sich so vor den Karren spannen zu lassen, da hatte doch Löw keine große Wahl, er musste sie mitnehmen. Ansonsten wäre der Schaden noch viel größer gewesen. Ich kann dem Autokratischen Stil von Erdogan nichts abgewinnen. Aber trotzdem ist hier viel Heuchelei dabei. Tausende fahren in Urlaub in die Türkei, Deutschland und die EU zahlen Milliarden, damit die Türkei uns Flüchtlinge vom Hals hält. Die Türkei ist NATO Mitglied, also Verbünderter von Deutschland. Dies soll keine Entschuldigung für das Verhalten der beiden Spieler sein, trotzdem sind wir deswegen nicht ausgeschieden.

: wie heißt es doch gleich , er bemühte sich stets , also in diesem Sinn